STV Deutenbach - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

5 - Ernst
-
-
25 - Rührer
-
11 - Mandl
-
-
19 - Nietzer
-
-
17 - Schott
-
Nietzer (60.)
Ernst (69.)
Schott (77.)
12 - Damiano
-
-
16 - Robl
-
25 - Zwingel
-
5 - Bach
-
7 - Lange
-
14 - Riemel
-
18 - Schmitt
-
21 - Faff
-
19 - Vornehm
-
9 - Porsch
-
Lange (86.)
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Rino Letizia
Trainer: Martin Hermann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 04.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Weihersberger Str. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(53.)
0:2
(55.)
0:3
(71.)

Spielerstrafen

STV Deutenbach
Mandl (43.) / 2. GK
Leigeber (79.) / 3. GK
ASV Zirndorf
Lange (48.) / 1. GK
Floßmann (88.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Matthias Kauschke
(SV Poxdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ein Doppelschlag raubt Deutenbacher Hoffnung
Von Marco Galuska
Dass der STV Deutenbach mit 0:8-Toren einen richtig schlechten Start hingelegt hatte, merkte man im Landkreis-Derby den Hausherren zunächst nicht an. Äußerst engagiert präsentierten sich die Jungs vom Trainergespann Letizia/Rietz und hatten auch die ersten beiden guten Möglichkeiten auf ihrer Seite. Der Ex-Zirndorfer Wagner verfehlte nach einer Unaufmerksamkeit nur knapp (4.), dann musste Keeper Gebelein bei seinem Debüt im ASV-Dress mit einer Glanzparade gegen Schacher retten (6.). Die Zirndorfer überstanden auch dank ihres glänzend aufgelegten Abwehrchefs Robl die Anfangsviertelstunde unbeschadet und übernahmen mehr und mehr dann selbst die Initiative. Nach einem Solo von Lange rettete Thomas Brattinger gerade noch rechtzeitig. Die Gäste kamen zwar zu einigen Standards, doch der letzte Drücker fehlte auch ihnen vor dem Tor.

Deutenbach trat erst wieder nach dem Seitenwechsel in der Offensive in Erscheinung. Rührers Kopfball nach einer Ecke landete aber neben dem Tor (47.). Bezeichnend für die aktuelle Lage beim STV war dann die Szene zwei Minuten später, als Wagner mit seiner Hereingabe Mandl im Strafraum fand, der sich beim Abschluss aber eher selbst abschoss. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr war Vornehm mit einem Lupfer über den herausgelaufenen Weyherter, der noch die Finger am Ball hatte, zum 0:1 erfolgreich (53.). Noch besser war dann die Vorarbeit von Vornehm zwei Minuten später, als dieser mustergültig auf Riemel ablegte, der auf 0:2 stellte. Und noch besser als Riemels erster Treffer an diesem Abend war sein zweiter. In einer Kontersituation scherte sich der Youngster nicht um die Unterzahl, machte einen Haken und setzte den Ball mit links herrlich hoch in die lange Ecke (71.). Das dritte 0:4 in Serie wäre beinahe durch einen Geniestreich von Faff gefolgt, der einen Freistoß aus knapp 40 Metern schnell ausführte und die Querlatte traf (73.). Weil auch Mandls Kopfball einfach nicht ins Tor wollte (79.), müssen die Deutenbacher weiter auf ein erstes kleines Erfolgserlebnis warten. Steigerung wird weiter nötig sein, um in der Liga zu bestehen. In Ansätzen hat das Team vom Weihersberg es zumindest gezeigt. Die Zirndorfer verdienten sich mit drei sehenswerten Treffern den Sieg, reisen nun aber personell arg ausgedünnt nach Dittenheim. Deutenbach ist zeitgleich am Sonntag in Herrieden zu Gast.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2021 21:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Floßmann (Zirndorf) / 2. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Zirndorf
79
 
Leigeber (Deutenbach) / 3. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Deutenbach
71
 
Tooooor für Zirndorf
0:3 Riemel / 3. Saisontor (Vorarbeit Porsch)
69
 
Spielerwechsel Deutenbach
65
 
Spielerwechsel Zirndorf
60
 
Spielerwechsel Deutenbach
55
 
Tooooor für Zirndorf
0:2 Riemel / 2. Saisontor (Vorarbeit Vornehm)
53
 
Tooooor für Zirndorf
0:1 Vornehm / 1. Saisontor (Vorarbeit Robl)
48
 
Lange (Zirndorf) / 1. gelbe Karte
43
 
Mandl (Deutenbach) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...