SG TSV/DJK Herrieden - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

2 - Torres
-
-
-
-
-
-
-
-
Pfeifer (67.)
18 - Lapadus
-
Christ M. (74.)
9 - Paul
-
Bernhard (78.)
-
Skurka M. (87.)
-
1 - Lang
-
-
19 - Holland
-
-
14 - Sow
-
Holland (52.)
11 - Herold
-
Mayinger (74.)
-
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Fredi Skurka
Trainer: Patrick Grabmann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 06.08.2022 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Herrieden Schießwasen 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 135

Torschützen


Spielerstrafen

SG TSV/DJK Herrieden
Wellhöfer (37.) / -
Emmendoerfer (80.) / 1. GK
Wellhöfer (90.+3) / 1. RK
TSV Greding
Sow (58.) / 1. GK
Güclüer (90.+1) / 1. GK
Finger J. (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Ralph Krämling
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Dritter Dreier im dritten Heimspiel
Von Norbert Lechner
Trotz insgesamt durchwachsener Leistung sicherten sich die Altmühlstädter gegen den Angstgegner TSV Greding im dritten Heimspiel den dritten Dreier. Letztlich gab die größere Effektivität den Ausschlag zugunsten der Gastgeber.

Den ersten offensiven Akzent setzten die Gäste. Ein Kopfball am Fünfmeterraum landete aber neben dem Gehäuse. Besser machte es die SGH mit der ersten Offensivaktion. Thilo Pfeifer setzte Peter Bernhard auf links in Szene, dieser fackelte nicht lange und traf mit einem satten Linksschuss vom Strafraumeck in den entfernten Torwinkel zur Führung (6.). In der Folge agierte das Heimteam abwartend und überließ dem Gegner das Feld. Dennoch konnte die SGH die nächste Großchance durch Bernhard verzeichnen, der diesmal nach einem Konter an Gästekeeper Fabian Lang scheiterte. Die Gredinger schnürten danach die Heimmannschaft mehr und mehr in der eigenen Hälfte ein und kamen zu einer Reihe von Eckbällen, die allesamt nichts einbrachten. Lediglich einmal konnten sie sich aus dem Spiel heraus durchsetzen, der Schrägschuss zischte zwar gefährlich durch den Torraum, landete aber im Toraus. Die Herriedener dagegen konnten sich selten befreien und so kaum für Entlastung sorgen. Folgerichtig ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die Kabinen.

Den Auftakt zur zweiten Spielhälfte markierte SG-Spieler Pfeifer, der einen weiten Ball direkt nahm, jedoch zu wenig Druck auf den Ball bekam. Die große Chance zum Ausbau der Führung hatte Kapitän Kai Emmendörfer, als er nach einem schnell vorgetragenen Angriff sein Visier zu hoch eingestellt hatte. Für den zweiten Treffer nach knapp einer Stunde Spielzeit zeichnete sich dann Rückkehrer Maxi Christ verantwortlich. Einen Abpraller beförderte er per herrlichem Volleyschuss in den rechten Winkel (59.). Postwendend kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, da die Herriedener Defensive das Spielgerät trotz mehrfacher Versuche nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Am Ende landete der Ball bei Fabian Wolfsteiner, der Nico Brinschwitz im SG-Tor keine Abwehrmöglichkeit ließ (60.). Das Spiel wogte nun hin und her und der TSV Greding hätte beinahe den Ausgleich erzielt, Daniel Schlupf scheiterte jedoch freistehend am Außennetz. Auf der Gegenseite eröffnete sich Neuzugang Patrick Carmona Torres die Chance zur Vorentscheidung. Dessen platzierten Kopfball konnte der Gästetorwart nur mit viel Mühe um den Pfosten lenken. Die Gredinger bemühten sich weiter redlich um den Ausgleichstreffer und warfen alles nach vorne, konnten von der SG-Defensive aber mit vereinten Kräften immer wieder gestoppt werden. Dadurch eröffnete sich viel Spielraum für die Gastgeber.

Die Vorentscheidung war schließlich dem unermüdlichen Mittelfeldakteur Lukas Wellhöfer vorbehalten. Nach einer Energieleistung von Emmendörfer bediente dieser den Torschützen, der über den herauseilenden Torhüter hinweg zum viel umjubelten 3:1 vollendete (85.). Die Führung brachten die Gastgeber anschließend sicher über die Zeit. Allerdings wurde der hart erarbeitete Erfolg am Ende durch einen Wermutstropfen getrübt. Der Siegtorschütze ließ sich von den frustrierten Gästen am Ende der Nachspielzeit provozieren und wurde nach einer Rangelei von Schiedsrichter Ralph Krämling dafür mit der Roten Karte bedacht.

Mit immenser Einsatzbereitschaft sicherte sich das Heimteam die makellose Bilanz vor eigenem Publikum, auch wenn nicht alles rund lief. Ein Sonderlob verdienten sich der enorm spielfreudige Christ und Defensivkraft Tom Plohmer, der sich bei vielen Offensivaktionen der Gredinger als letzte Instanz erwies. In den kommenden Wochen stehen jeweils samstags die Derbies gegen den alten Rivalen aus Feuchtwangen und den FC Dombühl an.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2022 11:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Wellhöfer (Herrieden) / 1. rote Karte
90
+3
Finger J. (Greding) / 1. gelbe Karte
90
+1
Güclüer (Greding) / 1. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Herrieden
86
 
Spielerwechsel Greding
85
 
Tooooor für Herrieden
3:1 Wellhöfer / 1. Saisontor
80
 
Emmendoerfer (Herrieden) / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Herrieden
74
 
Spielerwechsel Herrieden
74
 
Spielerwechsel Greding
67
 
Spielerwechsel Herrieden
60
 
Tooooor für Greding
2:1 Wolfsteiner F. / 2. Saisontor
59
 
Tooooor für Herrieden
2:0 Christ M. / 1. Saisontor
58
 
Sow (Greding) / 1. gelbe Karte
52
 
Spielerwechsel Greding
6
 
Tooooor für Herrieden
1:0 Bernhard / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...