SGV 1883: Trainer-Kontinuität und ein Neuzugang am Gelände - fussballn.de
Artikel vom 19.02.2020 12:22 Uhr
SGV 1883: Trainer-Kontinuität und ein Neuzugang am Gelände
Mit 3000 EUR kam die größte Spende von der Firma Georg Schrepfer, im Bild die symbolische Scheckübergabe durch Denis Bach (Mitte) an die Abteilungsleiter der SGV 1883, Stefan Johannsen (rechts) und Armin Kujevic.
SGV 1883

Diesen Artikel...

Mit einem Neuzugang der besonderen Art geht die SGV 1883 in die Rückrunde der Saison 2019/20: Nach gut dreijähriger Planung wurde im November der langersehnte Kunstrasenplatz fertig gestellt, und das topmoderne Spielfeld hält, was es verspricht.
Von PM SGV 1883


Nachdem im November bereits die ersten Trainingseinheiten absolviert wurden, zeigt sich nun besonders in der Vorbereitung auf die Rückrunde der ungemein hohe Vorteil des neuen Platzes. Der reine Fußballbelag Vario Slide der Firma DOMO, kombiniert mit einer ökologischen Korkverfüllung sorgt für einen hervorragenden Kraftabbau und kommt den natürlichen Raseneigenschaften schon sehr nahe. Jedes Training kann somit unter sehr guten Bedingungen abgehalten werden, alle Spiele wurden bislang absolviert, der Ball rollt mittlerweile am Wochenende fast schon rund um die Uhr an der Regelsbacher Straße.

LED-Flutlicht und Kameraysystem


Damit es auch in den Abendstunden ideale Voraussetzungen gibt, hat sich der Verein bereits 2018 für eine neue LED-Flutlichtanlage der Firma Lumosa entschieden, perfekte Ausleuchtung des Platzes mit drei unterschiedlichen Schaltstufen erhöhen nicht nur die Qualität der Beleuchtung, sondern schonen darüber hinaus auch noch erheblich die Vereinskasse. Abgerundet wird das Paket durch ein Kamerasystem von Coaching Eye, mit dem nun alle Trainingseinheiten und Spiele aufgenommen und analysiert werden können. Finanziert wurde das Projekt durch Fördergelder des BLSV, der Stadt Nürnberg und dem Bundesministerium für Umwelt, dazu natürlich reichlich Eigenkapital und Spendengelder. Mit 3000 EUR kam die größte Spende von der Firma Georg Schrepfer, die symbolische Scheckübergabe erging durch Denis Bach an die Abteilungsleiter der SGV 1883, Stefan Johannsen und Armin Kujevic.

Mit der Umsetzung des lange geplanten Projekts erhöht die SGV Nürnberg Fürth 1883 nochmals die Qualität der Infrastruktur an der Regelsbacher Straße und schafft dabei hervorragende Bedingungen, die natürlich auch den vielen Juniorenmannschaften sowie der florierenden Frauen- und Mädchenabteilung zu Gute kommt.

Trainer-Team verlängert komplett

Auch Mario Fisciano wird der SGV 83 in der kommenden Saison als Trainer erhalten bleiben.
fussballn.de / Strauch

Im sportlichen Bereich herrscht in der neuen Saison Kontinuität auf den Trainerbänken der Herrenteams. Dirk Wagler und Heiko Pfeifer werden weiterhin die Geschicke der 1. Mannschaft leiten, ebenso verlängert hat Mario Fisciano, der mit seiner SGV II auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse bestehen will. Bei der SGV III Merlbau bleibt mit Ralf Hendel der langjährige Coach am Ruder. Für die Torhüter von den Herren bis zu den U15-Junioren wird wie bisher Sebastian Tschinkl verantwortlich sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Zum Thema


Meist gelesene Artikel