TSV Fischbach - FSV Stadeln 2, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:5 (1:1, 0:1) n.V.

Aufgebot und Noten

-
-
3 - Rieger
-
6 - Huber
-
8 - Timm
-
11 - Preuß
-
16 - Kolb (75.)
-
13 - Behnke (46.)
-
15 - Günther (106.)
-
17 - Beisenwenger T. (50.)
-
12 - Brehm
-
14 - Noss I.
-
3 - Abudo
-
21 - Hörnig
-
27 - Lorenz
-
-
13 - Roßa
-
9 - Kohl
-
-
15 - Spahn S. (70.)
-
6 - Ebert (80.)
-
17 - Steinbacher (35.)
-
80 - Müller
-
2 - Knapp
-
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Eray Yildirim
Trainer: Sven Pelz


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 14.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Germersheimer Str. 118, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

0:1
(30.)
1:1
(75.)
1:2
(92.)
1:3
(101.)
1:4
(116.)
1:5
(120.)

Spielerstrafen

TSV Fischbach
Rieger (15.) / 1. GK
Bandlow (87.) / 1. GK
Timm (100.) / 1. GK
Beisenwenger (107.) / 1. GK
Timm (110.) / 1. ZS
FSV Stadeln 2
Hörnig (13.) / 1. GK
Hofmann D. (25.) / 1. GK
Spahn S. (70.) / 1. GK
Roßa (87.) / 1. GK
Ebert (106.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Konstantinos Pontidis
(KSD Hajduk Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Zu viele Fischbacher Patzer...
Von Marco Galuska
Bei all der Freude am Ende im Stadelner Lager war man sich zugleich auch im Klaren, dass der Abend auf dem Sportgelände bei Eintracht Falkenheim auch ganz anders hätte laufen können. "In den ersten 20 Minuten war Fischbach klar die bessere Mannschaft", sagt FSV-Coach Sven Pelz am Ende. Und schon nach fünf Minuten hätte sein Team hinten liegen können, als Schöning gegen Schellenberger im Strafraum foulte und Refereee Pontidis ohne zu zögern auf den Punkt zeigte. Doch Bandlow scheiterte an der Parade von FSV-Torhüter Hirsch, der nach einer Viertelstunde auch einen Freistoß des starken Felix Beisenwenger entschärfen musste.

Stadeln kam in Minute 17 zu seiner ersten echten Chance, als sich Kauerauf über rechts durchtankte und Sturmpartner Kohl fand, der im letzten Moment noch geblockt wurde. Nach einer halben Stunde stand es dann 1:0 für den FSV, weil Fischbachs Keeper Henschel einen sicher geglaubten Ball aus den Händen rutschen ließ und Roßa somit ins leere Tor einschieben konnte. Es war eine geschenkte Führung, die Stadeln mit in die Pause nahm.

Fischbach steckte aber bei weitem nicht auf und drängte vehement auf den Ausgleich. Eine starke Grätsche von Hofmann gegen Felix Beisenwenger verhinderte den Torerfolg (55.). Dann ließ sich Preuß in bester Lage noch abdrängen (59.) und schoss Timm komplett frei vor Hirsch eine Fahrkarte (63.). Von Stadeln kam nach vorne wenig Kontruktives mit Ausnahme von Minute 65, als der Ball über Abudo und Kauerauf gut lief, aber Worst im Abschluss verzog. Stattdessen war Fischbach weiter am Ausgleich dran, ganz nah in der 72. Minute, als Till Beisenwenger per Kopf nach einer Ecke nur den Pfosten traf. Drei Minuten konnte der Youngster die Karpfen aber erlösen, als er eine Vorlage von Timm zum hochverdienten 1:1 verwerten konnte. Bis in die Schlussminuten sollte dann nicht mehr allzu viel passieren, so dass es in die Verlängerung ging.

Und diese war keine zwei Minuten alt, da köpfte Spahn einen Eckball mustergültig zum 2:1 für Stadeln ein. Die beiden Szenen, welche die Partie am besten wiedergeben sollten, folgten in Minute 100 und 107: Zunächst traf Moritz Prenzler mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte (!), wobei Henschel wieder eine sehr unglückliche Figur im Fischbacher Kasten abgab. Ein Treffer der Marke Tor des Monats! Kurz nach dem Seitenwechsel in der Verlängerung brachte der TSV in Person von Preuß dann das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter nicht an Hirsch vorbeizubringen und den Nachschuss setzte Timm zur Verzweiflung aller Fischbacher wieder drüber. Als dann die Yildirim-Schützlinge auch noch eine Zehn-Minuten-Strafe kassierten, war die Messer gelesen: Stadeln spielte nun nach Belieben auf: Steinbacher traf den Pfosten (112.), Roßa scheiterte an Henschel (113.), ehe Kauerauf nach einem Konter mit dem 4:1 den Deckel drauf machte (116.). Kauerauf traf gar noch zum 5:1, bei dem die Kugel unter dem unglücklichen Henschel hindurch ins Netz rutschte.

Fischbach kehrt nach 2010 wieder in die A-Klasse zurück

Im Endergebnis wird nicht klar, dass Fischbach über 90 Minuten dem Sieg deutlich näher war. Doch kapitale Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung besiegelten den Abstieg und die Rückkehr in die A-Klasse nach 13 Jahren. Für die Stadelner gilt es an die gute Verlängerung anzuknüpfen, wenn man am Sonntag in Runde 2 den SSV Egenhausen aus dem Weg räumen möchte, um weiter die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2023 00:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

120
+1
Spielende (21:07 Uhr)
120
 
Tooooor für Stadeln 2
1:5 Kauerauf Fl. / 2. Tor in Relegation
116
 
Tooooor für Stadeln 2
1:4 Kauerauf Fl. / 1. Tor in Relegation
110
 
Timm (Fischbach) / 1. Zeitstrafe
107
 
Beisenwenger (Fischbach) / 1. gelbe Karte
106
 
Ebert (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
106
 
Spielerwechsel Fischbach
Günther im Spiel
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (20:52 Uhr)
105
+3
Halbzeit Verlängerung (20:48 Uhr)
101
 
Tooooor für Stadeln 2
1:3 Prenzler / 1. Tor in Relegation
100
 
Timm (Fischbach) / 1. gelbe Karte
92
 
Tooooor für Stadeln 2
1:2 Spahn S. / 1. Tor in Relegation
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (20:31 Uhr)
90
+4
Ende reguläre Spielzeit (20:27 Uhr)
87
 
Bandlow (Fischbach) / 1. gelbe Karte
87
 
Roßa (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Ebert im Spiel
75
 
Tooooor für Fischbach
1:1 Beisenwenger T. / 1. Tor in Relegation
75
 
Spielerwechsel Fischbach
Kolb im Spiel
70
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Spahn S. im Spiel
70
 
Spahn S. (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
50
 
Spielerwechsel Fischbach
46
 
Spielerwechsel Fischbach
Behnke im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:39 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:25 Uhr)
35
 
Spielerwechsel Stadeln 2
Steinbacher im Spiel
30
 
Tooooor für Stadeln 2
0:1 Roßa / 1. Tor in Relegation
25
 
Hofmann D. (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
15
 
Rieger (Fischbach) / 1. gelbe Karte
13
 
Hörnig (Stadeln 2) / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:39 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...