ASV Zirndorf - FC Dombühl, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

-
5 - Bach
-
7 - Lange
-
11 - Dieng
-
13 - Sokoli
-
17 - Riemel
-
-
Sokoli (62.)
27 - Kopf
-
25 - Kaiser
-
16 - Pasieka
-
21 - Maurer
-
-
-
-
16 - Diede
-
14 - Raddatz
-
-
Tutziar (62.)
-
5 - Horn
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: -
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Thore Beck


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwabacher Str. 51, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Kevin R.

Torschützen

3:0
(56.)
3:1
(78.)
Raddatz Paul / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:2
(85.)
Mitlacher Lukas / 1. ST
(Foulelfmeter)
Schurz Patrick / 1. TV

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Lange - Meckern (22.) / 4. GK
Zippenfenig - Foulspiel (65.) / 8. GK
Riemel - Foulspiel (90.+2) / 7. GK
FC Dombühl
Wächter D. - Foulspiel (39.) / 4. GK
Raddatz - Foulspiel (59.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Hasler
(DJK Sparta Noris Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Am Ende kam noch Spannung auf
Von Daniel Karnbaum
Am Samstagnachmittag standen sich in Zirndorf der heimische ASV und das abgeschlagene Tabellenschlusslicht vom FC Dombühl gegenüber. Der Tabellendritte übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und trat aufs Gaspedal. So dauerte es nur bis zur vierten Spielminute, ehe die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung gingen. Eine Ecke von der linken Seite wurde von den Gästen nicht konsequent geklärt, Floßmann bedankte sich und versenkte das Leder aus dem Gewühl heraus in den Maschen. Zirndorf blieb nun dran und erspielten sich nur wenige Zeigerumdrehungen später die nächste hochkarätige Torchance, doch Niedermeier bekam den Ball aus drei Metern letztlich nicht über die Linie - Glück für Dombühl (15.). Nur eine Minute später machte es Niedermeier dann besser und stellte auf 2:0.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Kapitän Dieng den Ball in den Fünfer, wo Niedermeier am höchsten stieg und das Leder ins lange Eck verlängerte - 2:0 (16.). Die Gäste hingegen fanden bis dato überhaupt nicht statt und wurden vom Dritten stetig unter Druck gesetzt. In der 24. Minute tankte sich Westendarp durch den Sechzehner, umkurvte FC-Keeper Wächter und schloss aus spitzem Winkel ab, doch ein Verteidiger kratzte den Ball im letzten Moment von der Linie und verhinderte somit das 3:0. Knapp zehn Minuten vor der Pause war es dann wieder der ASV mit der nächsten Gelegenheit. Lange setzte sich auf der linken Seite gut durch, schloss aus spitzem Winkel ab und Wächter parierte, der Abpraller landete vor den Füßen von ASV-Akteur Riemel, der letztlich aber knapp am Tor vorbei schoss (36.). So ging es nach einer einseitigen ersten Halbzeit mit einer hochverdienten Zirndorfer Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild. Zirndorf hatte mehr Spielanteile, ließ es mit der Führung im Rücken aber zunächst etwas ruhiger angehen. In der 56. Minute war es dann Kapitän Dieng, der auf 3:0 stellte. Westendarp steckte schön auf seinen Spielführer durch, der vor Keeper Wächter eiskalt blieb und ins lange Eck traf. Der ASV machte nun wieder mehr Druck und die Gäste hatten nur zwei Minuten später Glück, dass Lange nicht auf 4:0 stellte, sondern mit seinem Schuss aus 16 Metern nur das Lattenkreuz traf (58.). Zirndorf schaltete nun einen Gang zurück, hatte das Geschehen aber zu jeder Zeit im Griff. So dauerte es bis zu 72. Minute, ehe es wieder eine Chance zu verzeichnen gab. Nach einer Flanke von Riemel war es Westendarp, der seinen Kopfball nur knapp neben das Dombühler Gehäuse setzte. Bachmann setzte eine Zeigerumdrehung später seinen Schuss nach einem Freistoß von Dieng knapp am Tor vorbei (73.). Auf der Gegenseite hatte Raddatz dann eine gute Gelegenheit, als er nach einer flachen Hereingabe abschloss und an Keeper Hofmann scheiterte, der die Fingerspitzen noch an den Ball brachte (78.).

Nur wenige Sekunden später zeigte Schiedsrichter Hasler dann auf den Punkt, als ein Zirndorfer wohl mit der Hand am Ball war. Raddatz ließ die Chance nicht entgehen und verwandelte das Leder sicher im linken Eck. Dombühl witterte nun noch einmal seine Chance und warf in den Schlussminuten alles nach vorne. In der 85. Spielminute gelang dann auch der 2:3-Anschlusstreffer, als Keeper Hofmann nach einem Konter zwar den ersten Schuss noch parieren konnte, beim Nachschuss von Mitlacher aber chancenlos war. So wurde es in den letzten Minuten doch noch einmal spannend. Beck hatte in der Nachspielzeit mit seinem Kopfball noch die Chance aufs 3:3, setzte diesen aber über den Kasten (90.). Danach war Schluss und Zirndorf fuhr insgesamt einen verdienten Dreier ein, der gegen Ende aber nochmals wackelte. Zirndorf bleibt mit dem Sieg weiter ganz oben dabei, Dombühl bleibt Letzter.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2022 19:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Riemel (Zirndorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Dombühl
3:2 Mitlacher L. (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Schurz P.)
80
 
Spielerwechsel Zirndorf
78
 
Tooooor für Dombühl
3:1 Raddatz / 1. Saisontor
75
 
Spielerwechsel Zirndorf
69
 
67
 
Spielerwechsel Zirndorf
65
 
Zippenfenig (Zirndorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Dombühl
62
 
Spielerwechsel Zirndorf
59
 
Raddatz (Dombühl) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
Tooooor für Zirndorf
3:0 Dieng / 3. Saisontor (Vorarbeit Bach)
46
 
Spielerwechsel Dombühl
39
 
Wächter D. (Dombühl) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
22
 
Lange (Zirndorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
16
 
Tooooor für Zirndorf
2:0 Niedermeier / 2. Saisontor (Vorarbeit Dieng)
4
 
Tooooor für Zirndorf
1:0 Floßmann / 1. Saisontor (Vorarbeit Niedermeier)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...