SC Adelsdorf - SC Eltersdorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

2,6
3,0
2,0
1,5
3,0
2,5
18 - Wozelka
3,0
11 - Utz
2,5
17 - Brenner
2,0
19 - Müller
3,0
9 - Benes
2,0
3,0
Utz (51.)
8 - Haagen
2,5
Kaufmann (46.)
Reichold (59.)
Benes (78.)
3,0
22 - Becker
-
25 - Fauland
2,0
2,3
2,0
2,3
13 - Said
2,2
22 - Sulmer
2,0
27 - Renner
2,0
2,0
47 - Klaus
2,0
3,0
6 - Egerer
2,4
Said (59.)
2,0
11 - Sengül
2,6
Sulmer (46.)
-
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Bernd Eigner


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 10.08.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Adelsdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
cesc
EP
Germani.
SC Adel.
uwke
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(29.)
0:2
(44.)
0:3
(66.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Brenner - Foulspiel (34.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Said - Foulspiel (50.) / 1. GK
Livingstone - Foulspiel (54.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Büttner
(SC Adelsdorf)
Der Abwehrchef der Adelsdorfer machte einen sehr guten Job und hielt seine Jungs zusammen. Die Regionalligisten rannten an und prallten immer wieder an eine Mauer. Steffen Büttner war in der Luft und am Boden stark. Außerdem war er der einzige Spieler seines Teams, der ein Tor erzielte!

Schiedsrichter

Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Keine Probleme für den Schiedsrichter. Sehr gute Leistung!
Note: 1,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
29
71
(3)
Zweikampf
41
59
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Standesgemäßer Sieg
Adelsdorf hat sich wacker geschlagen, hätte das Spiel aber noch spannender gestalten können. Am Ende des Tages gewann Regionalligist Eltersdorf jedoch souverän gegen den Bezirksligisten.
Von Uwe Kellner
In der ersten Runde des Verbandspokals traf der SC Adelsdorf als Sieger des sehr kurzen Kreispokal-Wettbewerbs auf den Regionalligisten SC Eltersdorf. Da die Partie am Dienstagabend stattfand, hatten die Adelsdorfer nur einen Tag Pause seit ihrer Liga-Niederlage am Sonntagnachmittag. Der SC Eltersdorf spielte schon am Freitagabend, konnte das Pokalspiel demnach besser in den Fußball-Plan legen. Neben diesem Nachteil für Adelsdorf besteht natürlich außerdem der enorme Ligenunterschied. Insofern war die Favoritenrolle vor der Begegnung mehr als deutlich verteilt.
Laurin Klaus (Mi.) kommt nicht durch. Pascal Benes (re.) und Michael Kaufmann sorgen dafür. Eine halbe Stunde hielt der SC Adelsdorf gegen den Favoriten den Laden hinten dicht.
Uwe Kellner
Adelsdorf köpft an die Latte
Gemäß den Voraussetzungen wählte der SC Adeldsdorf eine defensive Ausrichtung mit fünf Verteidigern hinten auf einer Linie, die tief standen. Diese Wand sollte den Gegner vor eine Herausforderung stehen. Noch eine Portion Extra-Mörtel wäre in die Fugen zwischen den Backsteinen geschmiert worden, damit die Wand noch stabiler wird, wenn Pascal Benes‘ Kopfball nach einer Freistoßflanke nach nur sechs Minuten nicht am Querbalken, sondern im Eltersdorfer Tor gelandet wäre. Das hätte ausgezeichnet in den Match-Plan des Underdogs gepasst. Danach war es das erwartete Spiel auf ein Tor. Eltersdorf kam über die Außenbahnen und legte den Ball mehrmals quer in den Sechzehner. Tim Sulmer packte oftmals die Trickkiste aus, um seine Mitspieler adäquat in Szene zu setzen. Der Sechzehner war jedoch voll mit Abwehrbeinen. Dann machte der SCA jedoch den entscheidenden Fehler. Nach einer eigenen Ecke wurde Adelsdorf ausgekontert. Mit einem steilen Ball auf den wieselflinken Jens Wartenfelser, war der Angreifer durch und schoss zum 0:1 ein. SCA-Trainer Normann Wagner hätte sich in der Entstehung ein rechtzeitiges taktisches Foul gewünscht, damit der Konter unterbunden wird. Soweit ist seine Mannschaft aber noch nicht. Danach ging es munter weiter in eine Richtung. Kurz vor der Pause dribbelte Laurin Klaus in den SCA-Sechzehner und schoss dieses Mal direkt auf´s Tor, nicht wie einige Male zuvor zurück an die Strafraumkante. Dadurch war der sich verspekulierende Keeper Benjamin Kaiser zum 0:2 überwunden.
Der SC Adelsdorf wusste sich zu helfen. Sebastian Schleicher (li.) hält Karim Said auf. Die Hausherren hatten die Chance auf die Führung und ließen ihr Bollwerk zu leichtsinnig fallen.
Uwe Kellner
Schäferlein gegen seinen Ex-Klub
Aufgrund des Halbzeitstands war im zweiten Durchgang nicht mehr viel Spannung zu erwarten. Deswegen war auch schnell die Emotionalität raus. Die Mannschaften wechselten fleißig durch. Bei Eltersdorf kam nach einer Viertelstunde Sebastian Schäferlein, der Ex-Adelsdorfer, in die Partie. Sein Heimatverein ist zwar die SpVgg Etzelskirchen, aber beim SC Adelsdorf machte er sich seinen Namen und kam groß raus. Ihm war es sogleich vergönnt, die nächsten beiden Treffer einzuleiten und zu vollstrecken. Bei Tor Nummer 3 flankte Schäferlein von der rechten Seite. Abwehrspieler Steffen Büttner köpfte per Bogenlampe ins eigene Netz. Bei Tor Nummer 4 wurde ein Torversuch von Simon Drießlein geblockt und Sebastian Schäferlein drückte die Murmel so emotionslos es ihm möglich war über die Linie. Zahlreiche andere Chancen ließ Eltersdorf gegen müder werdende Adelsdorfer liegen.
Eltersdorfs Torwart Michael Fauland klärt vor Nicolas Keiner. Am Ende des Tages war der Regionalligist klar besser. Trotzdem wäre es interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der SC Adelsdorf in Führung geht.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 22:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Normann Wagner (Trainer SC Adelsdorf)
"Wenn wir das 1:0 machen, wäre das Spiel eventuell länger offen geblieben, aber natürlich war Eltersdorf schneller und besser als wir. Heute haben wir mit zwei Fußballern aus der Zweiten Mannschaft gespielt, einen davon habe ich noch nichtmal bei uns im Training gesehen. Von dem her, glaube ich, haben wir uns hier teuer verkauft. Das Ergebnis kann höher ausfallen, weil Eltersdorf fünf, sechs Chancen liegen lässt, aber auf der anderen Seite haben wir dem Gegner auch zwei, drei Tore geschenkt. Letztlich gehen wir nicht unglücklich aus der Partie. Am Ende haben wir noch unsere letzten Mohikaner geschont und ausgewechselt, damit nichts mehr passiert. "
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Mit der Chancenverwertung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, aber klar: in der heutigen Konstellation haben wir noch nicht zusammengespielt und für die, die bisher noch nicht so viel Spielpraxis hatten, ist es auch nicht so einfach. Schlussendlich war es ein standesgemäßer Sieg, wobei ich mir schon mehr Tore erwartet habe. Unsere Blickrichtung ist aber natürlich jetzt schon wieder auf Freitag gegen Rosenheim gerichtet!"
Sebastian Schäferlein (Rückkehrer )
"Es ist immer wieder schön ein Stück weit nach Hause nach Adelsdorf zu kommen und die Jungs wieder zu sehen. Man kennt sich ja doch noch gut. Für mich ist es ja auch ganz gut gelaufen nach der Einwechslung mit einer Vorlage und einem Treffer. Man kann schlechter reinkommen. Allgemein war es kein gutes Spiel von uns, die zweite Hälfte war ein bisschen besser als die erste. Wir haben es ja vor Kurzem gegen den FC Bayern selber erlebt: ab der 60. Minute, wenn du nur verteidigen musst, dann wirst du müde. Letztlich war es ein verdienter Sieg."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (19:46 Uhr)
79
 
 
Chance für Drießlein (Eltersdorf)
Pfosten
78
 
Spielerwechsel Adelsdorf
70
 
Tooooor für Eltersdorf
0:4 Schäferlein / 1. Pokaltor (Vorarbeit Drießlein)
Staubt einen Torversuch seines Kollegen ab. Da ist das Tor gegen den Ex-Verein.
66
 
Tooooor für Eltersdorf
0:3 Eigentor (Vorarbeit Schäferlein)
Eine Schäferlein-Flanke köpft Steffen Büttner per Bogenlampe ins eigene Tor. Kleines Geschenk für den Ex-Adelsdorfer.
65
 
 
Die Emotionalität ist situationsgemäß komplett raus. Eltersdorf wird vielleicht noch ein zwei Tore schießen, dann ist aus.
64
 
 
Chance für Drießlein (Eltersdorf)
Lässt sich den Ball Vom Keeper vom Fuß nehmen.
61
 
59
 
Spielerwechsel Adelsdorf
59
 
Spielerwechsel Eltersdorf
54
 
Livingstone (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Spielerwechsel Adelsdorf
50
 
Said (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
 
Chance für Said (Eltersdorf)
Nach weitem Ball. Karim Said durch, aber Fußabwehr des Tws
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf
46
 
Spielerwechsel Adelsdorf
46
 
Spielerwechsel Adelsdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Klare Sache, aber was wäre gewesen, wenn der Benes-Kopfball reingeht.
45
+1
Halbzeit (18:46 Uhr)
44
 
Tooooor für Eltersdorf
0:2 Klaus / 1. Pokaltor
Dribbling über rechts in den Sechzehner. Laurin Klaus passt dieses Mal nicht wie viele Male zuvor zurück an die Sechzehnerkante, sondern schießt auf's kurze Eck, wo sich Keeper Benjamin Kaiser verspekuliert hat.
40
 
 
Chance für Drießlein (Eltersdorf)
Drießlein staubt einen abgewehrten Ball neben das Tor ab.
34
 
Brenner (Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
 
Brenner bekommt den Ball an den Arm im Sechzehner, nachdem der Spieler vor ihm ein Luftloch schlug. Kein Elfmeter.
29
 
Tooooor für Eltersdorf
0:1 Wartenfelser / 1. Pokaltor
Eltersdorf dreht den Spieß um. Nach einem Adelsdorfer Eckball kontern die Gäste und ein Steilpass auf den schnellen Jens Wartenfelser reicht für die Führung.
18
 
 
Chance für Gonnert O. (Eltersdorf)
Köpft drüber nach Freistoß.
17
 
 
Eltersdorf läuft erwartungsgemäß an, prallt aber bisher an eine vielbeinige gelbe Mauer. Adelsdorf mit mindestens fünf Verteidigern
11
 
 
Chance für Drießlein (Eltersdorf)
Steffen Büttner grätscht in Torversuch von Simon Drießlein
7
 
Chance für Benes (Adelsdorf)
Erste gute Chance für Adelsdorf. Nach einer Freistoßflanke köpft Pascal Benes an die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:01 Uhr)
 
 
 
BFV Verbandspokal, erste Runde. Kreispokalsieger SC Adelsdorf trifft auf Regionalligist SC Eltersdorf. Der Pokal hat normalerweise seine eigenen Gesetze, aber heute wäre wirklich alles andere als ein souveräner Gästesieg eine Überraschung. Der SCE hat keine B-Elf am Start.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...