SV Wettelsheim - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:3 (1:3)

Aufgebot und Noten

21 - Rogner
-
-
-
9 - Bunz
-
10 - Mürl
-
-
13 - Pjetraj
-
-
17 - Ruppert
-
-
Pjetraj (16.)
Zischler (58.)
12 - Fuchs
-
Krois T. (69.)
14 - Krois
-
Ruppert (69.)
2 - Zäh
-
Mürl (77.)
-
99 - Kluy
-
-
25 - Zwingel
-
5 - Bach
-
7 - Lange
-
11 - Dieng
-
13 - Sokoli
-
19 - Vornehm
-
-
Sokoli (66.)
17 - Riemel
-
20 - Kaiser
-
Lange (87.)
27 - Kopf
-
21 - Maurer
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Julian Dürnberger
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 01.10.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Wettelsheim Hirschfeldweg 35, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 85

Torschützen

0:1
(2.)
1:2
(21.)

Spielerstrafen

SV Wettelsheim
Hoerner (56.) / 1. GK
Müller Mat. (71.) / 1. GK
ASV Zirndorf
Zippenfenig (20.) / 5. GK
Dieng (83.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Förtsch
(SV Bieberbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Zirndorf weiter auf dem Vormarsch
Von CS / MW
Der ASV Zirndorf reitet in der Bezirksliga Mittelfranken Süd weiter auf der Erfolgswelle, siegte auch bei Kellerkind SV Wettelsheim mit 3:1 und blieb damit auch im siebten Spiel in Serie ungeschlagen. Die Hermann-Elf startete schwungvoll und hatte nach nur drei Minuten die erste Chance: Nach einem guten Angriff über die rechte Seite über Zippenfenig und Vornehm wurde Niedermeier im Heim-Strafraum angespielt. Dessen Schuss konnte Wettelsheims Schlussmann Rogner zwar noch klären, bei Visar Sokolis Nachschuss war der Torwart aber machtlos - das 0:1. Erneut nur 180 Sekunden später legten die Zirndorfer gleich weiter nach: Bei einem Angriff über die linke Seite spielte Sokoli in den Lauf von Christoph Vornehm. Dieser tauchte im Anschluss frei vor Rogner auf, überwand ihn mit einem Schuss ins kurze Eck und verdoppelte so die Gäste-Führung.

In der neunten Minute setzte Lange seinen Versuch vom linken Strafraum-Eck denkbar knapp am langen Eck vorbei und verpasste es so, das Ergebnis frühzeitig gar noch deutlicher zu gestalten. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber mit der ersten richtigen Torannäherung direkt zum Anschlusstreffer: Dabei traten die Wettelsheimer einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Fünfmeterraum. Tobias Krois war zur Stelle und drückte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie. Zirndorf suchte nach der schnellen Antwort, doch nach einem langen Ball von Dieng in den Lauf von Zippenfenig zielte dieser im Abschluss zu ungenau, sodass Rogner zur Ecke abwehren konnte (27.). Nach einer halben Stunde verhinderte ASV-Keeper Hoffmann den möglichen Ausgleich, als er nach Mürls Schuss aus halblinker Position die kurze Ecke dicht machte. Im Anschluss schalteten die Gäste dann prompt wieder einen Gang höher, Vornehm und Sokoli fanden aber in Rogner ihren Meister (26., 40.). Drei Minuten vor der Pause hatte der Favorit aber doch noch einmal Grund zur Freude, als Westendarp mit einem guten Diagonalball Zippenfenig in Szene setzte und dieser den Ball abschließend sehenswert über den herauslaufenden Keeper zum 1:3 ins Tor lupfte. Direkt nach der Pause spielte Dieng mit einem langem Ball Lange frei, der anschließend von der Grundlinie zurück an die Ecke des Fünfmeterraumes auf Niedermeier ablegte. Dieser zielte allerdings knapp rechts am SVW-Tor vorbei.

Die Gäste verwalteten in der Folge ihren Vorsprung und und hatten das Geschehen im Griff. So dauerte es bist zur 74. Spielminute, ehe Wettelsheims Kapitän Döbler aus 18 Metern abzog, jedoch links am Tor vorbei schoss. In den Schlussminuten hatte Bachmann einmal mit dem Fuß und einmal per Kopf die Chance, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben (90., 93.), es blieb aber letztlich beim insgesamt absolut verdienten 3:1-Auswärtssieg der Zirndorfer.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2022 20:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Spielerwechsel Zirndorf
83
 
Dieng (Zirndorf) / 3. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Wettelsheim
Zäh für Mürl
71
 
Müller Mat. (Wettelsheim) / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Zirndorf
71
 
Spielerwechsel Zirndorf
69
 
Spielerwechsel Wettelsheim
69
 
Spielerwechsel Wettelsheim
66
 
Spielerwechsel Zirndorf
58
 
Spielerwechsel Wettelsheim
57
 
Spielerwechsel Zirndorf
56
 
Hoerner (Wettelsheim) / 1. gelbe Karte
42
 
Tooooor für Zirndorf
1:3 Zippenfenig / 2. Saisontor
21
 
Tooooor für Wettelsheim
1:2 Krois T. / 1. Saisontor
20
 
Zippenfenig (Zirndorf) / 5. gelbe Karte
16
 
Spielerwechsel Wettelsheim
6
 
Tooooor für Zirndorf
0:2 Vornehm / 1. Saisontor
2
 
Tooooor für Zirndorf
0:1 Sokoli / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...