Artikel vom 04.01.2026 12:00 Uhr
Die "Punsch Piraten", die zum Großteil beim SC 04 Schwabach am Ball sind, gewannen das Jingle-Balls-Turnier 2025.
Die zweite Auflage des Jingle-Balls-Turniers in der Halle der SG Quelle Fürth entwickelte sich erneut zu einem großen Fest zum gemeinsamen Ausklingenlassen des Jahres mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Amateurfußball von Jung bis Alt. Das Hallenturnier entschied das Team der „Punsch-Piraten“ in einem packenden Endspiel gegen „Quecken Almrausch“ für sich.
Es war einiges los am Abend nach den Weihnachtsfeiertagen in der altehrwürdigen Sporthalle an der Coubertinstraße. Die Zuschauerzahlen lagen am Peak bei geschätzten 400 Personen. Die Spiele, die im klassischen Hallenfußball mit Rundumbande ausgetragen wurden, verliefen durchgehend spannend, fair und auf gutem fußballerischen Niveau, sodass alle Besucher sowohl sportlich als auch atmosphärisch voll auf ihre Kosten kamen. Für die Planung der Verpflegung wurde im Vorfeld die doppelte Menge im Vergleich zum Vorjahr eingeplant – und dennoch: Aufgrund der hohen Nachfrage wurde es zwischenzeitlich knapp, am Ende reichten die Vorräte jedoch mit kleiner Reserve.
Ein besonderes Highlight zwischen der Gruppenphase und den beiden
Halbfinalspielen war das Lattenschießen. Drei zufällig ausgewählte Zuschauer traten dabei gegeneinander an. Als Hauptpreis wurde ein Mini Cooper Cabrio für ein Wochenende verlost.
Neben dem sportlichen Geschehen im Turnier, für das sich einige Teams extra eigene Trikots hatten anfertigen lassen, standen vor allem das Wiedersehen und das
gemeinsame Zusammensein im Vordergrund. In den Kabinen und Kabinengängen herrschte zwischen den Spielen ausgelassene
Partystimmung. Passenderweise stand nach dem Turnierende ein bereitgestellter gemieteter Linienbus parat, der rund 100
Zuschauer und Spieler vom Quelle-Gelände in den Club "Unrat" nach Nürnberg transportierte, wo die Feier bis spät in die Nacht weitergehen sollte.
Aktive und Organisatoren hatten ihren Spaß beim Jingle-Balls-Turnier 2025, aber auch die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten.
fussballn.de / Schlirf
Insgesamt zeigte die Veranstaltung eindrucksvoll die starke Gemeinschaft und
Freundschaft unter Fußballern, auch über Vereinsgrenzen hinweg. In diesem Zuge bedanken sich die Organisatoren bei allen Helfern, Sponsoren, Spielern und Zuschauern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung maßgeblich zu diesem rundum gelungenen Hallenturnier beigetragen haben. So konnte ein fixer Tag im Jahr als großes Wiedersehen etabliert
werden. Die Planungen für das Jingle-Balls-Turnier 2026 wurden bereits aufgenommen.