A-Klasse 8 vor der Winterpause: Rennen um die beste Ausgangslange nach dem Winter - fussballn.de
Artikel vom 19.11.2021 10:45 Uhr
A-Klasse 8 vor der Winterpause: Rennen um die beste Ausgangslange nach dem Winter
Für den TB Johannis 88 lll (in blau) und den SV Poppenreuth ll (in grau) geht es am letzten Spieltag vor der Winterpause noch einmal zu wichtigen Spielen.
Wolfgang Cibura

Diesen Artikel...

Die Winterpause steht vor der Tür und die Teams versuchen noch einmal alles aus sich rauszuholen, um mit einer noch bestmöglichen Ausgangslage in die zweite Saisonhälfte zu starten. Dabei kommt es zu wichtigen Spielen, wenn beispielsweise der TB Johannis 88 lll auf den SC Obermichelbach im Aufstiegsrennen trifft oder der SV Poppenreuth ll im Abstiegskampf den SV Maiach zu Gast hat.
Von Christian Kühnel


Es stehen nicht mehr viele Spiele auf dem Spielplan, bevor alle in die wohlverdiente Winterpause gehen. Vorher müssen die Teams aber noch einmal ran und wollen im besten Fall ihre Ausgangsposition vor der Pause verbessern. Vor allem im Kampf um den Aufstieg geht es noch heiß her, aber auch die Teams in der unteren Tabellenhälfte brauchen die Punkte für eine ruhigere Rückrunde.

Kampf um die Aufstiegsplätze


Der SC Obermichelbach ist weiterhin Tabellenführer und kann einem der direkten Konkurrenten noch vor der Winterpause ein Bein stellen. Gegen den TB Johannis 88 lll steht ein Spitzenspiel auf dem Programm, gerade weil auch die Mannschaft aus Schnepfenreuth die Punkte gerne zu Hause behalten und den Anschluss - zumindest an die Relegationsplätze - halten möchte. Das Hinspiel gewann der SC Obermichelbach vor nicht allzu langer Zeit noch mit 4:1 und würde dieses Ergebnis mit Sicherheit auch im Rückspiel gerne wieder mitnehmen.

Dahinter trifft Megas Alexandros auf den zuletzt siegreichen FC Bayern Kickers ll, der in der vergangenen Woche einen wichtigen 6:0-Heimsieg im Kellerduell gegen den SV Poppenreuth ll holte. Megas Alexandros hingegen spielte zuletzt zweimal Unentschieden und will noch vor der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis in die weitere Rückrunde gehen, um den SC Obermichelbach unter Druck zu setzen.

Der SC Obermichelbach (in grau) ist zusammen mit Megas Alexandros der Gejagte in der A-Klasse 8.
fussballn.de

Als Dritter im Bunde erwartet der ASV Vach ll den Türkischen SV Fürth, gegen den ein Sieg Gold wert wäre, da der Druck auf die Tabellenspitze zunehmen würde. Der Türkische SV hingegen hat sich zuletzt mit soliden Ergebnissen ein wenig aus dem Abstiegskampf befreit und geht vorerst beruhigt in die Winterpause

Poppenreuth ll muss die Kurve kriegen

Im Abstiegskampf kommt es ebenfalls zu einem brisanten Duell, wenn Schlusslicht SV Poppenreuth ll auf den SV Maiach trifft. Die "Poppenreuther Edel-Reserve" braucht unbedingt Punkte, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht völlig zu verlieren, da bereits schon jetzt sieben Punkte zum rettenden Ufer fehlen. Für den SV Maiach hingegen wäre ein Sieg ebenfalls wichtig, um den Abstand zum Relegationsplatz zu halten oder gar auszubauen.

Auf dem Relegationsplatz befindet sich derzeit noch der TSV Burgfarrnbach ll, der auf den TSV Buch lll trifft, welcher sich mehr oder weniger im Niemandsland der Liga befindet.

Um Punkte gekämpft hat BaKi ll (in blau-weiß) im Kellerduell gegen den SV Poppenreuth ll, der hingegen arg um den Ligaerhalt bangen muss.
fussballn.de

Ebenfalls im Niemandsland befinden sich die SF Großgründlach, die allerdings deutlich weniger Spiele absolviert haben als der kommende Gegner SGV lll Merl-Bau, der mit einem Sieg sogar noch an die Tür zu den oberen Rängen klopfen könnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
13
56:27
26
6
13
26:20
19
8
13
30:43
15
9
12
18:33
13
10
13
22:31
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
2
14:9
7
 
10:6
7
 
TB St.J.Nbg. 3
10:8
7
12
ASV Fürth 2
6:12
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 8


Meist gelesene Artikel