TSV Altenfurt - RSV Sugenheim, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (1:1, 0:0) n.V.

Aufgebot und Noten

2 - Wild
-
3 - Miller
-
-
-
15 - Klieber
-
-
8 - Löhr
-
19 - Leykam
-
17 - Kap (120.+1)
-
6 - Klug (61.)
-
12 - Impric (73.)
-
13 - Sterner (95.)
-
14 - Schreiber (116.)
-
24 - Knispel
-
58 - Khan D.
-
2 - Bolz
-
3 - Hanf
-
6 - Prell
-
-
17 - Kolerus
-
13 - Gehles (120.+1)
-
10 - Gößwein (49.)
-
12 - Fröhlich (79.)
-
9 - Lang K. (83.)
-
15 - Lang M.
-
Durchschnittsalter: 29,7
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Denis Opcin
Trainer: Kurt Steger


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 14.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Obermichelbach Bgm.-Hans-Tauber-Weg 15, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 262
Loehr13

Torschützen

0:1
(65.)
Kolerus Paul / 1. ST
RSV Sugenheim
1:1
(67.)
Balles Marius / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(97.)

Spielerstrafen

TSV Altenfurt
Güßregen (77.) / 1. GK
Löhr (80.) / 1. ZS
Sterner (105.) / 1. GK
Klug (118.) / 1. GK
Schreiber (120.+1) / 1. GK
Löhr (120.+5) / 1. GRK
RSV Sugenheim
Kolerus (19.) / 1. GK
Kirschbaum (42.) / 1. GK
Hanf (67.) / 1. GK
Ganter F. (85.) / 1. GK
Hübner J. (95.) / 1. GK
Ganter T. (118.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Matthias Hofmann
(FSV Stadeln)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Altenfurt schlägt Sugenheim nach 120 Minuten
Von Max Zimmermann
Der TSV Altenfurt setzte sich in Runde 1 der Relegation nach einer hektischen und am Ende fast dramatischen Verlängerung gegen des RSV Sugenheim vor einer überragenden Kulisse an der Thomas-Sommer-Waldsportanlage in Obermichelbach durch und darf weiter vom Aufstieg in die Kreisklasse träumen

Doch zunächst der Reihe nach. Das Spiel brauchte eine gewisse Anlaufzeit, denn keines der Teams wollte den ersten Fehler machen. So gab es in Halbzeit 1 für die vielen Mitgereisten nur wenige Torchancen zu bestaunen. Auf Sugenheimer Seite strich ein Freistoß von Kolerus knapp am langen Eck vorbei (20.), für den TSV Altenfurt scheiterte Sebastian Loehr per Volley an Keeper Khan (35).

Wie schon vor der Pause war auch danach der TSV Altenfurt die Mannschaft mit leichten Feldvorteilen, der RSV wartete eher auf die Fehler des Gegners. Zwar gehörte die erste Chance im zweiten Durchgang wieder dem TSV in Person von Loehr, der von Balles schön freigespielt wurde, doch ebenso der erste Fehler. Bei einem Sugenheimer Angriff stimmte die Zuordnung in der Defensive nicht, sodass Paul Kolerus per Steckpass bedient allein auf das Tor zulaufen konnte und eiskalt zur Führung einschob (65.). Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nur eine Zeigerumdrehung später wurde Loehr im Strafraum elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Balles souverän links unten. In der Folge verflachte die Partie wieder spielerisch, es wurde jedoch deutlich ruppiger und hektischer. In Minute 80 holte sich dann Loehr nach hartem Einsteigen die 10-Minuten-Zeitstrafe ab. Chancen gab es keine mehr, sodass es nach einer kurzen Rudelbildung in die Verlängerung ging.

Den besseren Start erwischten die Altenfurter. Eine Ecke von Balles segelte durch den Strafraum, Miller stand goldrichtig und vollendete mit einem strammen Schuss zum 2:1 in Minute 96. Danach hatte vor allem der Schiedsrichter, der die Partie souverän leitete, alle Hände voll zu und die ein oder andere Karte zu verteilen. Leider übertrug sich diese Hektik auch auf die Zuschauer, sodass der Ordnungsdienst ebenfalls mehrfach eingreifen musste. Auf spielerischer Seite wollen die Sugenheimer natürlich den Ausgleich und machten mit allem, was noch ging, Druck auf das Gehäuse der Altenfurter. Die große Chance zum Ausgleich gab es aber erst in den letzten Zügen der Partie. Zunächst lag in Minute 120 der Ball sogar nach einem Freistoß der Sugenheimer im Tor, doch war bereits nach einem Foul an Keeper Schuster abgepfiffen. In der Nachspielzeit der Verlängerung holte sich zunächst Loehr die fällige Ampelkarte. In Überzahl warf der RSV nochmal alles rein, scheiterte jedoch zweimal denkbar knapp. Nach 123 Minuten eroberte Keeper Khan den Ball an der eigenen Mittelline und lupfte in den Lauf von Lang, doch dessen Abschluss geriet einen Tick zu hoch. Nochmal eine Minute später hatte Thomas Hanf von der Strafraumgrenze eine freie Schussbahn, doch sein Schuss strich Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Das war gleichzeitig die letzte Aktion, sodass der TSV Altenfurt die Führung über die Zeit brachte und der über den gesamten Spielverlauf gesehen verdient den Sieg einfahren konnte.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2023 10:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

120
+8
Spielende (21:09 Uhr)
120
+5
Löhr (Altenfurt) / 1. gelb-rote Karte
120
+1
Schreiber (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
120
+1
Spielerwechsel Altenfurt
Kap im Spiel
120
+1
Spielerwechsel Sugenheim
Gehles im Spiel
118
 
Ganter T. (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
118
 
Klug (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
116
 
Spielerwechsel Altenfurt
Schreiber im Spiel
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (20:47 Uhr)
105
+1
Halbzeit Verlängerung (20:44 Uhr)
105
 
Sterner (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
97
 
Tooooor für Altenfurt
2:1 Miller / 1. Tor in Relegation
95
 
Hübner J. (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
95
 
Spielerwechsel Altenfurt
Sterner im Spiel
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (20:29 Uhr)
90
+4
Ende reguläre Spielzeit (20:24 Uhr)
85
 
Ganter F. (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Sugenheim
Lang K. im Spiel
80
 
Löhr (Altenfurt) / 1. Zeitstrafe
79
 
Spielerwechsel Sugenheim
Fröhlich im Spiel
77
 
Güßregen (Altenfurt) / 1. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Altenfurt
Impric im Spiel
67
 
Tooooor für Altenfurt
1:1 Balles M. (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
67
 
Hanf (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für Sugenheim
0:1 Kolerus / 1. Tor in Relegation
61
 
Spielerwechsel Altenfurt
Klug im Spiel
49
 
Spielerwechsel Sugenheim
Gößwein im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:24 Uhr)
42
 
Kirschbaum (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
19
 
Kolerus (Sugenheim) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...