Meister der B-Klasse 7: FC Fels des Glaubens ballert sich zum Aufstieg - fussballn.de
Artikel vom 26.05.2023 08:42 Uhr
Meister der B-Klasse 7: FC Fels des Glaubens ballert sich zum Aufstieg
FC Fels des Glaubens, Meister B-Klasse 7, Saison 2022/23
Sabrina Kosuchowski

Diesen Artikel...

Noch vor Pfingsten ist der Meister in der B-Klasse 7 gefunden! Mit einem 6:0-Sieg im Nachholspiel beim SV Weiherhof wahrt der FC Fels des Glaubens zwei Spieltage vor Schluss seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf die SG Eintracht Falkenheim II (2:1-Sieg in Laufamholz) bei ausgeglichenem direkten Vergleich, aber mit einer um 52 Toren besseren Bilanz. Der erstmalige Aufstieg in die A-Klasse ist dem Fels damit sicher.
Von Marco Galuska


Als am Donnerstagabend der Abpfiff ertönte wurde auf der Sportanlage des SV Weiherhof ausgelassen gefeiert. Der FC Fels des Glaubens, der 2019 in den Spielbetrieb des BFV eingestiegen war, macht nach einem 2. und 3. Platz in den vorherigen Spieljahren nun seine Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse vorzeitig perfekt. Ganz genau genommen wäre die Truppe um Kapitän Garret Gachot noch von der SG Eintracht Falkenheim II zu verdrängen, weil es gegen den Tabellenzweiten in Hin- und Rückspiel Sieg und Niederlage gab und nach dem direkten Vergleich das Torverhältnis zählt. Doch spätestens in dieser Kategorie sind die Fels-Kicker dem Konkurrenten zwei Spieltage vor Schluss weit enteilt. Die Tordifferenz von plus 93 ist um 52 Toren besser gegenüber der von Falkenheim. Die Meisterschaftsfeier ist also keineswegs verfrüht.

Garret Gachot und der FC Fels des Glaubens feiern die Meisterschaft samt Aufstieg in die A-Klasse.
Sabrina Kosuchowski

Kurios in der Liga: Die 122 Treffer auf der Habenseite sind nicht einmal der Spitzenwert der B-Klasse 7. Der TSV Wachendorf hat gar 133 Tore erzielt, könnte aber als Tabellendritter am Ende dennoch leer ausgehen, wenn nicht Eintracht Falkenheim II im Endspurt noch patzen sollte. Darüber muss sich der FC Fels des Glaubens seit gestern keine Gedanken mehr machen. Mit nur 29 Gegentoren stellt man die beste Defensive der Liga, mit dem Ex-Quelle-Kicker Garret Gachot den Kopf des Teams, der mit drei Toren in Wachendorf seine Torausbeute auf 52 Saisontore ausbauen konnte. Kurios auch hier: Wachendorfs Niklas Jakubetz steht bereits bei 60 Treffern!

GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
3
26
144:43
65
5
26
60:48
44

Tabellenverlauf


Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Team in Zahlen

Spiele
26
Spiele gewonnen
24
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
1
:0
Zu-Null-Spiele
9
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
0
Tore gesamt
138
Verschiedene Torschützen
15
Eigentore
1
Elfmetertore
7
Gelbe Karten
42
Zeitstrafen
2
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
2
Eingesetzte Spieler
26
Zuschauer
395
Zuschauerschnitt
32

Torbilanz nach Minuten


Serien

Am längsten ungeschlagen
14.08.2022 - 19.03.2023
15 Sp
45 Pkt
84:19 Tore
Die meisten Siege in Folge
14.08.2022 - 19.03.2023
15 Sp
45 Pkt
84:19 Tore
Zuhause ungeschlagen
seit 21.08.2022
13 Sp
39 Pkt
88:10 Tore
Auswärts ungeschlagen
16.04.2023 - 25.05.2023
6 Sp
16 Pkt
23:4 Tore

Spieler-Bilanz

Spieler
2
-
-
-
R
1
-
-
-
22
62
1
1
R
2
-
-
-
3
-
-
2
R
-
-
-
-
7
-
-
2
R
-
-
-
-
23
1
-
-
R
4
-
-
-
15
7
-
2
R
3
-
-
-
23
5
-
1
R
1
1
-
-
10
7
-
1
R
2
2
1
-
7
-
-
6
R
-
-
-
-
20
5
-
1
R
8
2
1
-
22
4
-
-
R
6
1
-
-
19
9
-
2
R
3
-
-
-
13
-
1
1
R
-
-
-
-
2
-
-
-
R
-
-
-
-
8
1
-
7
R
-
-
-
-
4
-
-
2
R
-
-
-
-
5
1
-
3
R
-
-
-
-
5
-
-
3
R
-
-
-
-
21
4
-
11
R
3
1
-
-
19
-
-
1
R
1
-
-
-
1
-
-
1
R
-
-
-
-
22
2
-
2
R
2
1
-
-
10
2
-
5
R
1
-
-
-
7
-
-
1
R
1
-
-
-
18
21
-
1
R
4
1
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare