FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Jahn Forchheim, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Pröll
1,9
3,3
2,9
3,3
27 - Lunz B.
3,1
15 - Fischer
2,4
14 - Bantak
3,2
13 - Seybold
2,7
2,4
3,2
Bantak (46.)
Seybold (72.)
11 - Foth
-
1 - Stahl
1,9
2,3
2,8
2,6
18 - Weiler
2,8
11 - Mai D.
3,0
19 - Mönius
2,3
2,4
13 - Bajric
2,4
2,0
-
Bajric (88.)
20 - Burkel
-
Mai D. (80.)
27 - Schulz
-
21 - Fischer
-
-
4 - Mai P.
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 10.08.2016 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Berner .
MarcelH.
Chiguir.
Andi75
Libero_5
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Zametzer D. - Foulspiel (25.) / 1. GK
Mönius - Foulspiel (66.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcus Stahl
(SpVgg Jahn Forchheim)
Auf den Ersatzmann war Verlass. In der ersten Halbzeit verhinderte der Schlussmann das mögliche 1:0 der Brucker gegen Oli Seybold, in der zweiten Halbzeit zeigte Kredel einen klasse Reflex gegen Tom Jäckels Kopfball. Das wäre der Ausgleich gewesen!

Schiedsrichter

Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Den Elfmeter gegen Paul Schulze-Zachau muss der Referee geben, denn viel deutlicher kann man im Strafraum nicht gehalten werden. Ansonsten ordentliche Leistung des Referees!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Spielbericht

Der Jahn zieht souverän in die nächste Runde ein
Auch wenn Brucks Trainer Normann Wagner mit den guten Chancen seiner Mannschaft haderte. Im Endeffekt hat Jahn Forchheim verdient gegen den alten Rivalen im Pokal gewonnen und war von zwei guten Mannschaften die reifere. Allerdings war die erste Hälfte der Forchheimer nicht so gut. Denn da versäumte Bruck, eine Führung zu erzielen.
Von Sebastian Baumann
Das “Duell der Verschmähten”, weil keine der beiden Mannschaften von einem Kreissieger genommen worden war und wie es der heimische FSV auf seiner Homepage bezeichnet hatte, war ein interessanter Vergleich zwischen zwei Landesligisten. Denn in der Liga treffen beide Mannschaften nicht aufeinander. Brucks Trainer hatte etwas durchgewechselt und Markus Pröll zum Spielpraxis sammeln in den Kasten gestellt. Auch Simon Drießlein und der zuletzt so treffsichere Mario Foth waren nicht in der Startelf. Auf der Gegenseite machte dies auch Michael Hutzler der Markus Kredel in die Kiste stellte. Ansonsten hatte der Jahn einige bekannte Namen auf der Bank sitzen, denn auch Thomas Roas, der zuletzt angeschlagen war, saß als Backup nur neben der Seitenlinie.
Bastian Schäferlein schirmt den Ball vor Tom Jäckel ab.
Sebastian Baumann
Das Lauern der Kontrahenten
Zwar hatte der FSV am Anfang offensive Momente, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase stellte sich der Jahn schnell auf die Spielweise des FSV ein. Dennoch entwickelte sich erst einmal eine verhaltene Partie. Beide Mannschaften waren erst einmal auf Fehlervermeidung aus und produzierten den ein oder anderen Abspielfehler, so dass es erst einmal unspektakulär blieb. Langsam aber sicher kam der Jahn besser in die Partie, spielte aber viel zu oft durchs Zentrum und brachte dann am Ende den Ball nicht richtig an. Bis zur 19. Minute mussten die Zuschauer so warten, bis es endlich halbwegs eine Chance gab. David Mai war es, der aus der Distanz schlenzte und den rechten Pfosten deutlich verfehlte. Danach ging es hin und her und beide Parteien hätten durchaus Chancen gehabt, wenn denn der letzte Ball angekommen wäre. In der 23. Minute hatte dann der Jahn Glück, als Schulze-Zachau im Strafraum nach einer Flanke deutlich gehalten wurde, der Referee aber weiterspielen ließ. In der 31. Minute hatte dann die Heimelf ein richtiges Brett. Sezer Bantak hatte sich fein den Ball erkämpft und auf Seybold gespielt, der aber - anstatt zum mitgelaufenen Tom Jäckel zu spielen - an Markus Kredel im Kasten scheiterte. Praktisch im Gegenzug drosch der freistehende Ex-Brucker Dennis Weiler den Ball aus kurzer Distanz in die Wolken. Wieder war Bruck an der Reihe und hatte nach einem leichten Wackler von Kredel eine Schusschance durch Bastian Lunz, dessen Schuss aber - handverdächtig - gestoppt wurde. Keine drei Minuten später fiel dann etwas überraschend die Führung der Gäste. Senad Bajric wurde nicht richtig angegriffen und schlenzte den Ball einfach mal auf Höhe des linken Strafraumeck ins lange Toreck zum umjubelten 0:1.
Senad Bajric traf später und ist hier schneller als Rafael Hinrichs.
Sebastian Baumann
Kredel verhindert den Ausgleich
In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich flotter. Dies lag aber an beiden Mannschaften, die deutlich offensiver agierten. Die erste Gelegenheit hatte dabei Oliver Seybold, der mit einem Lupfer zwar den Keeper überwand, aber den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Der Jahn war aber kaum beeindruckt und hatte in Mönius und Roas nun die auffälligsten Akteure. Hatte der eingewechselte Flügelflitzer noch beim ersten Versuch das Visier nicht richtig eingestellt, machte es Roas wenig später besser, als er einen an sich selbst verursachten Freistoß traumhaft ins linke obere Eck platzierte. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunkt schon unentschieden stehen können, ja müssen. Denn nach einer Flanke kam Tom Jäckel frei im Strafraum zum Kopfball, platzierte den Ball auch gut, aber Keeper Kredel rettete mit einem sensationellen Reflex. Thomas Roas hatte nach seinem Treffer postwendend die Chance auf den dritten Treffer, aber dieses Mal fand der Kapitän der Gäste seinen Meister in Pröll. Lediglich Nachwuchsmann Moritz Fischer sorgte danach auf Brucker Seite für Gefahr, ehe es das dritte Mal im Brucker Kasten klingelte. Dieses Mal war Bastian Schäferlein blank und hatte keine Mühe, zum 0:3 zu vollenden. Bruck war sichtlich bemüht, aber offensiv wollte nichts klappen. Weder bei einem Schuss, der haarscharf vorbeiging, noch bei einem Freistoß von Tom Jäckel hatte der FSV Schussglück. Nach einem weiteren Standard durch Jäckel wurde dann schon gefährlicher, doch ein Brucker brachte den Ball aus sechs Metern nicht im Kasten unter, so dass es bei der deutlichen Führung der Gäste blieb. Auf der Gegenseite hatte dann auch der eingewechselte Felix Burkel seine Möglichkeit, doch den nicht ganz satt getroffenen Schuss konnte Pröll festhalten. Danach wurde es doch noch ein wenig spannend. Denn Simon Driesslein spielte einen Standard perfekt auf den Kopf von Tim Basener, der einköpfen konnte. Mit dem Schlusspfiff durfte der Jahn dann noch einmal kontern zum 1:4 von Andi Mönius.
Dennis Weiler klärt vor Moritz Fischer.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 10.08.2016 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Rafael Hinrichs (Fairer Verlierer)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der Forchheim einfach besser war, ist der Forchheimer Sieg verdient. In der ersten Halbzeit hatten wir die Chancen, machen keine!"
Michael Hutzler (Zufriedener Gästetrainer)
"Glücklich in der ersten Halbzeit war das 1:0. Das war klar die Brucker Halbzeit. Da waren die einen Tick aggressiver, haben uns gut zugesetzt und das kannten wir noch nicht. In der zweiten Halbzeit waren wir wesentlich besser und spielten auch Chancen heraus und haben am Ende verdient gewonnen!"
Normann Wagner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Da war mehr drin. Am Schluss gab es die Konter, das war aber klar. Aber vorher hatten wir die klareren Torchancen, vor allem in der ersten Hälfte. Den Elfmeter muss er geben, dann sieht das schon anders aus. Aber deswegen haben wir nicht verloren, wir machen einfach zu viele individuelle Fehler!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (20:01 Uhr)
90
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:4 Mönius / 1. Pokaltor (Vorarbeit Göbhardt)
88
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
86
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:3 Basener Ti. / 1. Pokaltor (Vorarbeit Drießlein)
Freistoß, Kopfball, Tor. Verdienter Anschlusstreffer.
80
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
77
 
 
Freistoß Jäckel 20 Zentimeter vorbei.
76
 
Raunen bei den Zuschauern. Ein Brucker Schuss zischt knapp am Pfosten vorbei.
72
 
71
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:3 Schäferlein / 1. Pokaltor (Vorarbeit Roas T.)
Nach einer Flanke steht Schäferlein blank und macht die Pille rein. Das wars schon mit dem Spiel.
68
 
 
Schuss Fischer, aber zu harmlos.
66
 
Mönius (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Jetzt brennt es lichterloh im Strafraum der Brucker. Roas scheitert frei vor dem Keeper an Pröll. Das muss das dritte Tor sein.
58
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:2 Roas T. / 1. Pokaltor (Vorarbeit Mönius)
Ein Freistoß in den linken Knick. Schönes Ding!
58
 
 
Zuvor hatte der Torschütze auch den Freistoß raus geholt.
53
 
Jetzt klärt Napolitano schlampig, aber Roas bringt den Ball nicht aufs Tor.
52
 
Sensationell gehalten. Jäckel frei im Strafraum per Kopf, aber irgendwie bringt Kredel die Hand noch an den Ball.
51
 
Jetzt der Jahn. Mönius alleine im Strafraum. Den Querpass zum freien Roas fischt sich aber der Keeper.
50
 
 
Roas halb Schlenzer, halb Schuss. Aber deutlich drüber.
48
 
Dickes Ding. Seybold lupft über den Keeper, aber am linken Pfosten vorbei.
46
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:03 Uhr)
39
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:1 Bajric / 1. Pokaltor (Vorarbeit Göbhardt)
Kann man mal so machen. Bajric geht in Richtunkg linkes Strafraumeck und schlenzt den Ball herrlich ins lange Eck. Da wurde der Torschütze schlecht - besser - gar nicht verteidigt.
36
 
Nach einer Flanke verschätzt sich Kredel leicht und Lunz will in den Kasten vom Sechzehner chippen, aber ein Forchheimer stoppt - unter Hand-Protesten der Heimelf - den Ball. Danach wird Jäckel abgedrängt.
35
 
Jetzt fällt Dennis Weiler der Ball vor die Füße, doch der Co-Trainer des Jahn schießt den Ball auf den Tennisplatz.
31
 
Beste Gelegenheit der Partie. Bantak erkämpft sich den Ball und spielt auf Seybold, der frei vor Kredel am Keeper scheitert. Da hätte Seybold lieber quer zu Tom Jäckel gelegt.
25
 
Zametzer D. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
 
Schlze-Zachau wäre sonst per Kopf an die Flanke gekommen.
23
 
Puh, Weiler zieht nach einem Standard deutlich. Das war eindeutig Elfmeter. Sebastian Linz lässt weiterspielen.
22
 
 
Erst kontert Bruck über Seybold und Jäckel, doch der Pass des Stürmers kommt nicht an. Dann kontert der Gast, aber Jahnler im Abseits.
19
 
 
Der erste Abschluss der Partie. Mai mit einem Schlenzer aus 16 Metern, aber deutlich vorbei.
16
 
 
Langsam aber sicher reißt der Jahn das Geschehen an sich, auch wenn der letzte Ball nicht kommt, wie gerade bei Dominik Zametzer.
8
 
 
Bis jetzt eine ausgeglichene Partie. Nachdem der Jahn am Anfang ein wenig Probleme hatte, kommt der FSV nur noch selten vors Tpr.
8
 
 
Bantak steck auf Seybold durch, aber knapp Abseits.
1
 
 
Willkommen zum Live-Ticker des Pokalduells zwischen dem FSV Erlangen-Bruck. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für ein verstorbenes Ehrenmitglied des FSV und auch für den verunglückten Alberto Maric.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:18 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...