FC Bosna Nürnberg - KSD Hajduk Nürnberg, Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Podrug
-
7 - Avdic
-
10 - Faljic
-
-
-
15 - Dzafic
-
25 - Gusic
-
11 - Tesic
-
44 - Vuletic (40.)
-
23 - Brunner (46.)
-
-
47 - Bakovic
-
-
12 - Omic
-
57 - Peker
-
9 - Durmaz
-
15 - Korene
-
6 - Papa
-
7 - Memedi
-
8 - Muric
-
14 - Dokic (84.)
-
17 - Lorch
-
3 - Jureta
-
12 - Tadic
-
-
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Dragan Misetic
Trainer: Filip Durec


Spielinfos

Liga: Relegation Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 17.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: ESV Flügelrad

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
MrTotar.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Bosna Nürnberg
Brunner - Foulspiel (62.) / 1. GK
KSD Hajduk Nürnberg
Korene - Halten/Trikotziehen (63.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Anto Marcinkovic
(KSD Hajduk Nürnberg)
Dem Torhüter hatte es der KSD zu verdanken, dass man nicht früh in Rückstand geriet. Marcinkovic parierte gerade in der Anfangsphase stark und war im weiteren Verlauf der Partie zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Beim Gegentreffer war er machtlos.

Schiedsrichter

Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Dominik Fober lieferte eine souveräne Leistung ab. Seine großzügige Linie zog er konsequent durch, hatte aber auch keine wirklich kniffligen Szenen zu bewerten!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Bosna bezwungen: KSD Hajduk bleibt Kreisligist
Vor über 800 Zuschauern und bei herrlichen Temperaturen traf der FC Bosna auf den KSD Hajduk zum Balkan-Derby um einen freien Platz in der Kreisliga. Am Ende konnte Hajduk sein Startrecht im Kreisoberhaus mit einem 2:1-Erfolg vor großer Kulisse beim ESV Flügelrad verteidigen, während die Bosnier einen neuen Anlauf in der Kreisklasse nehmen müssen.
Von Lukas Petschner
Es war also angerichtet auf dem Gelände des ESV Flügelrad am Finkenbrunn. Die kürzere Anreise der beiden Kontrahenten hatte in jedem Fall der FC Bosna, der nur wenige Meter vom ESV Flügelrad entfernt seine Heimspiele austrägt. Als Vizemeister der Kreisklasse 5 kam Bosna mit einer starken Saison im Rücken in das Relegationsspiel. Der KSD hingegen schloss die Saison als 12. der Kreisliga Nürnberg ab und zog im Duell mit dem SV Segringen (12. Kreisliga Frankenhöhe) im ersten Relegationsspiel den Kürzeren (1:5). Das Balkan-Derby lockte viele Zuschauer an und es bildete sich eine lange Schlange am Einlass, wodurch sich auch der Anpfiff etwas verzögerte. Mit wenigen Minuten Verspätung betraten die Mannschaften angeführt vom Schiedsrichtergespann um Dominik Fober (SG TSV/DJK Herrieden) dann aber den Rasen.
In der Anfangsphase waren die Underdogs vom FC Bosna um Almin Aliskovic (in blau) dem KSD Hajduk um Efekan Durmaz überlegen, einzig die Chancenverwertung stimmte nicht.
fussballn.de / Strauch
Bosna hat die Chancen, Hajduk macht die Tore
Der FC Bosna hatte den deutlich besseren Start in die Partie und verzeichnete auch die erste Torannäherung. Senad Gusic kam nach einer Flanke per Kopf zum Abschluss, allerdings brachte er nicht genug Druck hinter den Ball (4.). Nur fünf Zeigerumdrehungen später dann die erste Großchance der Partie, erneut für den FC Bosna: Arnes Faljic setzte sich technisch anspruchsvoll gegen zwei Verteidiger durch, wurde dann aber im letzten Moment geblockt (9.). Auch danach blieb Bosna am Drücker und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Muhamed Celahmetovic über links steil geschickt, doch seine Hereingabe wurde geblockt. Beim anschließenden Eckball wurde es dann richtig gefährlich und viele Zuschauer hatten den Torschrei bereits auf den Lippen. Avdic führte aus und fand im Strafraum Ilhan Pljevljak, dessen Kopfball rettete KSD-Keeper Anto Marcinkovic auf der Linie und auch der Nachschuss wurde in höchster Not geklärt (16.). Dann stellte der KSD den Spielverlauf auf den Kopf, als nach einer herrlichen Kurzpass-Kombination Efekan Durmaz auf Abaz Memedi spielte und der zum 1:0 für Hajduk einschoss (18.). Nach der Führung war der KSD besser in der Partie und hatte durch Luka Odobasic direkt die Chance zum Doppelschlag (19.). Auf der anderen Seite war Bosna wieder nach einem Eckball brandgefährlich und wieder parierte Marcinkovic glänzend. Diesmal wehrte er einen Kopfball von Muhamed Celahmetovic ab (20.). Es ging Schlag auf Schlag in dieser Phase und es lag ein weiterer Treffer in der Luft. Dann war allerdings erst einmal Trinkpause, was beiden Teams Gelegenheit zum Durchschnaufen gab. Danach hatte wieder der FC Bosna die erste Chance und einige sahen den Ball auch im Tor, doch Almin Aliskovic setzte seinen beherzten Abschluss nur ans Außennetz (28.). Beinahe im Gegenzug kam dann der KSD wieder vor das Bosna-Tor, doch es sprang zunächst nur ein Eckball raus. Die Memedi-Ecke hatte es allerdings in sich und fand den einlaufenden Kai Edenharter, der per wuchtigem Kopfball zum 2:0 traf (30.). In der Folge flachte die Partie etwas ab, die letzte Torannäherung hatte dann noch einmal Bosna, als Aliskovic per Chip in Szene gesetzt wurde, doch Marcinkovic entschärfte die Situation. Mit dem 2:0 für den KSD Hajduk ging es schließlich in die Kabinen.
Eine Menge Ballast fiel Kai Edenharter und dem KSD Hajduk beim Jubel zum zwischenzeitlichen 2:0 von den Schultern.
fussballn.de / Strauch
Bosna unter Druck: Gelingt die Aufholjagd?
Wie in Durchgang eins kam wieder der FC Bosna etwas besser aus den Kabinen und es war noch keine Minute gespielt, da kam Milos Tesic gefährlich vor das Hajduk-Tor, doch erneut parierte Marcinkovic stark (46.). Man merkte in der Folge, dass der KSD etwas kompakter und abwartender agierte, dennoch kam Luka Odobasic zu einer guten Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch er scheiterte an Bosna-Schlussmann Podrug (54.). Dann fiel der umjubelte Anschlusstreffer: Feljic bediente von rechts den eingelaufenen Avdic am Sechzehner, der Bosnier fackelte nicht lange und traf ins rechte untere Eck (57.). Danach blieb Bosna dran und kam zu einer Halbchance, doch Pljevljak verpasste die Flanke knapp (60.). In der Folge flachte die Partie etwas ab, es gab zunächst keine weiteren Großchancen, doch durch den knappen Spielstand war immer noch alles möglich. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Bosna dann noch einmal zum Abschluss, doch Faljic verfehlte das Tor aus spitzem Winkel (74.). Hajduk verwaltete in dieser Phase clever und Bosna biss sich die Zähne an der kompakten Defensive aus. In der Nachspielzeit versuchte der FC Bosna noch einmal alles, doch ohne Erfolg - es blieb beim 2:1 für den KSD Hajduk.
Mit dem Schlusspfiff wurde das Spielfeld vom KSD Hajduk und seinen Anhängern inklusive Freudensprüngen gestürmt.
fussballn.de / Strauch
Mit Kaltschnäuzigkeit zum Klassenerhalt
An diesem Tag war der KSD Hajduk als höherklassige Mannschaft einfach einen Tick kaltschnäuziger als der FC Bosna, der in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf auf den Aufstieg nehmen wird. Hajduk nutzt die zweite Chance und rettet sich, es folgt ein weiteres Jahr Kreisliga für den KSD.
Spielbericht eingestellt am 17.06.2023 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dragan Misetic (Stolzer Trainer FC Bosna Nbg.)
"Im Großen und Ganzen müssen wir als kleiner Verein mit der Saison zufrieden sein. Klar ist die Enttäuschung riesig, wenn man den letzten Schritt nicht schafft, aber das ist Fußball. Heute hatte es nicht sein sollen. Dem Gegner gratulieren wir zum Sieg und wünschen alles Gute! Wir werden alles dafür tun, dass wir nächste Saison genau so für Aufsehen sorgen, wie dieses Jahr. Ich bin persönlich stolz auf die Mannschaft und dass ich mit den Jungs arbeiten kann. Es wird uns der eine oder andere verlassen, aber auch das gehört zum Fußball und ist für uns ein Beweis, dass sich andere Vereine für uns interessieren."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Daniel Karnbaum
 
 
 
Das Spiel ist aus. Hajduk setzt sich in einem ausgeglichenen Spiel letztlich knapp durch und bleibt in der Kreisliga. Bosna muss nächste Saison in der Kreisklasse einen neuen Anlauf nehmen.
90
+7
Spielende (18:11 Uhr)
90
+1
 
Bosna rennt nochmal an und probiert es mit hohen Bällen in den Strafraum - noch ohne Erfolg.
90
 
 
Es gibt 5 Minuten obendrauf. Bosna läuft die Zeit davon. Aktuell sieht alles nach dem Klassenerhalt für Hajduk aus.
84
 
Spielerwechsel Hajduk Nürnberg
Dokic im Spiel
81
 
 
Passiert hier noch was? Die Partie flacht aktuell etwas ab. Hajduk verwaltet geschickt und lauert auf Konter. Bosna beißt sich an der Defensive die Zähne aus.
74
 
 
Chance für Faljic (Bosna Nürnberg)
Faljic dringt über rechts in den Strafraum ein und zieht aus spitzem Winkel ab - daneben.
67
 
 
Noch knapp 25 Minuten sind zu spielen. Gelingt Bosna hier noch der Ausgleich?
63
 
Korene (Hajduk Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
62
 
Brunner (Bosna Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
Bosna bleibt dran. Eine Flanke von der rechten Seite verpasst Pljevljak nur knapp mit dem Kopf.
57
 
Tooooor für Bosna Nürnberg
1:2 Avdic / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Faljic)
Der Anschlusstreffer. Feljic bedient von rechts den eingelaufenen Avdic am Sechzehner, der direkt flach abschließt und ins rechte untere Eck trifft.
54
 
Jetzt hat Hajduk die Chance aufs 3:0. Luka Odobasic wird links im Strafraum freigespielt und schließt direkt ab, Keeper Podrug pariert aber stark zur Ecke.
46
 
Chance für Tesic (Bosna Nürnberg)
Bosna kommt gut aus der Pause und taucht direkt gefährlich vor dem Tor auf. Tesic wird schön freigespielt, scheitert aber im Eins gegen Eins an Keeper Marcinkovic.
46
 
Spielerwechsel Bosna Nürnberg
Brunner im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:19 Uhr)
45
+4
Halbzeit (17:05 Uhr)
45
+3
 
Aliskovic wird per Chip in Szene gesetzt. Keeper Marcinkovic ist aber aufmerksam und früher am Ball.
40
 
Spielerwechsel Bosna Nürnberg
Vuletic im Spiel
29
 
Tooooor für Hajduk Nürnberg
0:2 Edenharter / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Memedi)
Nach einer Memedi-Ecke nickt Edenharter zum 2:0 ein.
28
 
 
Aliskovic fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz, trifft aber nur das Außennetz.
24
 
 
Jetzt unterbricht der Schiedsrichter für eine kurze Trinkpause.
20
 
Nächste große Gelegenheit für Bosna. Nach einer Avdic-Ecke steigt Celahmetovic erneut am höchsten und zwingt Keeper Marconkovic zu einer Glanztat.
19
 
Hajduk gibt die Führung Sicherheit und hat direkt das 2:0 auf dem Fuß, doch L. Odobasic schießt aus 11 Metern drüber.
18
 
Tooooor für Hajduk Nürnberg
0:1 Memedi / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Durmaz)
So ist Fußball. Bosna spielt, Hajduk macht das Tor. Nach einer tollen Kurzpass-Kombination schiebt Memedi eiskalt zur Führung ein.
16
 
Die anschließende Ecke entwickelt sich zur Großchance. Pljevljaks Kopfball wird auf der Linie geklärt, der anschließende Abschluss geblockt.
14
 
 
Bosna ist weiter klar spielbestimmend. Celahmetovic wird steil geschickt, seine Hereingabe zur Ecke abgewehrt.
9
 
Chance für Faljic (Bosna Nürnberg)
Bosna ist besser in der Partie und hat durch Faljic die erste große Gelegenheit. Faljic tankt sich technisch stark durch zwei Verteidiger und wird dann im letzten Moment geblockt.
4
 
 
Chance für Gusic (Bosna Nürnberg)
Bosna hat die erste Torannäherung zu verzeichnen. Nach einer Flanke kriegt Gusic nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball und setzt diesen deutlich am Tor vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:16 Uhr)
Jetzt gehts los
 
 
 
Die Mannschaften betreten vor toller Kulisse den Rasen am Finkenbrunn. Gleich rollt der Ball.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...