Artikel vom 19.11.2021 21:40 Uhr
Absage am letzten Spieltag: Corona erwischt auch den ASV Vach

Diesen Artikel...

Die Gruppe A in der Landesliga Nordost könnte vor der Winterpause unvollendet bleiben: Das für den morgigen Samstag angesetzte Spiel des ASV Vach gegen Eintracht Münchberg fällt aus! Bei den Vachern reihte sich ein weiterer Coronafall an den beiden zu Wochenbeginn an. In Rücksprache mit dem Gegner wurde das Spiel nun abgesetzt.
Von Marco Galuska


In Hinblick auf die ab kommenden Mittwoch geltenden verschärften Corona-Maßnahmen ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Nachholtermin nicht mehr in diesem Kalenderjahr folgt. Da beide Mannschaften in die Abstiegsrunde eingruppiert werden, könnte das Spiel theoretisch auch im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Allerdings besagen die Durchführungsbestimmungen bei einer Unterbrechung des Spielbetriebs: "Bevor die Vorrunde nicht abgeschlossen ist, kann die Meisterrunde bzw. die Abstiegsqualifikationsrunde nicht gestartet werden."

Nachholpartien noch in der kommenden Woche?


In Gruppe A stehen auch nach diesem Wochenende noch zwei Nachholpartien an. Am Mittwochabend soll der FSV Erlangen-Bruck sein Spiel bei Kickers Selb (auf Kunstrasen in Hof) austragen und am Samstag das ausgefallene Spiel in Stadeln spielen. Ob es dazu noch in diesem Jahr kommt, bleibt angesichts der aktuellen Umstände anzuzweifeln.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


18. Spieltag Landesliga NO A


Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
30:17
31
5
16
26:18
29
6
17
22:26
22
7
16
29:33
21
9
17
17:38
14
10
17
19:38
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen