ATSV Erlangen - SpVgg Ansbach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
11:10 (1:1, 1:0) n.E.

Aufgebot und Noten

30 - Jurkic
-
4 - Ruiu
-
6 - Raab
-
15 - Gröger
-
16 - Vidovic
-
7 - Ayvaz
-
27 - Markert
-
9 - Benes
-
8 - Misic
-
Benes (82.)
20 - Kuschka
-
-
-
13 - Ortius
-
17 - Bajic
-
18 - Döring
-
11 - Hahn
-
22 - Sarac
-
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
11 - Stolz
-
21 - Kestel
-
29 - Manz
-
Stolz (60.)
-
Belzner (79.)
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
1 - Heid
-
-
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 24,3


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 26.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333
Andy1803
Big1964

Torschützen


Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Ayvaz - Foulspiel (40.) / 1. GK
Gröger - Foulspiel (55.) / 1. GK
Markert - Halten/Trikotziehen (60.) / -
Rexhepi Ens. - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GK
Markert - Foulspiel (86.) / 1. GRK
SpVgg Ansbach
Kestel - Foulspiel (51.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Manuel Jurkic
(ATSV Erlangen)
So schnell kann es im Fußball gehen. Hatte der ATSV-Keeper mit seinem eigenen Fehlschuss noch das vermeintliche Aus des Bayernligisten besiegelt, so wurde Manuel Jurkic wenige Augenblicke zum gefeierten Matchwinner, als er gegen Sperr den dritten Elfmeter parieren konnte.

Schiedsrichter

Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Abgesehen von kleineren Patzern (Vorteilsauslegung, Stellungsspiel) in der ersten Hälfte eine sichere und unauffällige Leitung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Der 24. Elfmeter entscheidet!
Das volle Programm bekamen die Besucher beim Pokalmatch in Erlangen geboten. Wurden die Hausherren für das mehrmals verpasste 2:0 in der Schlussminute noch bestraft, so wurde das Elfmeterschießen zu einem wahren Spektakel, in dem alle noch zur Verfügung stehenden Schützen (mindestens einmal) antreten mussten und Ansbach zweimal den Sieg verpasste, so dass am Ende ATSV-Keeper Manuel Jurkic noch zum Helden wurde.
Von Marco Galuska
Für den ATSV Erlangen lief der Saisonstart in der Bayernliga Nord recht unglücklich. Nach dem 2:2 in Neumarkt zum Start gab es gegen den Würzburger FV (2:3) und bei Eintracht Bamberg (1:2) jeweils späte Niederlagen. Der Blick auf die noch junge Tabelle täuscht aber über das Leistungsvermögen der Truppe von Michael Hutzler. Ziemlich rund hingegen war der Start der SpVgg Ansbach in der Regionalliga mit vier Punkten aus zwei Partien. Vier Tage nach der Gala-Vorstellung beim 2:0 gegen Bayern München II hatte der Aufsteiger seine Startelf für das Pokalmatch auf acht Positionen verändert. Nur die Innenverteidigung mit Jonas Bayernlein und Eric Weeger sowie Stürmer Bastian Herzner begannen erneut, ansonsten bot Trainer Christoph Hasselmeier seinem nahezu gesamten Kader Spielpraxis. "Ich habe Vertrauen in die Jungs, der Pokal war uns schon wichtig", sagte der SpVgg-Coach nach der Partie, die so einiges zu bieten hatte.
Nur selten sorgten die Ansbacher im ersten Durchgang für Gefahr im Erlanger Strafraum.
fussballn.de
Kein Klassenunterschied
Der Auftakt bei besten Bedingungen an der Paul-Gossen-Straße war dagegen nicht sonderlich spektakulär. Auch wenn der erste Torabschluss nach gut einer Viertelstunde dem Gast gehörte, als Stolz eine Brekner-Flanke neben das Tor köpfte, so war es doch ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der ATSV die besseren Möglichkeiten kreierte. Patrick Görtlers Schuss aus der Drehung rettete Eric Weeger auf der Linie (20.). Lucas Markert verfehlte per Flachschuss sein Ziel zunächst knapp (23.), traf bei einem weiteren Versuch gar den Außenpfosten (38.). Da führte die Hutzler-Elf aber bereits, nachdem Pascal Benes im Zweitversuch Heiko Schiefer im Nullneuner-Tor bezwungen hatte (27.). Ansbach kam nur noch durch einen Bajrami-Kopfball nach Ecke von Pepe Brekner zu einem nennenswerten Abschluss (44.). Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen, die Führung für die Hausherren verdient.
Tom Abadjiew durfte sich für den späten Treffer zum 1:1-Ausgleich feiern lassen.
fussballn.de
ATSV verpasst Vorentscheidung - Abadjiew erzwingt Elfmeterschießen
Zunächst noch unverändert ging es in den zweiten Durchgang. Während Ansbach seine Stammformation beim Warmmachen hatte, war der ATSV drauf und dran, eine Vorentscheidung zu erzielen. Doch Schiefer hielt gegen Görtler klasse und beim Nachschuss von Markert rollte der Ball fast die Torlinie entlang, aber nicht ins Netz (51.). Drei Minuten später parierte Schiefer gegen den frei vor ihm auftauchenden Görtler hervorragend. Bei den Gästen kamen mit Lukas Karakas, Patrick Kroiß, Riko Manz und Michael Sperr deutlich mehr Zug ins Offensivspiel. Allerdings lief der SpVgg ein wenig die Zeit weg, was Raum für Konter bot. Einen solchen hätte Patrick Tischler eigentlich nutzen müssen, verzog aber frei vor dem Tor (71.).

In der Schlussphase drückte nun Ansbach mächtig aufs Gaspedal. Nach Vorlage von Sperr kam Manz vor dem Tor nicht mehr richtig hinter den Ball (80.). Vor allem Torjäger Kroiß drehte aber gewaltig auf und war an jeder Offensivaktion beteiligt. Nach seiner Freistoßflanke kam Sven Landshuter an den Ball, doch Drazen Misic hatte mit dem Fuß für den wohl machtlosen ATSV-Keeper Manuel Jurkic gerettet (85.). Als dann Kroiß vom verwarnten Markert nur per Foul zu stoppen war, geriet Erlangen mit der Ampelkarte in Unterzahl. Den fälligen Freistoß setzte der Ansbacher Zehner dann selbst an die Querlatte (86.). Unmittelbar vor Ende der regulären Spielzeit kam das 1:1 doch noch. Wieder hatte Kroiß den Ball in den Strafraum gebracht, wo am zweiten Pfosten der kurz vorher eingewechselte Tom Abadjiew goldrichtig stand und mit einem wuchtigen Schuss das Elfmeterschießen erzwang.
Duell der Torhüter: Erlangens Manuel Jurkic (in gelb) parierte ebenso den Versuch seines Kollegen Heiko Schiefer wie dieser zuvor. Insgesamt konnte der ATSV-Keeper drei Elfmeter abwehren und den Bayernligisten den Einzug in die Runde der letzten 32 sichern.
fussballn.de
Ansbach vergibt zwei Matchbälle - Jurkic ist der Matchwinner
Jener Abadjiew war dann derjenige, der beim Elfmeterschießen besser nicht mehr antreten wollte und sich zum notwendigen Streichkandidaten erklärte, weil beim ATSV nach Markerts Gelb-Roter Karte auch nur noch zehn Schützen zur Verfügung standen. Und tatsächlich sollten alle zehn Schützen ihr Können vom Punkt demonstrieren dürfen. Hatte Ansbachs Keeper Schiefer zumindest noch gegen Raab und Vidovic die Finger an den Ball gebracht, so verwandelten die ersten acht Ansbacher bombensicher. Beim Stand von 9:9 versagten zunächst ATSV-Akteur Ensar Rexhepi die Nerven, als er die Kugel neben das Tor setzte. Doch den Matchball konnte Brekner nicht verwerten, weil Jurkic mit dem Fuß stark parierte. Somit ging es mit dem Duell der Torhüter weiter: Schiefer parierte gegen Jurkic, konnte den zweiten Matchball aber auch nicht verwandeln, weil sich sein Gegenüber sofort revanchierte. So ging es mit den Schützen wieder von vorne los. Während Görtler auch seinen zweiten Versuch sicher in die Maschen setzte, hatte Jurkic gegen Sperr den richtigen Riecher und ließ den ATSV mit dem 11:10 in die nächste Runde einziehen.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2022 09:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer ATSV Erlangen)
"Ich habe mir keinen Elfmeter anschauen können, das mache ich auch nie. Ich denke, es war insgesamt ein gutes Pokalspiel. Gratulation an meine Mannschaft zu einer sehr guten Leistung - vor allem nach den Rückschlägen in der Liga. Wir sind gegen einen guten Gegner verdient in Führung gegangen, wussten aber auch, dass Ansbach in der zweiten Hälfte nachlegen kann. Da haben wir das zweite Tor versäumt, die Chancen dazu waren da. Dass es am Ende zum Sieg gereicht hat, freut mich! Den Schwung wollen wir jetzt mit in die Liga nehmen."
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Glückwunsch an den ATSV! Ich war mit unserer ersten Halbzeit nicht einverstanden, die Führung für Erlangen war nicht unverdient. Wir können uns bei Heiko bedanken, dass es nicht 2:0 steht. In den letzten 30 Minuten haben wir sehr viel Druck gemacht. Im Elfmeterschießen haben wir zweimal die Chance, den Deckel draufzumachen, das ist ärgerlich, dass wir es nicht geschafft haben. Wir wären gerne im Pokal weitergekommen. Ich will den Jungs aber auch keinen zu großen Vorwurf machen, nach Freitag war das nicht einfach. Jetzt gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen, denn schon am Samstag wartet wieder ein brutal intensives Spiel auf uns."

Spiel-Ticker

 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
 
 
Tooooor für Ansbach
10:10 Weeger
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
10:9 Ruiu
 
 
Tooooor für Ansbach
9:9 Kestel
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
 
 
Tooooor für Ansbach
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
 
 
Tooooor für Ansbach
7:7 Manz
 
 
 
 
Tooooor für Ansbach
6:6 Kroiß
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
6:5 Ayvaz
 
 
Tooooor für Ansbach
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
5:4 Raab
 
 
Tooooor für Ansbach
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
4:3 Misic
 
 
Tooooor für Ansbach
3:3 Sperr
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
 
 
Tooooor für Ansbach
2:2 Weeger
 
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Ruiu
89
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Abadjiew / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kroiß)
86
 
Markert (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
82
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
81
 
Rexhepi Ens. (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Ansbach
60
 
Spielerwechsel Ansbach
Manz für Stolz
60
 
Spielerwechsel Ansbach
60
 
Spielerwechsel Ansbach
60
 
Markert (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens
55
 
Gröger (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Kestel (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
Spielerwechsel Ansbach
40
 
Ayvaz (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Benes / 1. Pokaltor (Vorarbeit Markert)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...