SV Ergersheim - SV Seukendorf, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Horn
-
-
18 - Mangold
-
14 - Springmann (37.)
-
8 - Schindler (46.)
-
9 - Rückel (46.)
-
13 - Geier
-
-
5 - Hoyle
-
6 - Renk
-
-
3 - Ungar
-
-
7 - Dresel
-
8 - Reimer
-
-
20 - Lorenz
-
10 - Schmidt J. (42.)
-
12 - Braun (46.)
-
15 - Ettel (88.)
-
14 - Grabenbauer (46.)
-
13 - Herzog (35.)
-
16 - Dietz
-
17 - Dietz
-
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 27,7
Trainer: Bastian Rückel
Trainer: Daniel Dietz


Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 19.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Diespeck Eymoutierstr. 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 208

Torschützen

0:1
(18.)
Schmidt Stephan / 1. ST
SV Seukendorf
0:2
(43.)
SV Seukendorf
1:2
(48.)
1:3
(83.)
SV Seukendorf

Spielerstrafen

SV Ergersheim
Schmidt O. (76.) / 1. GK
Kapfer-Grillmeier (90.) / 1. GK
SV Seukendorf
Heinrich (58.) / 1. GK
Ungar (65.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Scheller
(TSV 2000 Rothenburg ob der Tauber)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Effiziente Seukendorfer feiern Klassenerhalt
Von Christian Kühnel
Das Spiel begann schwungvoll und bereits nach wenigen Minuten kam der SV Ergersheim zu einer guten Torchance, als ein Rückpass zu kurz geriet und Kapfer mit seinem Heber das Tor verfehlte. In der Folge blieb der SV Ergersheim am Drücker und hatte kurz darauf die beste Chance durch Robert Langeswaran, der von keinem Gegenspieler gestoppt werden konnte und allein vor Torhüter Verkerk vergab.

Seukendorf versuchte es immer wieder im Eins-gegen-Eins, scheiterte aber zunächst und kam so nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. So musste eine Unachtsamkeit im Ergersheimer Mittelfeld bestraft werden, als Hertlein seinem Gegenspieler den Ball abluchste und nur durch ein Foul an der Sechzehnerkante gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß hämmerte Stephan Schmidt unhaltbar für Torhüter Christoph Horn ins Torwarteck.

Der Führungstreffer hatte sich bis dahin nicht angedeutet, zumal der SV Ergersheim zunächst mehr vom Spiel hatte. Doch nun war der SV Seukendorf aufgewacht und über Tim Bührig gelangte der Ball zu Hertlein, der es mit links versuchte, aber etwas zu hoch zielte. Auf der anderen Seite landete ein Freistoß in den Armen von Torhüter Dominik Verkerk und kurz darauf wurde ein Tor von Thürauf wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Kurz vor dem Seitenwechsel kam der SV Seukendorf noch einmal gefährlich vor das Tor, als ein weiter Einwurf in der Mitte Nicolai Hertlein fand, der sich nicht zweimal bitten ließ und per Volleyschuss zur 2:0-Führung traf.

Schneller Anschlusstreffer reicht nicht

Nach der Pause gelang dem SV Ergersheim schnell der Anschlusstreffer. Eine Flanke fand den eingewechselten Bastian Rückel, der per Kopf zum 1:2 traf und damit die Hoffnungen im Ergersheimer Lager wieder aufkeimen ließ. Nun hatte auch der SV Ergersheim wieder seine Chancen und vor allem der emsige Robert Langeswaran erspielte sich einige Möglichkeiten. Zunächst dribbelte er sich fast durch die gesamte Seukendorfer Abwehr, kam dann aber aus zu spitzer Position zum Schuss, der geklärt werden konnte, und nur kurze Zeit später fand ein Ball erneut Langeswaran, dessen Schuss gerade noch von einem Abwehrbein geblockt werden konnte, sonst wäre er wohl eingeschlagen.

Von Seukendorf kam nicht viel, umso überraschender dann der erneute Treffer für die eiskalten Seukendorfer. Andreas Herzog verpasste die Hereingabe fast, doch sein Ball wurde zu Schmidt weitergeleitet, der mit seiner Flanke Nicolai Hertlein bediente, der zum vielumjubelten 3:1 für den SV Seukendorf traf. Der SV Ergersheim warf nun alles nach vorne, doch auch ein Torwartfehler von Verkerk und der anschließende Versuch von Matthias Kapfer per Heber konnten von den kämpferisch top eingestellten Seukendorfern geklärt werden. Mit 3:1 endete das Spiel und der SV Seukendorf darf auch in der nächsten Saison in der A-Klasse spielen, während der SV Ergersheim ein weiteres Jahr in der B-Klasse antreten muss.
Spielbericht eingestellt am 20.06.2023 08:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (20:21 Uhr)
90
 
Kapfer-Grillmeier (Ergersheim) / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Seukendorf
Ettel im Spiel
83
 
Tooooor für Seukendorf
1:3 Hertlein / 2. Tor in Relegation
76
 
Schmidt O. (Ergersheim) / 1. gelbe Karte
65
 
Ungar (Seukendorf) / 2. gelbe Karte
58
 
Heinrich (Seukendorf) / 1. gelbe Karte
48
 
Tooooor für Ergersheim
1:2 Rückel / 1. Tor in Relegation
46
 
Spielerwechsel Seukendorf
Grabenbauer im Spiel
46
 
Spielerwechsel Seukendorf
Braun im Spiel
46
 
Spielerwechsel Ergersheim
Schindler im Spiel
46
 
Spielerwechsel Ergersheim
Rückel im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
43
 
Tooooor für Seukendorf
0:2 Hertlein / 1. Tor in Relegation
42
 
Spielerwechsel Seukendorf
Schmidt J. im Spiel
37
 
Spielerwechsel Ergersheim
Springmann im Spiel
35
 
Spielerwechsel Seukendorf
Herzog im Spiel
18
 
Tooooor für Seukendorf
0:1 Schmidt S. / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...