Überraschende Trennung: Aleks Abutovic gibt Traineramt bei FC Bosna weiter - fussballn.de
Artikel vom 28.10.2021 06:00 Uhr
Überraschende Trennung: Aleks Abutovic gibt Traineramt bei FC Bosna weiter
Aleksandar Abutovic ist nicht länger Trainer des FC Bosna Nürnberg.
fussballn.de / Schlirf

Diesen Artikel...

Die Kreisklasse 5 hat nach dem 11. Spieltag den zweiten Trainerwechsel zu vermelden. Wie der FC Bosna am Mittwochabend bekannt gab, haben sich Verein und Aufstiegstrainer Aleksandar Abutovic freundschaftlich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständig. Der Liganeuling rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld und muss sich nun um einen Nachfolger bemühen, der zeitnah präsentiert werden soll.
Von Fabian Strauch / PM FC Bosna


Nachdem Abutovic im Herbst 2019 das Team in einer schwierigen Phase übernommen hatte und dieses gemeinsam mit Co-Trainer Dzavid Ahmemulic zum sensationellen Aufstieg in die Kreisklasse führte, gibt der erfahrene Coach sein Traineramt nun weiter.

Abutovic, der selbst Bosnier ist, etablierte die Mannschaft auf einem gesicherten Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze. Der Verein hatte im Sommer einige erfahrene Leistungsträger verloren, welche durch junge Spieler ersetzt wurden. In diesem Zusammenhang wurde auch eine 2. Mannschaft gegründet, um den Verein noch breiter und gefestigter aufzustellen.

Gemeinsam mit Co-Trainer Dzavid Ahmemulic führte Aleksandar Abutovic den FC Bosna zurück in die Kreisklasse.
fussballn.de / Strauch

Der scheidende Coach ist einem neuen Trainer-Engagement in Zukunft zwar nicht abgeneigt, widmet sich aber nun anderen Dingen, welche nach der langen Corona-Zeit an Bedeutung gewonnen haben.

Der Verein ist sehr froh, in der damals schweren Zeit einen so erfahrenen und hochqualifizierten A-Lizenz-Inhaber für den Trainerposten gewonnen zu haben. Nun will der Klub den nächsten Schritt gehen und die junge Mannschaft weiter aufbauen und stabilisieren, um den bisher erfolgreichen Weg weiterzugehen.

Der FC Bosna dankt Abutovic für seine jederzeit akribische Arbeit und die damit verbundenen beachtlichen Erfolge und wünscht ihm viel Erfolg bei dem von ihm gewählten Weg in der Zukunft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
7
26
53:44
39
8
26
59:51
37
10
26
56:61
30

Trainerstationen A. Abutovic

23/24
KL
 
22/23
KL
 
19/21
BL
 
10/11
BL
 
09/10
BOL
02/03
BL
 
98/99
LL
 
96/97
OBERL BAY
 
95/96
BOL
 
95/96
OBERL BAY
 
94/95
BL

Trainer FC Bosna Nürnberg

2023/24
2022/23
ab 10/2021
2021/22
bis 10/2021
2021/22
ab 09/2019
2019/21
bis 09/2019
2019/21
ab 01/2019
2018/19
2018/19
ab 10/2017
2017/18
bis 10/2017
2017/18
2011/12
2010/11
2009/10
2006/07
2005/06

Nächste Spiele Bosna Nürnberg

Keine Daten vorhanden