TSV Großbardorf - VfL Frohnlach, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
6:4 (1:1, 0:0) n.E.

Aufgebot und Noten

1 - Wehr
2,5
2 - Kanz
3,0
4 - Orf
3,0
6 - Zang
1,5
14 - Seufert
3,0
2,5
15 - Rieß
3,5
29 - Zehe P.
3,0
10 - Stahl
3,0
24 - Leicht
3,5
-
Leicht (78.)
17 - Rugovaj
-
Seufert (84.)
2,9
37 - Edemodu
3,0
3,0
8 - Alles
3,0
2,5
24 - Wolf
3,0
2,5
10 - Knie
2,5
3,5
13 - Autsch
2,5
23 - Pflaum
2,5
3,5
-
Weinreich (90.+1)
12 - Scheler
-
Schubert (78.)
Knie (90.+1)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 22,0


Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 09.07.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie-Arena Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
windcre.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Rieß (88.) / 1. GK
VfL Frohnlach
Wolf (70.) / 1. GK
Pflaum (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Zang
(TSV Großbardorf)
Seinen Elfmeter am Ende verwandelte er soverän. Viel wichtiger aber: Das Mitglied der Vierer-Abwehrkette traf mit einer schönen Einzelaktion zum 1:1 und brachte sein Team so erst ins Elfmeterschießen!

Schiedsrichter

Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Die Großbardorfer sahen den Elfmeter für Frohnlach als strittig an. Letztlich war´s egal, da die Gallier das Match noch umbogen. Ansonsten gab´s für den Schiri wenig echte, schwere Arbeit!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Grabfeld-Gallier siegen im Elfmeterschießen
Elfmeterschießen! Was die "großen Profis" bei der EM können, das schaffen natürlich auch die "kleinen Amateure". Im aktuellen Fall war´s ein bitterer Showdown für den VfL Frohnlach, der im Pokal die Segel streichen musste in Großbardorf. Doch die Galler zogen verdient in die erste bayerische Hauptrunde ein.
Von Michael Horling
2:0 hieß es Anfang des Jahres, als beide Mannschaften zuletzt aufeinander trafen. Seitdem änderte sich hier wie da viel: Großbardorf verpasste hauchdünn den Aufstieg in die Regionalliga, Frohnlach vermied vor wenigen Wochen erst dan Abstieg in die Landesliga. Und trat nun mit einem rundum erneuerten Kader an. Bei den Hausherren fehlten mit Simon Snaschel (zurück zu Bezirksligist Münnerstadt) und Stefan Piecha (genauso verletzt wie Benjamin Freund und Marcel Hölderle) die beiden Torschützen des vergangenen Duells.
Großbardorfs Björn Schöniesner kommt gegen den Frohnlacher Daniel Alles zum Schuss.
Michael Horling
Noch keine Tore vor der Pause
"Aufstiegskandidat Nummer Eins traf auf Abstiegskandidat Nummer Eins", drückte Frohnlachs Trainer Oliver Müller, der auch von einem nicht vorhandenen Klassenunterschied sprach, die etwas ungleichen Voraussetzungen etwas dramatisch aus und wurde angesichts der 90 Minuten auch bestätigt, dass die Gallier wohl nicht unbedingt wieder automatisch ganz vorne landen müssen. Grundsätzlich überlegen gestalteten sie die ersten 45 Minuten, hatten durch Dominik Zehe (Hereingabe von Lennart Seufert), Björn Schönwiesner nach einem Konter und Pascal Stahl (nach Freistoß von Zehe) zunehmend auch gute Gelegenheiten. Doch nach dem Seitenwechsel trafen schnell die Frohnlacher. Manuel Orf soll Lukas Werner im Strafraum gefoult haben - Christopher Autsch traf aus elf Metern. Im Gegenzug versemmelte Stahl freistehend einen Kopfball, ehe sich Maximilian Zang ein Herz fasste, Daniel Alles stehen ließ und an Keeper Michael Edemodu zum 1:1 einschob.
Ein Freistoßball von Frohnlachs Christopher Autsch führt nicht ins Ziel.
Michael Horling
Frohnlach stand dichter vor dem 1:2
Eine Entscheidung nach 90 Minuten lag zwar in der Luft. Die beste Gelegenheit besaß der VfL in der 86. Minute, als Werners Sololauf mit einem Linksschuss endete und TSV-Schlussmann Marcel Wehr mit Not und Fuß klären konnte. Es kam wenig später gleich zum Elfmeterschießen. Und da trafen mit Andre Rieß, Maximilian Zang, Manuel Orf, Shaban Rugovaj und Björn Schönwiesner alle Großbardorfer souverän. Der fünfte Mann der Frohnlacher musste nicht mehr ran. Weil zwar Christopher Autsch, Stefano Göhring und Lukas Pflaum ebenfalls einnetzten, ausgerechnet aber der gute Lukas Werner scheiterte: Seinen Ball lenkte Wehr an die Latte...
Großbardorfs Björn Schönwiesner bei seinem entscheidenden, finalen Elfmeter.
Michael Horling
Es kommt schon bald zum Wiedersehen
Gegen den Würzburger FV starten die Frohnlacher nächsten Samstag in das Abenteuer Bayernliga. Bei Aufsteiger Ansbach müssen die Großbardorfer am Sonntag ran. Schon am 6. August kommt es im Grabfeld zu einem Wiedersehen zwischen TSV und VfL. Gegen ein 1:1 nach 90 Minuten hätten die Gäste dann wohl nichts einzuwenden. Unter der Woche danach steht die erste Pokalrunde an. Ohne Frohnlacher, aber mit Galliern, die angesichts möglicher Gegener wie Aubstadt oder Schweinfurt 05 im Verlauf des Wetbewerbs auf eine große Kulisse hoffen können.
Spielbericht eingestellt am 10.07.2016 13:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Oliver Müller (Frohnlachs neuer Trainer)
"Ich bin gar nicht enttäuscht, weil wir ganz hervorragend gespielt haben. Und für´s Phrasenschwein: Ein Elfmeterschießen ist am Ende natürlich Glückssache. Immerhin traf heute der Aufstiegskandidat Nummer Eins auf den Abstiegskandidaten Nummer Eins - und wir haben Großbardorf echte Schwierigkeiten bereitet, hatten ja zum Schluss sogar noch eine hundertprozentige Gelegenheit zum Sieg. Man muss einfach die Verhältnisse sehen: Wir haben schon eine gute Mannschaft, hatten aber auch sechs, sieben, acht, neun Abgänge und mit unserem Ersatzkeeper nur einen Zugang. Dafür konnten wir gut mithalten. Ich habe keinen Klassenunterschied gesehen! "
Dominik Schönhöfer (Großbardorfs Erfolgscoach)
"Frohnlach hat eine sehr gute Leistung geboten, auch wenn wir spielbestimmend waren. Wir hatten viele Chancen, trafen leider das Tor nicht. Aber Frohnlach hatte ja auch zwei, drei gute Möglichkeiten. Im Elfmeterschießen haben wir sicherlich verdient die nächste Runde erreicht. Aber der Gegner hat sich stark präsentiert, hat viele gute, junge Leute im Team. Wenn es dumm läuft, dann verlieren wir dieses Spiel. Meine Jungs wollten unbedingt, haben aber ab und an unsauber nach vorne gespielt. Das ist mir aber lieber, als wenn wir den Ball 20 mal hin und her spielen. Ob wir Meisterschaftsfavorit sind? Um Gottes Willen! Ich denke, die Bayernliga ist noch stärker als letzte Saison. Weiden, Amberg oder Aschaffenburg verstärken sich mit Regionalliga-Spielern, wir aber holen unsere Neuen aus der Bezirksliga! "
Maximilian Zang (Großbardorfs Matchwinner)
"Wir waren eigentlich mit unserer Leistung zufrieden, hätten nur in der ersten Halbzeit unsere zahlreichen guten Torchancen nutzen müssen, dann hätten wir uns wesentlich leichter getan. Zum Schluss bin ich dann natürlich froh, dass ich noch den Ausgleich nach einem schönen Angriff erzielen konnte, so dass wir wenigstens das Elfmeterschießen erreichten, in dem wir souverän schossen! "

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel Frohnlach
90
+1
Spielerwechsel Frohnlach
90
 
Tooooor für Großbardorf
90
 
Tooooor für Frohnlach
5:4 Pflaum
90
 
Tooooor für Großbardorf
90
 
Tooooor für Großbardorf
4:3 Orf
90
 
Tooooor für Frohnlach
3:3 Wolf
90
 
Tooooor für Großbardorf
3:2 Zang
90
 
Tooooor für Frohnlach
2:2 Autsch
90
 
Tooooor für Großbardorf
2:1 Rieß
88
 
Rieß (Großbardorf) / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Großbardorf
80
 
Pflaum (Frohnlach) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Großbardorf
78
 
Spielerwechsel Frohnlach
70
 
Wolf (Frohnlach) / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für Großbardorf
1:1 Zang / 1. Pokaltor
47
 
Tooooor für Frohnlach
0:1 Autsch (Foulelfmeter) / 1. Pokaltor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...