ASV Zirndorf - SV Unterreichenbach, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
25 - Zwingel
-
7 - Lange
-
11 - Dieng
-
13 - Sokoli
-
14 - Riemel
-
15 - Otto
-
-
19 - Vornehm
-
26 - Diez
-
Steinlein (84.)
-
5 - Bach
-
1 - Weis
-
-
9 - Bub
-
5 - Eigler
-
6 - Ramic
-
18 - Klein
-
Ramic (79.)
19 - Rind
-
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Christian Eigler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 12.04.2022 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Zirndorf Schwabacher Str. 51, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 165
SV Unte.

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Floßmann (8.) / 8. GK
Westendarp (24.) / -
Lange (52.) / 7. GK
Westendarp - Ball-Wegschlagen (55.) / 1. GRK
SV Unterreichenbach
Ramic - Unsportlichkeit (78.) / 1. GK
Eigler - Meckern (81.) / 6. GK
Klein - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

ASV Zirndorf trotzt dem Primus
Von Marco Galuska
Vor einer guten Kulisse trotze der ASV Zirndorf am Dienstagabend auf dem heimischen B-Platz dem Primus SV Unterreichenbach ein 1:1-Remis ab. Dabei hätten die Bibertstädter zur Halbzeit sogar höher führen müssen als "nur" mit 1:0 durch den Treffer von Steven Lange. Erst nach der Pause traten die Urus stärker auf und kamen durch Kapitän Lukas Frauenknecht zumindest noch zum Ausgleich.

Auf dem schwer bespielbaren und schmäleren B-Platz in Zirndorf igelten sich die Hausherren nicht etwa ein. Vielmehr wirkten die Gäste zunächst pomadig, der ASV hingegen klar entschlossen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Bis zur Pause waren die Hausherren in allen Belangen das bessere Team. Eine erste gute Chance hatte Vornehm, der nach Flanke von Lange drüber köpfte (15.). Ein feiner Pass von Vornehm brachte den flinken Steinlein in Position, doch gegen seinen Abschluss parierte Weis ganz hervorragend mit den Fingerspitzen zur Ecke (25.). Unterreichenbach blieb vieles schuldig, was die Eigler-Elf bislang in der Saison ausgezeichnet hat. Stattdessen verdienten sich die Hermann-Schützlinge die Führung: Zunächst wurde der starke Dieng noch im Abschluss geblockt, der ASV setzte nach und Lange traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (33.). Weiter blieb Zirndorf am Drücker: Steinleins Volleyschuss senkte sich aber erst hinter dem Tor (35.). Dieng versuchte es fast von der Mittellinie mit einem Heber (39.) und Langes Schlenzer (45.) verpasste ebenfalls eine durchaus mögliche höhere Führung zum Gang in die Kabine.

Allerdings stellte sich die Frage, wie lange die Zirndorfer mit ihrem schmalen Kader (zwei Torhüter füllten die Ersatzbank) das Tempo und den Laufeinsatz gehen konnten. Grundsätzlich war Unterreichenbach nach dem Seitenwechsel auch präsenter. Ein Kopfball von Danninger über das Gehäuse war der erste nennenswerte Abschluss (51.). Dann schwächte sich der ASV selbst, weil der bereits verwarnte Westendarp den Ball nach einem Foulspiel noch wegschoss und der souveräne Referee Abieba auch die Rote Karte hinzubemühen musste (55.). Das Drehbuch war nun umso deutlicher: Zirndorf verteidigte und war um Entlastung bemüht. Nach 69 Minuten gab es dann die dicke Chance aufs 2:0, als sich Lange klasse durchsetzte und Steinlein vor dem Tor bediente, dem der Ball im Abschluss aber versprang und die Kugel weit ihr Ziel verfehlte. Fünf Minuten später brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum den Ausgleich, weil Gäste-Kapitän Frauenknecht entschlossen zum Ball ging und diesen an Wagner vorbei einköpfte. In der 78. Minute schien die Partie gar gedreht, nachdem wieder Frauenknecht zunächst per Kopf die Querlatte traf und Ramic den Abpraller einnickte, dabei aber im Abseits gestanden haben soll, so dass sein Torjubel samt Trikot ausziehen verfrüht war, ihm aber doch eine Gelbe Karte bescherte. Sehr viel Glück für Zirndorf, das ansonsten beherzt verteidigte, während Eigler das Spiel längst aus der hinteren Reihe aufzog. Und doch ergab sich noch einmal eine richtig gute Möglichkeit für den ASV, als der eingewechselte Diez die Ecke auf Zwingel brachte, dessen Kopfball Weis stark parierte (88.). In der Nachspielzeit war Bub am langen Pfosten zu überrascht, so dass er den Ball mit dem Oberschenkel am Tor vorbei bugsierte. Dann war Schluss und Zirndorf hatte sich den Punkt aufgrund einer ganz starken ersten Hälfte auch absolut verdient. Unterreichenbach wachte erst recht spät auf, zeigte dann aber doch, dass sich das Team auch gegen widrige Umstände zu wehren weiß.
Spielbericht eingestellt am 12.04.2022 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Klein (U'reichenbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Zirndorf
81
 
Eigler (U'reichenbach) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel U'reichenbach
78
 
Ramic (U'reichenbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für U'reichenbach
1:1 Frauenknecht / 11. Saisontor (Vorarbeit Eigler)
55
 
Westendarp (Zirndorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelb-rote Karte
52
 
Lange (Zirndorf) / 7. gelbe Karte
33
 
Tooooor für Zirndorf
1:0 Lange / 3. Saisontor
8
 
Floßmann (Zirndorf) / 8. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...