SC Großschwarzenlohe - TSV 1860 Weißenburg, Bezirksliga Mittelfranken Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,0
3 - Kunz
3,5
4 - Urban
5,0
3,0
2,0
3,0
3,5
10 - Taft
3,0
9 - Uluca
2,5
3,0
3,0
Müller (46.)
13 - Heyn
3,5
Taft (59.)
99 - Tschurl
-
1 - Uhl
2,0
3,0
2,5
7 - Lehner
2,5
3,0
1,5
2,0
15 - Eco Z.
2,5
3,0
17 - Blob
2,5
9 - Hofer
2,5
14 - Pfann
1,5
Böhm M. (57.)
3,0
Eco Z. (67.)
5 - Siol
-
22 - Kral
-
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Markus Vierke


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 24.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Großschwarzenlohe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Urban (35.) / 1. RK
TSV 1860 Weißenburg
Böhm M. (19.) / 1. GK
Weichselbaum (42.) / 3. GK
Eco Z. (52.) / 4. GK
Ochsenkiel (71.) / 7. GK
Pfann (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jonas Ochsenkiel
(TSV 1860 Weißenburg)
Bei seinem ersten Treffer agierte Ochsenkiel wie ein Bundesligastürmer vor dem Tor der Hausherren und verwandelte den Ball unter schwierigsten Bedingungen. Auch beim zweiten Tor bewies Ochsenkiel den richtigen Riecher und belohnte sich am Ende für eine starke Leistung!

Schiedsrichter

Clauspeter Heger
(TSV Harburg)
Der Schiedsrichter musste einige knifflige Entscheidungen in diesem Spiel treffen und entschied sich meist richtig. Der Platzverweis für den SC geht in Ordnung, zuvor hätte jedoch Weißenburgs Böhm glatt Rot sehen müssen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Weißenburg entscheidet Spitzenspiel für sich
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich war alles für das Spitzenspiel der Bezirksliga Mittelfranken Süd angerichtet. Nach neunzig umkämpften Minuten feierte der TSV einen Big Point im Aufstiegskampf.
Von Florian Fraunholz
In ihrem ersten Spiel nach der Winterpause wollten die Weißenburger den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen, um somit wieder ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden zu können. Die Heimmannschaft hatte vor dem Spiel die Möglichkeit, mit einem Sieg die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Weißenburg hatte nach der Partie das bessere Ende auf seiner Seite, was vor allem an der überragenden Leistung zweier Stürmer und einem berechtigten Platzverweis lag.
Christian Leibhard (re.) wird von Sven Bauer (mi.) ausgespielt. Patrick Weglöhner beobachtet den Zweikampf.
Florian Fraunholz
Ochsenkiel belohnt starke Gästeleistung
Beide Teams starteten zurückhaltend in diese Partie und keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst offensiv durchsetzen. Die erste Chance hatte Soner Uluca, aber sein Versuch endete im Fangnetz. Die Hausherren waren in den ersten fünfzehn Minuten die aktivere Mannschaft, ohne jedoch zwingend zu agieren. Nach zwanzig Minuten gab es den ersten Aufreger im Spitzenspiel, als Michael Böhm am Mittelkreis seinen Gegenspieler von hinten umgrätschte. Für sein Einsteigen bekam er die Gelbe Karte, womit er noch mehr als gut bedient war. Vier Minuten später kamen die Gäste in Person von Benjamin Weichselbaum das erste Mal gefährlich vor das Tor des SC, sein Schuss wurde jedoch souverän vom Keeper pariert. Die Gäste wurden nun aktiver und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Praktisch im Gegenzug versuchte Yannick Hettwer sein Glück aus gut zwanzig Metern, doch TSV-Keeper Uhl war zur Stelle. Nur Sekunden später tauchte Jonas Ochsenkiel nach einem tollen Pass von Daniel Blob vor dem Tor des SC auf und überlupfte den herausstürmenden Torwart zum 0:1. Die Hausherren wirkten jedoch nicht geschockt und hatten wieder durch Yannick Hettwer die nächste Möglichkeit zum Ausgleich. Jedoch fand dieser in Uhl wieder seinen Meister. Zwei Minuten später folgte der nächste Nackenschlag für den Spitzenreiter, als Lukas Urban berechtigterweise die Rote Karte für eine Notbremse sah. Mit der Gästeführung ging es folglich in die Kabinen.
Jannik Hettwer (vo.) schirmt den Ball gegen Daniel Blob ab.
Florian Fraunholz
Großschwarzenlohes Moral wird nicht belohnt
Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten wieder die Hausherren besser in das Spiel, während die Gäste trotz Überzahl keine Struktur in ihrem Spiel fanden. Dennoch hatte der eingewechselte Max Pfann die erste Chance nach dem Seitenwechsel, sein starker Versuch aus der Drehung wurde aber souverän entschärft. Wenige Minuten später musste Brunnhübner im Tor der Hausherren wieder parieren, diesmal gegen Benjamin Weichselbaum. Nur sechzig Sekunden danach erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach einer klasse Vorarbeit von André Hofer nahm der eingewechselte Max Pfann den Ball stark mit der Brust an und versenkte das Leder im langen Eck. In der 73. Minute hatte Pfann die Entscheidung auf dem Fuß, aber er zog im Duell mit Brunnhübner den Kürzeren. Weißenburg drängte nun auf die Entscheidung und hätte durch Hofer diese auch erzielen müssen, aber er schob den Ball nach einer Ecke drei Meter am leeren Tor vorbei. Großschwarzenlohe gab jedoch nicht auf und hatte durch Markus Nerreter die große Möglichkeit, doch Johannes Uhl lenkte seinen Schuss um den Pfosten. Sieben Minuten vor dem Abpfiff fand der SC zurück ins Spiel, da Justin Opcin ein absoluter Traumfreistoß aus 25 Metern gelang. Wer nun dachte, es würde nochmals spannend werden, sah sich getäuscht. Denn praktisch im Gegenzug besorgte der starke Jonas Ochsenkiel die Entscheidung.
Uluca Soner (mi.) wird von Jonas Ochsenkiel (re.) und Eco Zijad gestört.
Florian Fraunholz
Ochsenkiel und Joker versenkten den Spitzenreiter
Am Ende war der Auswärtssieg des TSV Weißenburg durchaus verdient, da sie über 90 Minuten die klareren Chancen zu verzeichnen hatten. Großschwarzenlohe erwischte einen gebrauchten Tag, zeigte jedoch in Unterzahl eine starke Leistung und war zwischenzeitlich drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Das lag auch an der fehlenden Kreativität im Spiel der Gäste, woran auch die lange Überzahl nichts änderte. Ein stark aufspielender Jonas Ochsenkiel sorgte letztendlich für die Entscheidung, doch auch Trainer Markus Vierke hatte seinen Anteil am wichtigen Auswärtsdreier. Er wechselte zur richtigen Zeit mit Max Pfann eine frische Offensivkraft ein, die dem Spiel des TSV sichtlich gut tat.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2018 18:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Florian Bauer (Trainer SC Großschwarzenlohe)
"Es war grundsätzlich für uns ein gebrauchter Tag. Wenn wir nach dem Seitenwechsel ein bisschen mehr den Killerinstink zeigen, kippt vielleicht so eine Partie. Selbst nach dem 1:2 hätte die Zeit vielleicht für den Ausgleichstreffer gereicht. Der Platzverweis war in meinen Augen eine harte Entscheidung. "
Markus Vierke (Trainer TSV Weißenburg )
"Aufstiegskampf ist ein großes Wort und wir wollen zwar vorne dranbleiben, aber alle Teams haben ein knackiges Restprogramm und wir schauen von Spiel zu Spiel. Wir sind von unserer Qualität überzeugt, aber man hat heute gesehen, dass wir noch nicht so eingespielt sind. Wenn wir vorne dabeibleiben wollen, müssen wir weiterhin konstant spielen. Heute war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir die Überzahl nicht so genutzt haben, wie ich es mir vorgestellt habe. "
Markus Lehner (Spieler TSV Weißenburg )
"Wir sind heute kompakt aufgetreten und meiner Meinung nach hätten wir auch ohne den Platzverweis das Spiel gewonnen. Der Gegner hatte wenig Chancen und hat nur lange Bälle gespielt, wir dagegen haben heute das Spiel clever zu Ende gebracht. Trotz des Sieges schauen wir von Spiel zu Spiel. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+2
Spielende (16:56 Uhr)
88
 
 
Vor dem Tor versagen ihm die Nerven, sein Lupfer ist deutlich zu hoch angesetzt.
86
 
Tooooor für TSV Weißenburg
1:3 Ochsenkiel / 6. Saisontor
Die Entscheidung. Ochsenkiel taucht vor dem Torwart auf und lupft das Leder über den Keeper ins Tor!
85
 
Pfann (TSV Weißenburg) / 1. gelbe Karte
84
 
 
Wird es nun nochmal spannend??
83
 
Tooooor für G'schwarzenlohe
1:2 Opcin J. / 3. Saisontor
Was für ein Freistoß!!! Sein Ball geht von der Latte ins Tor, besser kann man den nicht schießen !!!
76
 
 
Er scheitert am stark reagierenden Uhl!!!
74
 
 
Chance für Hofer (TSV Weißenburg)
Das wäre die Entscheidung gewiesen! Hofer schiebt aus 3 Metern am leeren Tor vorbei!
73
 
 
Chance für Pfann (TSV Weißenburg)
Er scheitert im Duell gegen den Keeper!
71
 
Ochsenkiel (TSV Weißenburg) / 7. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel G'schwarzenlohe
67
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
64
 
Tooooor für TSV Weißenburg
0:2 Pfann / 1. Saisontor (Vorarbeit Hofer)
Der Joker sticht! Er nimmt den Ball klasse mit der Brust an und versenkt den Ball im langem Eck!
63
 
 
Klasse Schuss aus 16 Meter, aber der Torwart taucht rechtzeitig ab!
60
 
 
Chance für Pfann (TSV Weißenburg)
Starker Schuss aus der Drehung aber der Keeper pariert souverän!
59
 
57
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
54
 
 
Weißenburg agiert zu hektisch und kann die Überzahl weiterhin nicht nutzen...
54
 
 
Weißenburg agiert zu hektisch und kann die Überzahl weiterhin nicht nutzen...
53
 
 
Die Gastgeber starten druckvoll, noch fehlt der letzte Touch in den Angriffen ...
52
 
Eco Z. (TSV Weißenburg) / 4. gelbe Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:09 Uhr)
 
 
 
Mit einer Gästeführung geht es in die Kabinen. Beide Teams starteten verhalten in das Spiel und ließen es in der Anfangsphase ruhiger angehen. Zwar war die Partie von Beginn an umkämpft und temporeich, doch der Dosenöffner für das Spiel war die Gästeführung. Der Platzverweis könnte noch schwere Folgen für den Spitzenreiter haben, auch wenn der TSV bislang noch kein Kapital aus der Überzahl schlagen konnte. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
 
 
 
Mit einer Gästeführung geht es in die Kabinen. Beide Teams starteten verhalten in das Spiel und ließen es in der Anfangsphase ruhiger angehen. Zwar war die Partie von Beginn an umkämpft und temporeich, doch der Dosenöffner für das Spiel war die Gästeführung. Der Platzverweis könnte noch schwere Folgen für den Spitzenreiter haben, auch wenn der TSV bislang noch kein Kapital aus der Überzahl schlagen konnte. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
+1
Halbzeit (15:51 Uhr)
42
 
Weichselbaum (TSV Weißenburg) / 3. gelbe Karte
40
 
 
Er verzieht knapp...
35
 
Urban (G'schwarzenlohe) / 1. rote Karte
Nach einem Stoppfehler spitzelt Ochsenkiel dem Verteidiger den Ball weg, der sich nur mit Hilfe einer Notbremse wehren kann. Vertretbare Entscheidung.
33
 
 
Chance für Hettwer (G'schwarzenlohe)
Sein Kopfball wird länger und länger, aber Uhl kratzt den Ball am langen Eck noch weg.
30
 
Tooooor für TSV Weißenburg
0:1 Ochsenkiel / 5. Saisontor (Vorarbeit Blob)
Klasse Pass von Blob in den Lauf von Ochsenkiel. Dieser lupft den Ball über den Keeper ins Netz! Traumtor!
29
 
 
Chance für Urban (G'schwarzenlohe)
Wenn Urban diesen Kopfball gedrückt bekommt wird es gefährlich, so geht der Ball weit über das Tor!
28
 
 
Chance für Hettwer (G'schwarzenlohe)
Klasse Abschluss aber Uhl pariert ganz stark!!!
26
 
 
Die Gäste werden aktiver und so entwickelt sich eine ausgeglichene Partie.
23
 
 
Erster Versuch der Gäste!! Sein Schuss aus spitzem Winkel wird stark vom Keeper pariert, den Abpraller kann niemand verwerten.
19
 
Böhm M. (TSV Weißenburg) / 1. gelbe Karte
Da hat er Glück mit gelb... Für sein Einsteigen von hinten kann man auch rot zeigen!!
18
 
 
Beide Teams agieren konzentriert und wollen ihre Fehler minimieren, offensiv konnte noch niemand entscheidende Akzente setzen...
14
 
 
Die Hausherren sind in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, ohne bislang zwingend zu werden...
9
 
 
Chance für Uluca (G'schwarzenlohe)
Sein Versuch landet im Fangnetz... aber guter Versuch aus 16 Meter!
5
 
 
Beide Teams sind bislang zurückhaltend gestartet... noch keine Torchancen...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Großschwarzenlohe zum Spitzenspiel der Bezirksliga Mittelfranken Süd zwischen dem SC Großschwarzenlohe und dem TSV Weißenburg. Zum Anpfiff melden wir uns live!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...