TSV Zirndorf - TSV Merkendorf, Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
6:5 (1:1, 1:1, 1:0) n.E.

Aufgebot und Noten

1 - Koch
-
14 - Dietl
-
18 - Glass
-
31 - Bausch
-
-
15 - Löwinger T. (89.)
-
17 - Töttels (60.)
-
11 - Marr C. (46.)
-
33 - Marr F. (100.)
-
38 - Saritas
-
90 - Jakob
-
99 - Mundt
-
13 - Kracker
-
-
-
-
-
5 - Linck
-
13 - Danner
-
-
16 - Reif
-
11 - Brecht
-
9 - Baumgärtner (1.)
-
17 - Thomanek (46.)
-
6 - Keim (74.)
-
14 - Swierkot (90.+3)
-
12 - Schweyer (95.)
-
-
Durchschnittsalter: 28,7
Durchschnittsalter: -
Trainer: Muharrem Seven


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 14.06.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heilsbronn Ketteldorfer Straße 22, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 221

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Zirndorf
Bausch (24.) / 1. GK
Koch (27.) / 1. GK
Löwinger S. (45.) / 1. GK
Töttels (66.) / 1. GK
Sichling T. (67.) / -
Löwinger T. (90.+4) / 1. GK
Sichling T. (105.) / 1. GRK
Löslein D. (108.) / 1. GK
Güngör (116.) / 1. GK
TSV Merkendorf
Gerbing (16.) / 1. GK
Ramspeck T. (35.) / 1. RK
Brecht (67.) / 1. GK
Fischer G. (70.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Wayß
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kämpferisches Merkendorf muss doch absteigen
Von Christian Kühnel
Der TSV Zirndorf konnte sich in der Kreisklasse 5 auf den Relegationsplatz retten, wo es drei Spiele zu gewinnen gilt, um die Liga zu halten. Im ersten Spiel ging es am Mittwochabend in Heilsbronn gegen den TSV Merkendorf, der in der Kreisklasse 1 durch den Ligaverzicht des TSV Dinkelsbühl auf den Relegationsplatz nachrückte und somit noch einmal die Chance auf den Klassenerhalt bekam.

Das Spiel begann vor knapp 250 Zuschauern eher ereignisarm und beide Mannschaften versuchten es mit hohen Bällen. Diese wurden aber auf beiden Seiten von den großgewachsenen Abwehrspielern entschärft. Merkendorf versuchte das Spiel an sich zu reißen, während sich die Zirndorfer zunächst hinten reinstellten.
Der Führungstreffer sollte dann aber doch auf Seite der Bibertstädter fallen. Nach einer Ecke setzte sich Patrick Löslein gegen seine Gegenspieler durch und köpfte maßgenau ins Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt kam das Tor quasi aus dem Nichts und auch der Treffer brachte den TSV Merkendorf nicht aus der Ruhe, sie hatten weiterhin deutlich mehr vom Spiel, kamen aber nicht gefährlich vor das Zirndorfer Tor.

In der 35. Minute erwies Torsten Ramspeck seinen Mitspielern jedoch einen Bärendienst, als er sich an der Seitenlinie provozieren ließ und sich zu einer Beleidigung hinreißen ließ, woraufhin er folgerichtig vom Platz gestellt wurde und der TSV Merkendorf nun über eine ganze Halbzeit in Unterzahl agieren musste. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, aber das Spiel wurde etwas hitziger.

Nach dem Seitenwechsel überließ der TSV Zirndorf dem TSV Merkendorf weiterhin das Spiel und verlegte sich auf Konter gegen die geschwächten Gäste. Eine Chance hatte der TSV Merkendorf, als sich Volkersdorfer auf der linken Seite durchsetzte und sein Heber gerade noch vor der Linie geklärt werden konnte. Die Merkendorfer hatten nun Blut geleckt und wurden von den eigenen Fans nach vorne gepeitscht, während der TSV Zirndorf sich nicht wirklich befreien konnte und alle Konterversuche am Ende scheiterten.

Das Spiel war nun völlig offen und eine Unachtsamkeit führte zum kuriosen Ausgleich. Zirndorfs Torhüter Koch nahm einen weiten Ball kurz mit den Händen auf, ließ ihn aber wieder fallen und als Merkendorfs Stürmer Brecht nachsetzte, nahm der Torhüter den Ball erneut auf, woraufhin der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Sechzehner entschied. Während die Zirndorfer noch rätselten, führte Brecht den Freistoß gedankenschnell aus und bediente Patrick Thomanek, der zum 1:1-Ausgleich traf.

Somit ging es in die Verlängerung, in der vor allem der TSV Merkendorf auf den Sieg drängte - und das in Unterzahl. In der ersten Hälfte der Verlängerung lief Brecht alleine auf das Zirndorfer Tor zu, vergab aber. Kurz vor dem Seitenwechsel sah Sichling die Ampelkarte, so dass beide Mannschaften wieder zu gleichen Teilen spielten.

Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV Merkendorf deutlich aktiver und kam zu zwei Großchancen, die aber beide geklärt werden konnten, so dass es ins Elfmeterschießen gegen den Abstieg ging. Das Elfmeterschießen begann zunächst unglücklich für Zirndorf, als Dietl verschoss, während Merkendorf traf. Erst als auch Keim und Schwarz für Merkendorf die Nerven versagten, konnte Torwart Koch den entscheidenden Elfmeter verwandeln und Zirndorf mit einem 6:5 in die nächste Runde bringen.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2023 08:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

 
 
Spielende (21:39 Uhr)
 
 
Tooooor für TSV Zirndorf
6:5 Koch
 
 
Tooooor für TSV Zirndorf
 
 
Tooooor für Merkendorf
 
 
Tooooor für TSV Zirndorf
 
 
Tooooor für TSV Zirndorf
3:4 Bausch
 
 
Tooooor für Merkendorf
 
 
Tooooor für TSV Zirndorf
 
 
Tooooor für Merkendorf
1:3 Linck
 
 
Tooooor für Merkendorf
1:2 Brecht
 
 
Beginn Elfmeterschießen (21:38 Uhr)
117
 
Ende Verlängerung (21:08 Uhr)
116
 
Güngör (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
108
 
Löslein D. (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (20:57 Uhr)
105
+1
Halbzeit Verlängerung (20:51 Uhr)
105
 
Sichling T. (TSV Zirndorf) / 1. gelb-rote Karte
100
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Marr F. im Spiel
95
 
Spielerwechsel Merkendorf
Schweyer im Spiel
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (20:36 Uhr)
90
+6
Ende reguläre Spielzeit (20:26 Uhr)
90
+4
Löwinger T. (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
90
+3
Spielerwechsel Merkendorf
Swierkot im Spiel
89
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Löwinger T. im Spiel
80
 
Tooooor für Merkendorf
1:1 Thomanek / 1. Tor in Relegation
74
 
Spielerwechsel Merkendorf
Keim im Spiel
70
 
Fischer G. (Merkendorf) / 1. gelbe Karte
67
 
Brecht (Merkendorf) / 1. gelbe Karte
66
 
Töttels (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Töttels im Spiel
46
 
Spielerwechsel TSV Zirndorf
Marr C. im Spiel
46
 
Spielerwechsel Merkendorf
Thomanek im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
45
+6
Halbzeit (19:22 Uhr)
45
 
Löwinger S. (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
35
 
Ramspeck T. (Merkendorf) / 1. rote Karte
27
 
Koch (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
24
 
Bausch (TSV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
16
 
Gerbing (Merkendorf) / 1. gelbe Karte
13
 
Tooooor für TSV Zirndorf
1:0 Löslein P. / 1. Tor in Relegation
1
 
Spielerwechsel Merkendorf
Baumgärtner im Spiel
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...