TuS Feuchtwangen - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 28,7
Trainer: Daniel Pfeuffer
Trainer: Patrick Grabmann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 28. Spieltag
Datum: 13.05.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feuchtwangen Mosbacher Weg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

0:1
(7.)
1:1
(16.)
1:2
(62.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Scholz (89.) / 11. GK
Sindel (90.+1) / 3. GK
TSV Greding
Wolfsteiner J. (36.) / 5. GK
Grabmann (76.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Matthias Hofmann
(FSV Stadeln)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

TuS unterliegt Greding knapp
Von mab
Eine enge Kiste war die Bezirksliga-Partie zwischen dem TuS Feuchtwangen gegen den TSV Greding. Nachdem die Gäste die erste Halbzeit dominierten, hatte der TuS in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Schlappen, der aber einfach nicht fallen wollte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der die Gäste den besseren Start erwischten. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte Daniel Schlupf in die Mitte, wo Spielertrainer Patrick Grabmann das Leder mit seiner Stirn ins Netz verlängerte. Nach einer Viertelstunde wagte sich auch die Pfeuffer-Elf in den gegnerischen Strafraum. Eine Kreißelmeier-Flanke konnte der etatmäßige Feldspieler im Gredinger Tor, Alexander Sipl, zu kurz abwehren und Marco Wegert staubte eiskalt zum 1:1 ab. Nur drei Zeigerumdrehungen später kam wieder der agile Daniel Schlupf nach einem weiten Einwurf am Fünfmetereck zum Abschluss, verzog aber knapp. Danach verflachte das Spiel ein wenig und erst nach gut einer halben Stunde kamen die Schwarzachtaler zu ihrer nächsten Gelegenheit. Fabian Schlupf tänzelte sich elegant durch die Feuchtwanger Hintermannschaft, setzte seinen Schuss aber deutlich zu hoch an. Einen ähnlichen Tanz führte Fabian Wolfsteiner kurz vor dem Pausenpfiff auf, doch ihm fehlte am Ende etwas die Kraft für einen platzierten Torschuss. Die Gredinger kamen im ersten Durchgang nochmals zu einer Großchance, als Daniel Schlupf sich auf der rechten Seite fast bis zur Grundlinie durchtankte, vor dem einschussbereiten Fabian Schlupf rettete aber Alexander Bößenecker in höchster Not, sodass mit dem 1:1 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wiederanpfiff des sicheren Schiedsrichters Matthias Hofmann verflachte das Spiel ein wenig. Daher fiel die erneute Führung für die Gäste in der 62. Minute dann durchaus überraschend. Einen Konter über die linke Gredinger Seite trieb Daniel Schlupf voran, legte quer auf Fabian Schlupf, der TuS-Keeper Lindörfer aus kurzer Distanz überwinden konnte. Von Gredinger Seite war es das nun mit den Angriffsbemühungen. In der Schlussviertelstunde versuchten die Kreuzgangstädter immer wieder mit Flanken in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, was aber nicht mehr gelingen sollte. In der 73. Minute flankte Kreißelmeier auf Jonathan Fischer, der den aufspringenden Ball aus fünf Metern über den Gredinger Kasten setzte. Vor allem bei Standards wurde es in den Strafräumen gefährlich, der TuS scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Gredinger Abwehr. Als in der Nachspielzeit auch Alexander Bößenecker nach feiner Vorarbeit von Laurent Ruck das Spielgerät nicht im Gredinger Tor unterbrachte und auch zwei Nachschüsse ihr Ziel verfehlten, war die Messe im Heinz-Seidel-Stadion gelesen und die mit nur einem Ersatzspieler angetretenen Grün-Weißen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Der TuS hat am kommenden Mittwoch beim Nachholspiel in Lauterhofen die Möglichkeit, den Klassenerhalt endlich unter Dach und Fach zu bringen.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2023 19:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Sindel (Feuchtwangen) / 3. gelbe Karte
89
 
Scholz (Feuchtwangen) / 11. gelbe Karte
76
 
Grabmann (Greding) / 1. gelbe Karte
74
 
66
 
Spielerwechsel Greding
Braun für Sow
62
 
Tooooor für Greding
1:2 Schlupf F. / 14. Saisontor
46
 
36
 
Wolfsteiner J. (Greding) / 5. gelbe Karte
16
 
Tooooor für Feuchtwangen
1:1 Wegert / 13. Saisontor
7
 
Tooooor für Greding
0:1 Grabmann / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...