TSV Ammerndorf - TSV Altenfurt, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:5 (3:3, 1:2) n.V.

Aufgebot und Noten

1 - Lösel
-
9 - Götz
-
21 - Tschuri
-
96 - Menekse M. (46.)
-
7 - Menekse D. (66.)
-
15 - Dertinger (72.)
-
6 - Wening (90.+4)
-
5 - Pyslar
-
4 - Christ
-
18 - Ulfig
-
11 - Jordan
-
2 - Wild
-
3 - Miller
-
-
-
17 - Kap
-
6 - Klug
-
-
8 - Löhr
-
9 - Kleemeier (72.)
-
18 - Ortakasapbasi (111.)
-
12 - Impric (51.)
-
14 - Schreiber (69.)
-
13 - Sterner (89.)
-
24 - Knispel
-
19 - Walther
-
Durchschnittsalter: 29,5
Durchschnittsalter: 30,7
Trainer: Jonas Zehmeister
Trainer: Denis Opcin


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 18.06.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Hofer Str. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 389

Torschützen

1:0
(10.)
1:1
(20.)
Balles Marius / 2. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(44.)
Balles Marius / 3. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(78.)
3:2
(86.)
3:3
(90.)
+6
3:4
(92.)
3:5
(101.)

Spielerstrafen

TSV Ammerndorf
Rupprechter (41.) / 1. GK
Götz (45.+1) / -
Götz (57.) / 1. GRK
Krapfenbauer F. (90.+4) / 1. ZS
TSV Altenfurt
Klug (27.) / 2. GK
Kap (48.) / 1. GK
Schuster (57.) / 1. GK
Dorn A. (59.) / 1. GK
Balles M. (63.) / -
Güßregen (90.+2) / 2. GK
Opcin D. (97.) / 1. GK
Balles M. (106.) / 1. GRK
Wild (108.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Altenfurt gewinnt spektakuläres Relegationsspiel
Von Lukas Petschner
Der TSV Ammerndorf erwischte den deutlich besseren Start und war direkt voll in der Partie. Unter anderem Florian Müller hatte gute Torchancen, von denen er in der zehnten Spielminute eine nutzte und das 1:0 für sein Team besorgte. Die Führung hätte auch höher ausfallen können, doch wie es so oft im Fußball ist, machte dann der TSV Altenfurt den Ausgleich. Marius Balles verwandelte einen zu Recht gegebenen Strafstoß souverän (20.). Danach war aber weiter Ammerndorf am Drücker und kam erneut durch Florian Müller zum Abschluss, doch ohne Erfolg (32.). Der TSV Altenfurt schaffte es dann aber nach und nach besser in die Partie und setzte seinerseits offensive Akzente. Kurz vor der Pause wurde dann Balles im Strafraum gefoult und es gab erneut Straßstoß, den der Gefoulte zur 2:1-Führung für Altenfurt verwandelte (43.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel kam Ammerndorf besser zurück in die Partie und hatte direkt den ersten Torabschluss (46.). Nur wenig später ging ein Raunen durch die Menge: nachdem ein Freistoß von Dominik Götz zunächst in der Mauer hängen blieb, kam Götz erneut zum Abschluss und donnerte den Ball an die Latte (48.). Ammerndorf machte in diesen Minuten richtig Druck und drängte auf den Ausgleich. In der 50. Minute traf dann Florian Müller nach sattem Abschluss von halblinks nur den Pfosten, wenig später war Altenfurt-Keeper Christian Schuster einen Schritt schneller als der einlaufende Fabian Krapfenbauer (53.). Auch danach vergingen nur wenige Minuten bis zum nächsten Aufreger der Partie: Müller wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Köpfl gab zu Recht den dritten Elfmeter der Partie. Dann wurde es allerdings kurios: Dominik Götz schnappte sich das Leder und verwandelte eiskalt unten links und Ammerndorf jubelte über den Ausgleich, doch plötzlich schritt Schiedsrichter Köpfl ein, zeigte dem bereits verwarnten Götz die Gelb-Rote Karte und gab indirekten Freistoß für Altenfurt (59.). In den Augen des Unparteiischen wurde der Strafstoß unkorrekt ausgeführt, sehr zur Verwunderrung vieler Zuschauer. Ammerndorf schüttelte das dann aber schnell ab und blieb auch in Unterzahl klar spielbestimmend. Dennoch gehörte die nächste Großchance erst einmal den Altenfurtern, die in der 67. Minute am Pfosten scheiterten. Ammerndorf lief weiter an und schließlich fiel dann der umjubelte Ausgleich. Einen hohen Ball in Richtung Florian Müller konnte Altenfurts Hintermannschaft nicht klären, Müller reagierte dann am schnellsten und brachte den Ball unter Kontrolle. Der erste Abschluss wurde zwar noch geblockt, im Nachschuss ging das Leder dann aber ins Netz (78.). Es ging danach hin und her, beide Teams wollten die Verlängerung vermeiden. Es liefen bereits die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit, als Amornwut Schmidt einen Freistoß aus gut 35 Metern Torentfernung von der linken Angriffsseite in Richtung Tor brachte. Der Ball wurde immer länger und fiel schlussendlich hinter Altenfurts Schlussmann ins Netz. Damit hatte Ammerndorf das Spiel in Unterzahl gedreht und hatte schon ein Bein in der nächsten Relegationsrunde. Altenfurt warf dann noch einmal alles nach vorne und konnte kurz vor dem Ende sogar in doppelter Überzahl agieren, nachdem Krapfenbauer wegen Foulspiels eine Zeitstrafe verbüßen musste. Die letzten Sekunden der Nachspielzeit liefen, als Altenfurt noch einmal einen langen Ball in Richtung Sebastian Löhr flankte. Löhr kontrollierte den Ball dann mit einem ganz starken ersten Kontakt, zog in den Strafraum und erzielte den Ausgleich (90.+5). Kurz darauf war die reguläre Spielzeit vorbei und die Teams mussten in die Verlängerung.

Aufgrund der Zeitstrafe musste Ammerndorf die ersten Minuten der Verlängerung in doppelter Unterzahl überstehen, Altenfurt wollte dies nutzen und in Führung gehen. Der erste Abschluss gehörte dann Löhr, der aber am Ammerndorfer Schlussmann Lösel (92.). Kurz darauf wurde erneut Löhr stark freigespielt und diesmal verwandelte er eiskalt zur 4:3-Führung (93.). Der Spielstand war damit ein drittes Mal gedreht und für Ammerndorf wurde es jetzt sehr schwierig. Dennoch gab die Elf von Jonas Zehmeister und Robert Krapfenbauer nicht auf, versuchte weiter alles und kam durch Flo Müller zu einer weiteren guten Gelegenheit. Als dann allerdings nach 101 gespielten Minuten Marius Balles mit seinem dritten Treffer das 5:3 für Altenfurt besorgte, schien das die Vorentscheidung zu sein. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs der Verlängerung kassierte zunächst Balles eine Gelb-Rote Karte, doch es ging nur kurz mit zehn gegen zehn weiter. Fabian Krapfenbauer sah nämlich wenig später die Ampelkarte wegen Meckerns. Im zweiten Durchgang der Verlängerung wurde dann auf beiden Seiten der Kräfteverschleiß deutlich und es gab die ersten Krämpfe. Ammerndorf gab sich aber weiter nicht auf und kam durch Deniz Menekse noch einmal zum Abschluss, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Am Ende steht nach einer spektakulären Partie ein 5:3 für den TSV Altenfurt, der damit die 3. Runde erreicht und auf den TSV Zirndorf trifft.
Spielbericht eingestellt am 18.06.2023 21:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Robert Krapfenbauer (Trainer TSV Ammerndorf)
"Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, sie haben gefightet und ein klasse Spiel abgeliefert. Ich möchte auch dem TSV Altenfurt zu seiner Leistung gratulieren. Ich muss allerdings auch etwas zum Schiedsrichter sagen, der uns heute leider klar benachteiligt hat. Ich weiß, dass es die Schiedsrichter nicht einfach haben, aber diese Entscheidung beim Elfmeter war schon hart. Ob wir so weitergekommen wären, ist natürlich noch einmal eine andere Frage. Ich bin auf jeden Fall stolz auf unsere Mannschaft, wir haben eine super Truppe und werden in der kommenden Saison einen neuen Anlauf starten."
Denis Opcin (Spielertrainer TSV Altenfurt)
"Wir haben die 120 Minuten vom Mittwoch schon gemerkt und entsprechend unsere Taktik angepasst. Wir hatten in den ersten 15 Minuten wirklich große Probleme ins Spiel zu kommen, wenn Ammerndorf da die Chancen gemacht hätte, hätten sie das Spiel schnell ganz auf ihre Seite ziehen können. Knackpunkt war dann aus meiner Sicht die Gelb-Rote Karte nach dem Elfmeter, bei dem der Schiedsrichter auf Freistoß für uns entschieden hat. Danach schwanden unsere Kräfte weiter, aber als wir dann in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht haben, hat das und die Unterstützung unserer Anhänger noch einmal Kräfte freigesetzt. Hier noch einmal ein Dank an unsere Fans!"

Spiel-Ticker

120
+18
Spielende (17:55 Uhr)
111
 
Spielerwechsel Altenfurt
Ortakasapbasi im Spiel
108
 
Wild (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
106
 
Balles M. (Altenfurt) / 1. gelb-rote Karte
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (17:23 Uhr)
105
+3
Halbzeit Verlängerung (17:21 Uhr)
101
 
Tooooor für Altenfurt
3:5 Balles M. / 4. Tor in Relegation (Vorarbeit Opcin D.)
97
 
Opcin D. (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
92
 
Tooooor für Altenfurt
3:4 Löhr / 2. Tor in Relegation
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (17:04 Uhr)
90
+6
Ende reguläre Spielzeit (16:57 Uhr)
90
+6
Tooooor für Altenfurt
3:3 Löhr / 1. Tor in Relegation
90
+4
Krapfenbauer F. (Ammerndorf) / 1. Zeitstrafe
90
+4
Spielerwechsel Ammerndorf
Wening im Spiel
90
+2
Güßregen (Altenfurt) / 2. gelbe Karte
89
 
Spielerwechsel Altenfurt
Sterner im Spiel
86
 
Tooooor für Ammerndorf
3:2 Schmidt A. / 1. Tor in Relegation
78
 
Tooooor für Ammerndorf
2:2 Müller F. / 2. Tor in Relegation
72
 
Spielerwechsel Altenfurt
Kleemeier im Spiel
72
 
Spielerwechsel Ammerndorf
Dertinger im Spiel
69
 
Spielerwechsel Altenfurt
Schreiber im Spiel
66
 
Spielerwechsel Ammerndorf
Menekse D. im Spiel
59
 
Dorn A. (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
57
 
Schuster (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
57
 
Götz (Ammerndorf) / 1. gelb-rote Karte
51
 
Spielerwechsel Altenfurt
Impric im Spiel
48
 
Kap (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Ammerndorf
Menekse M. im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:52 Uhr)
44
 
Tooooor für Altenfurt
1:2 Balles M. (Foulelfmeter) / 3. Tor in Relegation
41
 
Rupprechter (Ammerndorf) / 1. gelbe Karte
27
 
Klug (Altenfurt) / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für Altenfurt
1:1 Balles M. (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation
10
 
Tooooor für Ammerndorf
1:0 Müller F. / 1. Tor in Relegation
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...