FSV Stadeln 2 - SSV Egenhausen, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

-
7 - Abudo
-
13 - Roßa
-
21 - Hörnig
-
-
18 - Lorenz (46.)
-
6 - Ebert (65.)
-
3 - Wania (90.)
-
12 - Schöning (65.)
-
9 - Kohl (60.)
-
2 - Knapp
-
80 - Müller
-
1 - Hubert
-
-
4 - Münz
-
9 - Wagner
-
-
11 - Ullrich
-
-
6 - Balazs (40.)
-
13 - Wust C. (54.)
-
15 - Bernreuther (63.)
-
18 - Lawrenz (72.)
-
16 - Duscher (76.)
-
17 - Hegwein
-
12 - Christ
-
-
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: -
Trainer: Sven Pelz
Trainer: Gerd Fleischmann


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 18.06.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Emskirchen Bahnhofswald 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 324

Torschützen

0:1
(11.)
Meyer Patrick / 1. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(20.)
Prenzler Moritz / 2. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(81.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln 2
Spahn S. (55.) / 2. GK
Prenzler (82.) / 1. GK
Ebert (87.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Marvin Heimrich
(TSV Bergrheinfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Stadeln ll schießt sich in finale Runde
Von Christian Kühnel
Beide Mannschaften wollten in Emskirchen Fußball spielen und versuchten das Spiel an sich zu reißen, auch wenn die erste Nervosität noch zu einigen Leichtsinnsfehlern führte. Die erste Großchance hatte der FSV Stadeln ll, als sich Christopher Roßa auf der rechten Seite stark durchsetzte, mit seinem Schuss aber an mehreren Abwehrbeinen und Torhüter Hubert scheiterte. Fast im Gegenzug hatte der SSV Egenhausen die erste gute Torchance. Bastian Stoll konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, doch sein Abschluss war zu unplatziert, so dass Alexander Hirsch im Stadelner Tor keine Probleme hatte.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich ihre Torchancen spielerisch erarbeiten wollten, doch gerade die letzten Bälle in die Spitze waren zu ungenau, so dass bei den heißen Temperaturen Chancen Mangelware blieben und man eher auf Fehler hoffte. Ein solcher Fehler hätte die Stadelner dann fast in Bedrängnis gebracht, doch Wagner konnte seinen Schuss nicht mehr aufs Tor bringen, so dass die Situation geklärt werden konnte. Den ersten Aufreger gab es dann in der 11. Minute, als Stoll den Ball vor einem Stadelner Abwehrbein wegspitzeln konnte, bevor der Stadelner Spieler Stoll traf und Schiedsrichter Marvin Heimrich folgerichtig auf Strafstoß entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Meyer sicher zur frühen Führung.

Doch diese sollte nicht allzu lange Bestand haben, denn Roßa wurde schön freigespielt, umkurvte den Torhüter und wurde von diesem zu Fall gebracht. Der Stadelner nahm den Kontakt dankend an und holte so den Elfmeter heraus, den Moritz Prenzler souverän zum 1:1 verwandelte.

Danach hatte Stadeln etwas mehr vom Spiel und kam zu gefährlichen Torchancen. Sebastian Steinbacher scheiterte nach einer Flanke von Hörnig am gut postierten Keeper und nur wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut Steinbacher, der nach Zuspiel von Worst am gut parierenden Torhüter Hubert scheiterte.

Stadeln mit besserer Effizienz

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FSV Stadeln ll die ersten Torchancen. Kauerauf versuchte es einmal aus der zweiten Reihe, verzog aber zu weit nach links. Danach war es wieder Steinbacher, dessen Abschluss zu unplatziert war. In der 58. Minute sollte dann die Führung für den FSV Stadeln II fallen. Eine Ungenauigkeit in der Egenhausener Abwehr wurde ausgenutzt und ein flacher Pass in die Mitte fand Kauerauf, der zunächst an der starken Parade von Hubert scheiterte, doch die Szene ging weiter und von der linken Seite fand der Ball erneut den Weg in die Mitte zu Kauerauf, der es diesmal besser machte und die Führung erzielte.

Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Egenhauser im Anschluss an eine Ecke, als Ullrich den Ball in die Mitte köpfte und Lawrenz aus sechs Metern den Ball am Tor vorbeischoss. Danach kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel, bis ein langer Ball Sebastian Spahn fand, der mit seinem ersten Kopfballversuch noch scheiterte, aber nachsetzen konnte und im zweiten Versuch erfolgreich war und damit schon eine kleine Vorentscheidung erzielte. Denn von Egenhausen kam nicht mehr viel, in einer Szene wurde ein langer Ball von Duscher verlängert, doch Alexander Hirsch konnte sich noch einmal auszeichnen und stark zur Ecke parieren.

Danach war Schluss und der SSV Egenhausen muss auch nächstes Jahr in der A-Klasse spielen, während der FSV Stadeln ll am kommenden Donnerstag (18.30 Uhr) gegen den SC Germania ll bei der DJK BFC Nürnberg das entscheidende Spiel um den Startplatz in der Kreisklasse bestreitet.
Spielbericht eingestellt am 18.06.2023 21:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (16:53 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Wania im Spiel
87
 
Ebert (Stadeln 2) / 2. gelbe Karte
82
 
Prenzler (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für Stadeln 2
3:1 Spahn S. / 2. Tor in Relegation
76
 
Spielerwechsel Egenhausen
Duscher im Spiel
72
 
Spielerwechsel Egenhausen
Lawrenz im Spiel
65
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Schöning im Spiel
65
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Ebert im Spiel
63
 
Spielerwechsel Egenhausen
Bernreuther im Spiel
60
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Kohl im Spiel
58
 
Tooooor für Stadeln 2
2:1 Steinbacher / 1. Tor in Relegation
55
 
Spahn S. (Stadeln 2) / 2. gelbe Karte
54
 
Spielerwechsel Egenhausen
Wust C. im Spiel
46
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Lorenz im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+6
Halbzeit (15:52 Uhr)
40
 
Spielerwechsel Egenhausen
Balazs im Spiel
20
 
Tooooor für Stadeln 2
1:1 Prenzler (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation
11
 
Tooooor für Egenhausen
0:1 Meyer P. (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...