Artikel vom 13.01.2026 15:00 Uhr
Die U17-Junioren der TuS Feuchtwangen sind Hallenkreismeister 2026.
SPIELTAG AKTUELL Bei den Hallenkreismeisterschaften Nürnberg/Frankenhöhe der U17-Junioren konnte sich der TuS Feuchtwangen in Marktbergel am Sonntag den Titel sichern. Im Endspiel gelang ein knapper 2:1-Erfolg gegen die SG Quelle Fürth, die aber ebenfalls die Farben des Kreises beim Bezirksturnier am 31. Januar in Gräfenberg vertreten wird.
Nach den C-Junioren und A-Junioren am Samstag gingen am Sonntagnachmittag die B-Junioren auf das Parkett in der Sporthalle Marktbergel. Qualifiziert hatten sich für das Kreisfinalturnier die SG Berna/Bergel/Windsa, SG Fichte/Eyb Ansbach, ASV Fürth, ASN Pfeil-Phönix, SC Worzeldorf,
SG Quelle Fürth, SV Gutenstetten-Steinachgrund und der TuS 1861 Feuchtwangen.
Die eingeteilten Schiedsrichter David Herzig (TSV
Hemhofen), Christian Siry (TB Johannis 1888 Nürnberg) und Georg Steinhauer
(1. FC Nürnberg) leiteten die Spiele sehr gut. Es war ein gut besuchtes Turnier mit vielen spannenden und überraschenden Spielen. So konnte sich der Landesligavertreter SV Gutenstetten-Steinachgrund in der Gruppenphase weder gegen die BOL-Mannschaft ASV Fürth (1:1) noch gegen den einzigen Vertreter der Kreisgruppe SC Worzeldorf (0:0) durchsetzen und musste sich gegen den Kreisligisten SG Ansbach Eyb/Fichte Ansbach mit 0:1 geschlagen geben und war somit frühzeitig ausgeschieden.
Die U17-Junioren der SG Quelle Fürth unterlagen im Kreisfinale knapp. Trotz dieser Niederlage fahren auch sie zur Hallen-Bezirksmeisterschaft.
BFV Nürnberg/Frankenhöhe
Im Halbfinale setzte sich TuS Feuchtwangen mit 3:0 gegen die SG Ansbach-Eyb/Fichte durch. Die SG Quelle Fürth machte mit einem 8:0 kurzen Prozess gegen die U17-Vertretung des SC Worzeldorf. Der Hallenkreismeister 2025/26 kommt in dieser Altersklasse aber aus Feuchtwangen. Die Westmittelfranken setzten sich im Endspiel gegen den BOL-Vertreter SG Quelle Fürth mit 2:1 durch. Beide spielten schon in der Gruppenphase gegeneinander und trennten sich dort mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Wiedersehen wird es für die Finalisten bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft am 31.01.2026 in Gräfenberg geben.
Auch in dieser Altersklasse gab es neben den Preisen (Einkaufsgutscheine bzw. Spielbälle) des Kreises noch die Rabattgutscheine der Fa. Nölp.