Artikel vom 21.09.2021 13:00 Uhr
Umschau B-Klasse 7: TSV Azzurri Südwest II sticht heraus - 51:0-Tore!
Mit 7:0 gewann der TSV Azzurri Südwest II (in blau) am vergangenen Wochenende das Derby beim SV Wacker Nürnberg II.
Christian Günther

Diesen Artikel...

Das erste Viertel der Saison 2021/22 ist absolviert und damit Zeit, das Geschehen in den B-Klassen näher zu beleuchten. In der B-Klasse 7 gibt es gleich einiger Bewerber auf den Spitzenrang, mit dem TSV Azzurri Südwest II sticht eine Mannschaft aber besonders heraus. 51:0-Tore stehen nach fünf Partien für die Elf von Maurizio Scigliuzzo zu Buche.
Von Marco Galuska


Im Prinzip wöchentlich liefert die B-Klasse 7 deutliche Ergebnisse und auch zweistellige Kantersiege, die Beleg für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der Liga sind. Aufgrund einer Sondertabelle von punktgleichen Teams ist die SG Eintracht Falkenheim II aktuell der Spitzenreiter.

Die SG Eintracht Falkenheim II (in rot) führt aktuell die Tabelle an.
F. Preuß

Die Big Points landete die Kreisklasse-Reserve mit einem 6:3-Heimsieg gegen den SC Germania IV, der seine übrigen fünf Partien allesamt gewinnen konnte und mit 15 Punkten ganz oben dabei ist. Die Falkenheimer Zweite verlor selbst aber auch schon einmal, vor Wochenfrist mit 3:5 beim FC Fels des Glaubens.

Der SC Germania Nürnberg IV um Routinier Tarik Toksöz (Bildmitte) leistete sich nur eine Niederlage und mischt noch ganz oben mit.
Yasin Mülayim

Wie stark der Fels des Glaubens in dieser Saison sein wird, muss sich erst noch zeigen. Nach einem unrühmlichen Spielabbruch beim ersten Heimspiel der Saison gegen Vatanspor II gab es bislang erst zwei Partien (und drei Punkte) in der Wertung. Am heutigen Abend (18.30 Uhr) ist der TSV Azzurri Südwest II im Nachholspiel zu Gast - eine härteren Prüfstein kann es derzeit kaum geben.

Denn der TSV Azzurri Südwest II ist nicht nur die einzige Mannschaft der Liga ohne Punktverlust, sondern auch mit einer unglaublichen Bilanz von 51:0-Toren unterwegs! Der niedrigste Sieg bislang war das 5:0 gegen Vatanspor Nürnberg II. Zur Einordnung: Vatan II hat alle seine weiteren Partien gewonnen. Somit sind die Vorzeichen auch für heute Abend klar: Azzurri Südwest II könnte die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Auch vom Tabellenfünften SV Wacker II war der TSV Azzurri Südwest II nicht zu stoppen und feierte beim 7:0 den nächsten Kantersieg.
Christian Günther

Wiederum wartet am kommenden Sonntag dann vielleicht die erste echte Bewährungsprobe, wenn der FC Bosna II zu Gast an die Jägerstraße kommt. In der Vorbereitung besiegten die Scigliuzzo-Schützlinge die Bosnier zwar schon mit 5:1, aber in der Liga ist es das Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7


Torreichste Spiele B-Klasse 7

Zabo Nbg.2 -
Zabo Nbg.2
VfL Nürnberg 3
SC Germania 4 -
VfL Nürnberg 3 -

Torschützen B-Klasse 7


Meist gelesene Artikel