SV Mitterteich - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,9
2,4
2,8
15 - Paulus
2,5
2,7
7 - Kahrig
3,1
2,8
17 - Strehl
2,8
3,3
20 - Dobras
2,8
Dobras (60.)
23 - Siller
-
2,6
-
-
-
2,4
2,4
2,8
2,8
2,8
2,2
27 - Renner
2,2
2,4
47 - Klaus
2,2
11 - Sengül
2,6
-
3,0
Sengül (66.)
21 - Haschke
3,0
Renner (74.)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Martin Schuster
Trainer: Bernd Eigner


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 24.08.2021 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
R4zzer
Lupo1708
die kat.
festus62
anpfiff.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(20.)
0:2
(64.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Göhlert L. - Foulspiel (68.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Topalaj - Ball-Wegschlagen (66.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Laurin Klaus
(SC Eltersdorf)
Der 21-jährige Außenbahnspieler war bereits im ersten Durchgang ein Aktivposten in seiner Mannschaft und setzte sich mehrmals stark am Flügel durch, um seine Angreifer mit Bälle zu füttern. Er belohnte sich in der zweiten Halbzeit dann noch selbst und traf zur Vorentscheidung für seine Farben!

Schiedsrichter

Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Der Unparteiische hatte mit der fairen Begegnung überhaupt keine Probleme. Lediglich kurz vor Schluss hätte er aber wohl auf den Punkt zeigen müssen, als Justin Göhlert im Zweikampf mit Torhüter Fauland zu Fall kam!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
30
70
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Mitterteich lange nicht kleinzukriegen
Der SV Mitterteich hat dem SC Eltersdorf lange gut Paroli geboten und mit etwas mehr Glück im Abschluss auch zwischenzeitlich ausgleichen können. Bei den Mittelfranken trat erneut das Manko der mangelnden Chancenverwertung auf, weshalb die Partie lange offen blieb.
Von Thomas Schrems
Bei den Mitterteichern fehlten mit Manuel Dürbeck, Sebastian Bilz und Mauricio Göhlert weiterhin drei Stammkräfte. Kevin Grünauer kam am Morgen aus dem Urlaub zurück und nahm erst einmal auf der Bank Platz. Auch Gästetrainer Bernd Eigner stellte nicht seine Stammformation auf und wechselte zur Partie gegen den 1.FC Schweinfurt auf neun Position.
Dennis Paulus (re.) klärt vor Robin Renner (li.).
Thomas Schrems
Drießlein verpasst bereits die Entscheidung
Wie erwartet übernahmen die Gäste von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und drängten die Heimelf weit in die eigene Hälfte zurück. Der Landesligist verteidigte mit einer Fünferkette kurz vor der eigenen Sechzehnerlinie und machte die Räume dabei sehr eng, so dass es für den Regionalligisten kaum eine Möglichkeit gab, gefährlich vor dem Kasten aufzutauchen. Immer wieder lief der Ball von der einen zur anderen Seite durch die eigene Viererkette. Bei Möglichkeit ging es dann flott beim Gast und häufig war es Laurin Klaus, der sich am rechten Flügel durchsetzen konnte. Seine Pässe fanden aber keinen Mitspieler und immer wieder klärte Thomas Wildenauer kompromisslos. Nach 20 Minuten war der Bann aber dann gebrochen. Tobias Herzner wurde herrlich freigespielt und drosch das Leder unhaltbar in die lange Ecke zur verdienten Führung für den Favoriten. Auch im Anschluss blieb der Gast klar überlegen und ließ Mitterteich kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Simon Drießlein hätte die Partie dabei in der ersten Halbzeit bereits entscheiden können, doch er scheiterte mehrmals. Entweder ein Verteidigerbein oder Torhüter Pautsch konnten den Einschuss jeweils noch verhindern. Fünf Minuten vor der Pause traute sich auch der Gastgeber mehr aus der Deckung und kam durch Michael Drechsler zu einem ersten gefährlichen Abschluss, den Torhüter Fauland aber zur Ecke abwehrte. Auch Daniel Kahrig hätte vielleicht eher den Schuss wagen sollen, anstatt noch einmal quer zu legen. Für mehr reichte es nicht mehr, doch man konnte die Eltersdorfer über einen längeren Zeitraum vom eigenen Kasten fernhalten.
Daniel Lauterbach (re.) attackiert Ardit Topalaj (li.) bei der Ballannahme.
Thomas Schrems
Weiß hat den Ausgleich auf dem Fuß
Der zweite Abschnitt begann mit deutlich aktiveren Hausherren, die den Regionalligisten nun eher störten und versuchten sich nicht mehr so tief in die eigene Hälfte drücken zu lassen. Dies gelang der Schuster-Elf auch und hatte durch Sascha Weiß nach fünf Minuten die große Chance zum Ausgleich. Ein weiter Ball von Thomas Wildenauer erreichte den Mittefeldmann, doch dessen Schuss landete beim Eltersdorfer Schlussmann, der sich strecken musste, um die Kugel noch zu erreichen. Anschließend wurden die Gäste wieder dominanter und kamen durch Laurin Klaus zur Vorentscheidung. Dabei zirkulierte der Ball schön durch die eigenen Reihen, ehe Klaus aus knapp elf Metern zum Abschluss kam und das 0:2 besorgte. Nun war der Wille der Mitterteicher etwas gebrochen, die es zwar nach wie vor versuchten den Anschluss herzustellen. Gefahr kam dabei aber nur selten auf. Die Gäste hingegen hätten in dieser Phase mehrmals den Spielstand noch deutlicher in die Höhe schrauben können. Es wurden aber bereits wie in den Punktspielwochen zuvor zahlreiche gute Torchancen liegen gelassen. Zwei Minuten vor Schluss kam Justin Göhlert im Zweikampf mit Torwart Fauland zu Fall. Schiedsrichter Dinger stand eigentlich gut, ließ aber weiterlaufen. Im Nachgang wohl eine Fehlentscheidung. Am verdienten Sieg änderte sich aber deswegen nicht mehr.
Sascha Weiß (mi.) mit dem Tackling gegen Tobisa Schaffors (re.).
Thomas Schrems
Eltersdorf weiter
Verdient ziehen die Eltersdorfer in die nächste Pokalrunde ein. Mitterteich schlug sich wacker und hätte mit etwas mehr Schussglück vielleicht den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellen können. Aber auch die Gäste hatten mehrere Großchancen, die sie aber wie die Wochen zuvor nicht nutzten und den Landesligisten somit im Spiel hielten.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2021 20:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Schuster (Trainer SV Mitterteich)
"Wir haben in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir wollten. Wir sind eigentlich sicher gestanden und haben bis zum Tor nichts zugelassen. Anschließend hat uns Dominik Pautsch im Spiel gehalten, denn da waren schon noch weitere Chancen dabei. Es war gut für die Jungs zu sehen, wie es ist gegen eine solche Mannschaft zu spielen und dass wir im Training noch weiter arbeiten müssen, um mit solchen Teams mithalten zu können. "
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Wir haben leider auch heute wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen und es verpasst, die Partie bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison. Und wenn du eben nur 1:0 führst kann auch ein Schuss oder so mal den Ausgleich bringen. Wichtig war dann natürlich das 2:0 und der Sieg ist auch natürlich hochverdient. "
Justin Göhlert (Angreifer SV Mitterteich)
"Für mich war es ein klarer Elfmeter. Er trifft mich und der Schiedsrichter hatte eigentlich auch eine gute Position. Deshalb hätte er es auch sehen können. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+2
Spielende (19:33 Uhr)
90
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
77
 
 
Die Gäste hatten nun mehrmals das dritte Tor auf dem Schlappen. Fallen wollte dies aber noch nicht.
77
 
Spielerwechsel Eltersdorf
74
 
Spielerwechsel Eltersdorf
70
 
 
Eltersdorf weiterhin optisch überlegen. Die Gastgeber weiterhin auf Konter bedacht.
68
 
Göhlert L. (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Topalaj (Eltersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Eltersdorf
64
 
Tooooor für Eltersdorf
0:2 Klaus / 2. Pokaltor
64
 
 
Das dürfte die Entscheidung gewesen sein. Zwei Treffer werden die Hausherren wohl nicht mehr erzielen.
60
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
60
 
59
 
 
Die Hausherren agieren nun deutlich mutiger und lassen sich nicht mehr so tief zurückdrängen.
58
 
 
Weiß kommt relativ frei zum Schuss, doch der Eltersdorfer Schlussmann ist zur Stelle und hält.
50
 
 
Jubel bei den Hausherren, doch Wildenauer stand bei seinem Treffer klar im Abseits.
46
 
 
Mal sehen, ob der Underdog hier noch einmal etwa reissen kann?
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:47 Uhr)
 
 
 
Die Führung ist natürlich verdient, doch sie hätte auch schon deutlich ausfallen können. Auf der Gegenseite hatte auch Michael Drechsler eine gute Einschussmöglichkeit.
45
+1
Halbzeit (18:32 Uhr)
20
 
Tooooor für Eltersdorf
0:1 Herzner T. / 1. Pokaltor
Nun ist es passiert. Tobias Herzner knallt das Leder nach einem feinen Pass humorlos in die lange Ecke.
10
 
 
Wie zu erwarten haben die Gäste hier den Ball. Torchancen waren bisher noch nicht dabei.
4
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:47 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind online. Die Teams stehen auch schon bereit.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich, wo der SVM einen weiteren Hochkaräter ausschalten möchte, um dann Lose wie 1860 München, Würzburg oder Türkgücu zugelost zu bekommen. Personell sieht es beim Landesligisten nicht gerade rosig aus, denn Dürbeck, Bilz und Göhlert fehlen verletzungsbedingt weiterhin. Wer sonst noch dabei ist, oder auch für den wichtigen Ligabetrieb geschont wird, wissen wir ca. 1 Stunde vor der Partie. Auch Gästecoach Eigner hatte aber bereits angekündigt, dass der ein oder andere Spieler eine Pause bekommen wird. Dennoch möchte man natürlich unbedingt eine Runde weiterkommen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...