SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach 2 - TSV Wachendorf, Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Lutz
-
-
8 - Schulz
-
-
-
12 - Schwarz
-
13 - Kamm C.
-
7 - Kolarsch (46.)
-
15 - Kroll K. (49.)
-
9 - Seitz (58.)
-
22 - Henkelmann K. (58.)
-
5 - Hensold (65.)
-
-
-
1 - Mai
-
15 - Joschko
-
6 - Merkel
-
-
9 - Schone
-
19 - Ziemer
-
-
11 - Schulz
-
-
16 - Zwiener (83.)
-
4 - Meier (80.)
-
12 - Wagner S. (65.)
-
21 - Reulein
-
18 - Paulus
-
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Alexander Weiß
Trainer: Gerhard Philipp


Spielinfos

Liga: Relegation A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 15.06.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Ammerndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach 2
Weiss B. - Meckern (12.) / 1. GK
Schmidt A. - Foulspiel (34.) / 1. GK
Schulz - Foulspiel (54.) / 1. GK
Dauer J. - Ball-Wegschlagen (70.) / 2. GK
Kamm S. - Foulspiel (80.) / 1. GK
TSV Wachendorf
Hertel R. - Foulspiel (43.) / 1. GK
Merkel - Foulspiel (52.) / 2. GK
Jakubetz - Foulspiel (81.) / 2. GK
Zwiener - Foulspiel (90.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Bastian Weiß
(SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach 2)
Der Angreifer war die erhoffte Verstärkung für die Wolframs-Eschenbacher Zweitvertretung. Steter Unruheherd und von der Wachendorfer Defensive kaum zu halten, war der Angreifer maßgeblich am Sieg seiner Mannschaft beteiligt. Der Treffer zum 3:0 sorgte zudem früh für klare Verhältnisse.

Schiedsrichter

Christoph Goth
Fuhr von Beginn an eine recht kleinliche Linie, hielt diese aber zumindest bis zuletzt durch. In einer recht frühzeitig entschiedenen Partie letztlich dennoch ohne größere Probleme. Dass beim wegen Abseits aberkannten Treffer in der Schlussminute der Ball zuvor wohl vom Gegner kam, geriet angesichts des deutlichen Spielstandes am Ende ebenfalls zur Randnotiz.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Wachendorfs Traum zerplatzte schnell
Der TSV Wachendorf unterlag im Endspiel um die A-Klasse der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach II deutlich mit 0:5. Dabei machte der mit drei Akteuren der 1. Mannschaft aufgefüllte A-Klassist kurzen Prozess und führte nach etwas über einer halben Stunde durch Simon Schwarz, Jan Dietrich und Bastian Weiß schnell mit 3:0. Fabian Korlasch und Dimitri Wallinger schraubten das Ergebnis nach der Pause noch nach oben.
Von Michael Watzinger
Der TSV Wachendorf hatte im Zuge der Relegation gegen den TSV Mühlhof-Reichelsdorf (4:0) und den SC Feucht II (2:1 nach Verlängerung) bereits zwei Hürden gemeistert und stand nun gegen die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach II vor dem Finale um die A-Klasse. Die Kreisliga-Reserve ging dabei nach den beiden klaren Siegen gegen SF Ammelbruch (4:1) und SV Egersheim (3:0) als klarer Favorit ins Rennen - auch weil man mit Torhüter Florian Lutz, Mittelfeldmann Dimitri Wallinger und Top-Torjäger Bastian Weiß auf drei Akteure der 1. Mannschaft zurück griff.
Die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach 2 (in schwarz) machte gegen den TSV Wachendorf kurzen Prozess. Hier bejubeln Dimitri Wallinger (l.) und Simon Schwarz (2.v.l.) den 1:0-Führungstreffer.
fussballn.de / Oßwald
Wolframs-Eschenbach II machte kurzen Prozess
Bei hochsommerlichen Temperaturen gestalteten sich die ersten Minuten noch einigermaßen ausgeglichen, Wolframs-Eschenbachs Hannes Schaufler scheiterte zunächst nach einer Ecke per Kopf am gut reagierenden Wachendorf-Keeper Jan Mai (4.), ehe auf der Gegenseite Niklas Jakubetz mit einem strammen Abschluss Florian Lutz prüfte (8.). Dann aber übernahm der A-Klassist immer mehr das Zepter: Bastian Weiß schoss nach zehn Minuten am kurzen Eck vorbei, und Vincent Jaschko verfehlte das eigene Tor nach einem Klärungsversuch nur haarscharf (15.). Die Folgende Ecke wurde dann von Dimitri Wallinger am zweiten Pfosten noch einmal scharf gemacht und Simon Schwarz drückte das Spielgerät aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie. Die Wolframs-Eschenbacher blieben am Drücker - und erhöhten nach 22 Minuten auf 2:0. Wallingers abgefälschter Schuss fiel am zweiten Pfosten Jan Dietrich vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Auch im weiteren Verlauf kam der TSV nur schwer in die Partie, immer wieder spielte der Favorit gefährliche Situationen heraus, doch Wallinger schoss nach herrlicher Flanke des kaum zu haltenden Bastian Weiß freistehend über das Tor (25.). In der 32. Minute zog Wallinger im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Mai noch den kürzeren, fand dann jedoch über Umwege Torjäger Weiß, der mit dem 3:0 schnell für klare Verhältnisse sorgte. Ein letztes Lebenszeichen der Wachendorfer, ein Fernschuss von Rene Hertel, war nicht von Erfolg gekrönt, sodass es mit einer ordentlichen Hypothek aus TSV-Sicht in die Pause ging (37.).
Bastian Weiß (in schwarz) war von den Wachendorfern kaum in den Griff zu bekommen und erzielte den 3:0-Pausenstand.
fussballn.de / Oßwald
Zwei schnelle Tore zur endgültigen Entscheidung
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Richtung des Spiels wenig. Schwarz wurde drei Minuten nach Wiederbeginn auf die Reise geschickt und schloss auf die lange Ecke ab. Dort stand der zur Pause gekommene Fabian Korlasch goldrichtig und schraubte das Ergebnis auf 4:0 nach oben. Sieben Zeigerumdrehungen später verwandelte Wallinger einen Freistoß aus 22 Metern sehenswert über die Mauer und machte mit dem 5:0 endgültig alles klar. Wolframs-Eschenbach II schaltete in der Folge etwas zurück, hatte durch Schmidt und einen Aluminiumtreffer des äußerst auffälligen Korlasch aber dennoch Möglichkeiten auf weitere Tore (73., 80.). Der TSV Wachendorf gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf - angefeuert vom lautstarken Anhang - alleine die letzte Überzeugung fehlte angesichts des deutlichen Rückstandes. So blieb ein Heber von Jakubetz, der Keeper Lutz zu weit vor seinem Gehäuse sah, nach 81 Minuten knapp neben das Tor die einzig nennenswerte Offensivaktion im zweiten Abschnitt. So blieb ein wegen Abseits zurückgepfiffener Treffer Dietrichs in der Schlussminute lediglich eine unwichtige Randnotiz.
Auch im zweiten Abschnitt waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Fabian Kolarsch (r.) war dabei nach seiner Einwechslung ein absoluter Aktivposten beim A-Klassisten SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach 2.
fussballn.de / Oßwald
Wachendorf bleibt das Happy End verwehrt
Dem B-Klassisten TSV Wachendorf bleibt nach toller Saison und starker Relegation am Ende das Happy End verwehrt - auch weil der Gegner, nicht zuletzt dank der personellen Verstärkung aus der 1. Mannschaft, an diesem Tag eine Nummer zu groß war.
Spielbericht eingestellt am 16.06.2022 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Gerhard Philipp (Trainer TSV Wachendorf)
"Wir haben eine tolle Saison und eine tolle Relegation gespielt. Dass die Niederlage heute verdient ist, steht außer Frage. Angesichts der Qualität, die unser Gegner heute - auch mit der Verstärkung aus der Ersten Mannschaft - auf dem Platz hatte, ist das aus meiner Sicht aber auch kaum verwunderlich. Es ist für uns einfach bitter, dass so etwas in der Relegation möglich ist, weil uns so die Belohnung für eine wirklich gute Saison verwehrt wurde."
Bastian Weiß (Spieler SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach 2)
"Wir wollten unbedingt den Klassenerhalt bewerkstelligen und deshalb sind wir froh, dass uns das gelungen ist. Der Sieg war absolut verdient, wobei das mit der heutigen Mannschaft auch der klare Anspruch war und deshalb nicht wirklich überraschend kam. "

Spiel-Ticker

90
+3
Spielende (20:52 Uhr)
90
 
Zwiener (Wachendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Wachendorf
Zwiener im Spiel
81
 
Jakubetz (Wachendorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Wachendorf
Meier im Spiel
80
 
Kamm S. (Wolframs-Esch.2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Dauer J. (Wolframs-Esch.2) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Wachendorf
Wagner S. im Spiel
65
 
Spielerwechsel Wolframs-Esch.2
Hensold im Spiel
58
 
Spielerwechsel Wolframs-Esch.2
Henkelmann K. im Spiel
58
 
Spielerwechsel Wolframs-Esch.2
Seitz im Spiel
55
 
Tooooor für Wolframs-Esch.2
5:0 Wallinger / 2. Tor in Relegation
54
 
Schulz (Wolframs-Esch.2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Merkel (Wachendorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
49
 
Spielerwechsel Wolframs-Esch.2
Kroll K. im Spiel
48
 
Tooooor für Wolframs-Esch.2
4:0 Kolarsch / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schwarz)
46
 
Spielerwechsel Wolframs-Esch.2
Kolarsch im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:50 Uhr)
43
 
Hertel R. (Wachendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
Schmidt A. (Wolframs-Esch.2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Wolframs-Esch.2
3:0 Weiss B. / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Wallinger)
22
 
Tooooor für Wolframs-Esch.2
2:0 Dietrich / 2. Tor in Relegation
16
 
Tooooor für Wolframs-Esch.2
1:0 Schwarz / 4. Tor in Relegation (Vorarbeit Wallinger)
12
 
Weiss B. (Wolframs-Esch.2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...