Ü32-Hallenkreismeisterschaft: Johannis 83/Boxdorf trumpft im Finale auf - fussballn.de
Artikel vom 05.02.2023 10:57 Uhr
Ü32-Hallenkreismeisterschaft: Johannis 83/Boxdorf trumpft im Finale auf
Die SG Johannis 83/Boxdorf holte sich einmal mehr den Titel des Kreismeisters der Senioren A.
fussballn.de / Strauch

Diesen Artikel...

Die SG Johannis 83/Boxdorf ist Hallenkreismeister Nürnberg/Frankenhöhe der Senioren A (Ü32). Im Finale trumpfte die SG gegen Türkspor Nürnberg groß auf und siegte am Ende verdient und deutlich mit 3:0. Der Weg dorthin war aber alles andere als ein Spaziergang für den Sieger aus dem Nürnberger Norden.
Von Marco Galuska


Im Finale dominierte die SG Johannis 83/Boxdorf gegen Türkspor Nürnberg überraschend deutlich. Der Endstand von 3:0 war mehr als verdient, war die SG zuvor schon dreimal an der Torumrandung gescheitert, ehe gut vier Minuten vor dem Ende doch die erlösende Führung gelingen sollte. Danach brachte die SG diese souverän nach Hause.

Die SG TSV Johannis 83 Nürnberg/ ASC Boxdorf bejubelte den Titelgewinn bei den Hallenkreismeisterschaft der Senioren A.
fussballn.de /Strauch

Glaishammer frühzeitig zum Gruppensieg

Abzusehen war der Sieg von Johannis 83/Boxdorf zu Beginn in dieser Form noch nicht, startete man doch in Gruppe A mit einer 1:2-Niederlage gegen den TV Glaishammer. Der Turnierverlauf in der Halle am Berliner Platz hatte am Samstagnachmittag aber noch einige Wendungen zu bieten. Glaishammer buchte als erstes Team sein Halbfinalticket, weil man auch gegen den VfL Nürnberg mit 1:0 knapp gewinnen konnte. Das 0:0 gegen die DJK BFC war rein statistischer Natur, Glaishammer stand schon als Sieger der Gruppe A fest und die DJK war ausgeschieden. Im Duell um den zweiten Rang ließ dann Johannis 83/Boxdorf gegen den VfL die Muskeln erstmals spielen und gewann 4:0.

Dreikampf ums Halbfinale

In der Gruppe B entwickelte sich ein spannender Dreikampf um die beiden Halbfinaltickets. Schon das erste Duell zwischen dem Türkischen FK Gostenhof und Türkspor Nürnberg hatte es in sich. Gostenhof führte 2:0, Türkspor schaffte im Endspurt aber noch den 2:2-Ausgleich. Der FC Bayern Kickers überzeugte beim 2:0 gegen TuS Bar Kochba, musste sich dann Gostenhof etwas unglücklich mit 2:3 geschlagen geben und war somit gegen Türkspor (2:0 gegen Bar Kochba) zum Siegen verdammt. Einen strittigen Sechsmeter und einen Zehnmeter mit der Schlusssirene verwandelte Ugur Öten zum 2:1-Sieg für Türkspor gegen ein keineswegs enttäuschendes, aber glückloses BaKi. Gostenhof schnappte sich durch ein 3:0 gegen Bar Kochba letztlich den Gruppensieg.

Titelverteidiger scheitert im Sechsmeterschießen


Im Sechsmeterschießen setzte sich die SG Johannis 83/Boxdorf im Halbfinale gegen den Türk FK Gostenhof durch.
fussballn.de / Strauch

Überraschend deutlich musste sich im ersten Halbfinale der TV Glaishammer gegen Türkspor mit 0:4 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale stand es beim regulären Ende zwischen den ewigen Rivalen Johannis 83/Boxdorf und Gostenhof 2:2. In jenem Spiel gab es (gegen den späteren Sieger) auch die einzige Rote Karte des Turniers wegen groben Foulspiels. Im anschließenden Sechsmeterschießen kostete ein Fehlschuss Titelverteidiger Gostenhof den erneuten Finaleinzug.

Gostenhofs Mehmet Marabaoglu war mit sieben Treffern bester Torschütze des Turniers.
fussballn.de / Strauch

Während die taktisch gut agierende Truppe von Bar Kochba einen versöhnlichen 3:2-Sieg gegen die DJK BFC zu Rang sieben schaffte, verzichteten der VfL und BaKi aufgrund der langen Pause auf ein weiteres Spiel um Platz fünf. Dritter wurde Gostenhof, das mit Mehmet Marabaoglu (sieben Treffer) den besten Torschützen des Turniers stellte, durch ein 3:2 gegen Glaishammer. Den Siegerwimpel, den in Vertretung von Günter Braun BFV-Gruppenspielleiter Ingo Frühbeißer überreichte, schnappte sich dann die SG Johannis 83/Boxdorf, die hinten raus deutlich mehr zulegen konnte.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe Senioren A 2023

Infos zum Turnier

Datum: 04.02.2023 12:30 - 18:45 Uhr
Sportstätte: Halle am Berliner Platz Nürnberg
Hallentyp: ohne Bande / Futsalregeln
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Gruppen und Tabellen

Vorrunde
Gruppe 1
1
TV Glaishammer Nbg., Sen. A
3
3:1
7
2
Joh. 83 Nbg./Boxdorf, Sen. A
3
8:2
6
3
VfL Nürnberg, Sen. A
3
2:6
3
4
DJK BFC Nürnberg, Sen. A
3
1:5
1
Gruppe 2
1
Türk FK Gostenhof, Sen. A
3
8:4
7
2
Türkspor Nürnberg, Sen. A
3
6:3
7
3
Bayern Kickers Nbg, Sen. A
3
5:5
3
4
TuS Bar Kochba N., Sen. A
3
0:7
0

Turnierplan und Ergebnisse

Vorrunde / 1 x 15 min
Samstag, 04.02.2023
12:30
VfL Nürnberg - DJK BFC Nbg.
12:47
Gostenhof - Türkspor Nbg.
13:01
TV Gl. Nürnberg - Joh. 83/Boxdorf
13:18
Bayern Kickers - TuS Bar Kochba
13:32
VfL Nürnberg - TV Gl. Nürnberg
13:49
Gostenhof - Bayern Kickers
14:03
Joh. 83/Boxdorf - DJK BFC Nbg.
14:20
TuS Bar Kochba - Türkspor Nbg.
14:34
DJK BFC Nbg. - TV Gl. Nürnberg
14:51
Türkspor Nbg. - Bayern Kickers
15:05
Joh. 83/Boxdorf - VfL Nürnberg
15:22
TuS Bar Kochba - Gostenhof
Halbfinale / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 04.02.2023
Halbfinale 1
16:15
TV Gl. Nürnberg - Türkspor Nbg.
Halbfinale 2
16:45
Gostenhof - Joh. 83/Boxdorf
n.6.
Platzierungsspiele / 1 x 15 min, 6m-Schießen
Samstag, 04.02.2023
Spiel um Platz 7
15:45
TuS Bar Kochba - DJK BFC Nbg.
Spiel um Platz 5
17:15
VfL Nürnberg - Bayern Kickers
ausg.
Spiel um Platz 3
17:45
TV Gl. Nürnberg - Gostenhof
Finale
18:15
Joh. 83/Boxdorf - Türkspor Nbg.

Turnier-Statistik

Spiele
18
Tore gesamt
63
6m-Strafstoß-Tore (ohne 6m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Zeitstrafen
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier


Bildergalerie