Meister der B-Klasse 7: TSV Azzurri Südwest II - ein toller Haufen! - fussballn.de
Artikel vom 10.05.2022 11:30 Uhr
Meister der B-Klasse 7: TSV Azzurri Südwest II - ein toller Haufen!
TSV Azzurri Südwest

Diesen Artikel...

Azurblaue Rauchschwaden waren am vergangenen Sonntag über dem Sportgelände des TSV Falkenheim zu sehen: Der TSV Azzurri Südwest II hat seine Meisterschaft in der B-Klasse 7 perfekt gemacht. Mit dem 5:0-Sieg im Duell der Zweitvertretungen ist das Team von Trainer Maurizio Scigliuzzo in die A-Klasse aufgestiegen, auch wenn man sicherheitshalber noch einmal nachfragen wollte.
Von Marco Galuska


64 Punkte und 122:18-Tore aus 23 Partien sprechen eine deutliche Sprache - der TSV Azzurri Südwest II dominierte die B-Klasse 7 in der Saison 2021/22. Und die Torbilanz wäre wohl sogar noch etwas deutlicher ausgefallen, hätten im April nicht gleich drei Gegner am Stück abgesagt und der Tabellenführer jeweils "nur" eine 2:0-Wertung bekommen. "Das mit den Absagen in der B-Klasse ist leider keine Seltenheit und insgesamt wirklich traurig, umso wichtiger ist es, dass wir den Aufstieg geschafft haben", sagt Coach Maurizio Scigliuzzo, der den Unterbau vor gut zwei Jahren offiziell übernommen hatte, aber auch davor schon immer wieder mit Rat und Tat beiseite stand.

Rat holte sich Scigliuzzo im Vorfeld der Partie am vergangenen Sonntag bei BFV-Gruppenspielleiter Ingo Frühbeißer ein, nachdem die Hochrechnung bei einem Sieg weiterhin einen Vorsprung von neun Zählern auf den einzigen echten Verfolger, dem (nun sicheren) Tabellenzweiten SC Germania IV, betragen sollte. Drei Spieltage vor Schluss wäre also theoretisch noch ein Gleichstand möglich. Und das 3:5 im Hinspiel bei den Germanen war zugleich auch die einzige Saisonniederlage von Azzurris Zweiter. Doch weil die Schnieglinger Ende Oktober eine Sportgerichtswertung gegen sich hatten, geht der direkte Vergleich nach BFV-Statuten - unabhängig vom Ausgang des Rückspiels, das nun am Sonntag an der Jägerstraße folgt - an die Südwester.

Mit 31 Mann auf die Insel

Entsprechend ausgelassen durfte also schon einmal nach Abpfiff gefeiert werden. Die große Sause steigt dann ab 1. Juli, wenn die Truppe mit 31 Mann für vier Tage nach Mallorca fliegt. Scigliuzzo, der selbst höherklassig gespielt und trainiert hat, ist vom Charakter seines Teams angetan, auch wenn der Trainerjob auf dem ersten Blick in der untersten Liga nicht sonderlich einladend erscheint: "Ich mache es gerne, weil die Jungs es zurückzahlen. Wir haben eine riesige Trainingsbeteiligung und einfach einen tollen Haufen!" Für die kommende Saison in der A-Klasse wird das Team ziemlich komplett zusammenbleiben. Einzig der ein oder andere Spieler dürfte wohl in die 1. Mannschaft - deren Aufstieg in die Kreisklasse schon am Sonntag folgen kann - hochgezogen werden. Eine Liga höher gibt man sich als Aufsteiger demütig: "Der Klassenerhalt sollte für uns schon realistisch sein", so Scigliuzzo.

GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
108:44
61

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
26
Spiele gewonnen
23
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
2
:0
Zu-Null-Spiele
10
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
138
Verschiedene Torschützen
22
Eigentore
1
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
44
Gelb-rote Karten
3
Rote Karten
2
Eingesetzte Spieler
52
Zuschauer
435
Zuschauerschnitt
39

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
31.10.2021 - 15.05.2022
13 Sp
37 Pkt
50:9 Tore
Die meisten Siege in Folge
21.11.2021 - 15.05.2022
10 Sp
30 Pkt
41:6 Tore
22.08.2021 - 17.10.2021
10 Sp
30 Pkt
73:4 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 22.08.2021
13 Sp
37 Pkt
60:9 Tore
Auswärts ungeschlagen
29.08.2021 - 10.10.2021
6 Sp
18 Pkt
54:1 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
2
-
-
1
R
-
-
-
-
6
-
-
4
R
1
-
-
-
1
1
-
1
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
7
9
-
3
R
2
-
-
-
16
2
-
1
R
8
-
-
-
22
1
-
2
R
4
-
-
-
16
-
-
-
R
-
1
1
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
3
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
2
-
-
1
R
1
-
-
-
4
-
-
4
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
4
-
-
2
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
2
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
1
-
1
R
-
-
-
-
3
-
-
3
R
-
-
-
-
3
1
-
1
R
1
-
-
-
21
1
-
2
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
7
1
-
4
R
-
-
-
-
16
4
-
8
R
-
-
-
-
2
2
-
1
R
-
-
-
-
23
31
-
-
R
5
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
23
35
-
-
R
1
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
5
1
-
3
R
-
-
-
-
18
1
-
1
R
5
-
-
-
3
1
-
-
R
-
-
-
-
3
-
-
3
R
-
-
-
-
18
12
-
3
R
2
-
-
-
5
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
6
-
-
4
R
-
-
-
-
15
13
-
6
R
-
-
-
-
5
-
-
3
R
-
-
-
-
1
-
-
-
R
-
-
-
-
19
-
-
1
R
7
1
-
-
14
5
-
2
R
3
-
-
-
7
2
-
4
R
-
1
1
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
3
3
-
1
R
1
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.

Bildergalerie



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare