TSV Kornburg - SpVgg Ansbach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

1 - Pager
-
20 - Herzel
-
23 - Janz M.
-
-
-
-
4 - Klier
-
Kettlitz (80.)
16 - Seiler
-
Zischler (80.)
27 - Cagli
-
-
24 - Ockert
-
1 - Heid
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
11 - Stolz
-
21 - Kestel
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
-
Abadjiew (65.)
-
Kestel (46.)
Schelhorn (76.)
Stolz (59.)
Sperr (59.)
-
18 - Brekner
-
-
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 08.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

0:1
(16.)
0:2
(31.)
0:3
(72.)
0:4
(88.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Janz M. (68.) / 1. GK
Kirschner (80.) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Dietrich (19.) / 1. GK
Schelhorn (68.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach demonstriert den Klassenunterschied
Von Marco Galuska
Im Duell der Aufsteiger in die Bayern- und Regionalliga machte die SpVgg Ansbach den Klassenunterschied am Freitagabend deutlich und schaffte mit einem souveränen 4:0-Sieg in Kornburg die Qualifikation für die 1. Hauptrunde im BFV-Verbandspokal.

Bei herrlichen Bedingungen auf einem satten Grün bei angenehmen Temperaturen übernahmen die Gäste von Beginn an die Spielkontrolle. Nach einer knappen Viertelstunde bat SpVgg-Torjäger Patrick Kroiß zum Tanz, vernaschte seinen Gegenspieler nach allen Regeln der Kunst und vollstreckte ins lange Eck - das 0:1 war es aber doch nicht, da die Abseitsfahne den Ansbacher Torjubel stoppte. Besser gesagt verzögerte die Intervention des Linienrichters die Freude beim Hasselmeier-Team nur, denn zwei Minuten später nahm Kapitän Tobias Dietrich aus knapp 25 Metern Maß und versenkte die Kugel im linken oberen Eck zur Ansbacher Führung. Eine Viertelstunde später zog dann Sebastian Stolz an der Strafraumkante ab und der Ball landete links unten im Netz - 0:2. Die Nullneuner waren nun so richtig am Drücker und Coach Hasselmeier forderte auch den viel zitierten Sack zuzumachen, doch Kroiß nach Ablage von Michael Sperr (32.), wie auch Sperr nach Querpass von Kroiß (33.) verpassten den Doppelschlag. Kornburg, mit Neuzugang Maximilian Zischler auf der Sechser-Position, kam nur zu einer echten Torchance, als Stanislaus Herzel aus der Distanz abzog, aber Sebastian Heid im Ansbacher Tor per Flugparade entschärfen konnte (40.).

Es war ein in nahezu allen Belangen überzeugender Auftritt des Neu-Regionalligisten. Vor allem in der Defensive brannte so gut wie nichts an. Ein Schuss von Antonio Paunescu, der sein Ziel verfehlte (59.), war im Vergleich zur Güteklasse der Gäste-Chancen kaum der Rede wert. Kroiß (61.) und Tom Abadijew (63.) scheiterten jeweils im Duell mit TSV-Keeper Tim Pager. Hatte man den Ansbachern zumindest noch vorwerfen können, die Vorentscheidung nicht früher erzielt zu haben, so war diese dann nach einem sauber ausgespielten Konter in der 72. Minute gefallen. Kroiß hatte den eingewechselten Sven Landshuter bedient, der ins lange Eck zum 3:0 für den Gast vollendete. Der bärenstarke Kroiß konnte seine Leistung zwar nicht mit einem eigenen Treffer krönen - sein Schlenzer rutschte am langen Pfosten vorbei (75.) -, dafür legte er auch noch ein drittes Tor an diesem Abend selbst auf, als er per Doppelpass den Weg zum 0:4-Endstand durch Bastian Herzner bereitete (88.).
Spielbericht eingestellt am 08.07.2022 22:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ich bin mit der Leistung ultra zufrieden, wir haben hier über 90 Minuten nichts zugelassen. Eigentlich hätten wir schon vor der Pause dafür sorgen müssen, dass es in der zweiten Halbzeit um nichts mehr geht. Nach der intensiven Vorbereitungswoche war das ein starker Auftritt. Wir sind bereit für den Saisonstart in Burghausen!"

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (20:22 Uhr)
88
 
Tooooor für Ansbach
0:4 Herzner B. / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kroiß)
80
 
Kirschner (Kornburg) / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Kornburg
80
 
Spielerwechsel Kornburg
76
 
Spielerwechsel Ansbach
72
 
Tooooor für Ansbach
0:3 Landshuter / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kroiß)
69
 
Spielerwechsel Kornburg
68
 
Schelhorn (Ansbach) / 1. gelbe Karte
68
 
Janz M. (Kornburg) / 1. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Ansbach
59
 
Spielerwechsel Ansbach
59
 
Spielerwechsel Ansbach
57
 
Spielerwechsel Kornburg
46
 
Spielerwechsel Ansbach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:17 Uhr)
31
 
Tooooor für Ansbach
0:2 Stolz / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kroiß)
19
 
Dietrich (Ansbach) / 1. gelbe Karte
16
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Dietrich / 1. Pokaltor (Vorarbeit Abadjiew)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...