SC Germania Nürnberg 2 - SC Rügland, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
19 - Er
-
21 - Lututu
-
-
-
-
42 - Minaz
-
26 - Leka (90.)
-
6 - Krondorf (70.)
-
71 - Rumisek (70.)
-
66 - Kesoglou (79.)
-
98 - Steiner
-
51 - Maliqi
-
-
-
-
9 - Wagner
-
13 - Neulist J. (22.)
-
14 - Spatze (81.)
-
15 - Kilian (86.)
-
12 - Wolf M. (89.)
-
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: -


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 18.06.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SV Raitersaich Zuckermandelweg 100, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240

Torschützen

1:0
(22.)
SC Germania Nbg. 2
1:1
(24.)
SC Rügland
2:1
(36.)
SC Germania Nbg. 2
2:2
(47.)
SC Rügland
3:2
(75.)
SC Germania Nbg. 2

Spielerstrafen

SC Rügland
Wagner (49.) / 1. GK
Wolf M. (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Nico Walter
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Noch ein Schritt fehlt der Germania zum Aufstieg
Von Daniel Karnbaum
Am Sonntagnachmittag standen sich bei strahlendem Sonnenschein der SC Germania II und der SC Rügland in der 2. Runde der Kreisklassen-Relegation auf dem Sportplatz des SV Raitersaich gegenüber. Die Mannen aus Rügland kamen zunächst besser in die Partie und hatten direkt zu Beginn gleich zwei gute Torchancen. Zunächst verfehlte Gehring mit seinem Schuss das Gehäuse nur knapp. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde Wagner mit einem Ball hinter die Germania-Abwehr in Szene gesetzt, lief auf Keeper Savvelidis zu, hatte aber im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper, der gerade noch die Fäuste hochriss, das Nachsehen (6.). Germania wirkte fahrig, hatte immer wieder einfache Ballverluste und hatte in der 10. Spielminute wieder Glück, als Gehring Wagner bediente und dieser aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Wenige Sekunden später verlor die Germania-Defensive den Ball im Spielaufbau und das Leder landete bei Schuster, der zunächst verzögerte und dann nochmals anlegte, ehe der Ball von einem Abwehrbein geblockt wurde. Nach knapp einer Viertelstunde zeigte sich auch der SC Germania das erste Mal gefährlich vor dem Rügland-Kasten, doch der Abschluss von Siebenkäs aus elf Metern wurde von Keeper Meixner stark zur Ecke pariert. In der 22. Minute war es dann ein Geniestreich von Yannick Siebenkäs, der den Germanen die 1:0-Führung bescherte. Der Angreifer wurde auf der linken Seite angespielt, zog mit einem Antritt ein paar Meter nach innen und schweißte das Leder aus gut 40 Metern sehenswert in den rechten oberen Winkel - Traumtor! Rügland zeigte sich vom Rückstand jedoch keineswegs geschockt und hatte in Person von Gehring die passende Antwort parat. Der Mittelfeld-Akteur fasste sich aus 20 Metern ein Herz und ließ Savvelidis mit seinem Schuss ins linke Eck, keine Abwehrchance (24.).

Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas und das Geschehen spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 36. Spielminute schlug der SC Germania dann ein zweites Mal eiskalt zu. Agbessi lief Schuster im Aufbau aggressiv an und eroberte im Pressschlag den Ball. Dieser landete bei Siebenkäs, der noch ein paar Meter machte und dann überlegt ins kurze Eck einschob. Kurz darauf rasselte Schiedsrichter Walter mit einem Spieler zusammen, sodass er kurz behandelt werden musste, nach wenigen Minuten allerdings weitermachen konnte. Kurz vor der Pause versuchte es dann Lututu mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt, doch Meixner war zur Stelle und lenkte den Ball über die Latte (41.). Auf der Gegenseite stieg Gehring nach einer Schuster-Ecke am höchsten, setzte seinen Kopfball aber links neben das Tor. So ging es mit einer knappen Führung für Germania in die Halbzeitpause.

Rügland erwischte einen Start nach Maß und konnte direkt nach Wiederanpfiff ausgleichen. Schuster brachte eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum, wo Hochreuther per Kopfball-Aufsetzer zum 2:2 ausgleichen konnte (47.). In der 58. Minute gab es dann die nächste Chance zu verzeichnen, als der auffällige Gehring seinen Freistoß aus knapp 25 Metern nur knapp neben den Pfosten setzte. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen, Torchancen waren in dieser Phase Mangelware. In der 67. Minute zeigte sich dann Germania wieder gefährlich vor dem Tor. Agbessi ließ mit einem starken Antritt seinen Gegenspieler stehen und passte von der Grundlinie in den Strafraum zum mitgelaufenen Minaz, der den Ball allerdings nicht voll traf und das Spielgerät somit zur Beute von Keeper Meixner wurde.

Beide Mannschaften versuchten nun für die Entscheidung zu sorgen, meistens fehlte aber die Präzision im letzten Drittel. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der eingewechselte Krondorf die Germanen wieder in Front brachte. Er setzte sich mit einem tollen Antritt gegen zwei Gegenspieler durch, tankte sich in den Strafraum und ließ Meixner mit einem strammen Schuss ins kurze Eck keine Chance - 3:2. Beiden Mannschaften merkte man in der Schlussphase die hohen Temperaturen an und Rügland lief zudem die Zeit davon. Immer wieder probierte man es mit langen Bällen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Germania verwaltete die Führung geschickt und ließ hinten nichts mehr zu. In der Nachspielzeit hatte Karipidis dann noch die Chance aufs 3:1, setzte seinen Schuss aber knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es letztlich beim knappen Sieg der Germanen, die damit in Runde 3 einziehen und nun am Donnerstag gegen den FSV Stadeln II um den Kreisklassen-Aufstieg kämpfen. Rügland hingegen bleibt A-Klassist.
Spielbericht eingestellt am 18.06.2023 20:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (16:56 Uhr)
90
+3
Wolf M. (Rügland) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel SC Germania 2
Leka im Spiel
89
 
Spielerwechsel Rügland
Wolf M. im Spiel
86
 
Spielerwechsel Rügland
Kilian im Spiel
81
 
Spielerwechsel Rügland
Spatze im Spiel
79
 
Spielerwechsel SC Germania 2
Kesoglou im Spiel
75
 
Tooooor für SC Germania 2
3:2 Krondorf / 1. Tor in Relegation
70
 
Spielerwechsel SC Germania 2
Krondorf im Spiel
70
 
Spielerwechsel SC Germania 2
Rumisek im Spiel
49
 
Wagner (Rügland) / 1. gelbe Karte
47
 
Tooooor für Rügland
2:2 Hochreuther / 1. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
45
+6
Halbzeit (15:50 Uhr)
36
 
Tooooor für SC Germania 2
2:1 Siebenkäs / 2. Tor in Relegation
24
 
Tooooor für Rügland
1:1 Gehring / 1. Tor in Relegation
22
 
Tooooor für SC Germania 2
1:0 Siebenkäs / 1. Tor in Relegation
22
 
Spielerwechsel Rügland
Neulist J. im Spiel
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...