Buchs bittere Pille: Kreuzbandriss bei Oliver Lahr! - fussballn.de
Artikel vom 23.10.2019 10:30 Uhr
Buchs bittere Pille: Kreuzbandriss bei Oliver Lahr!
Olli Lahr kam zuletzt richtig in Fahrt, nun aber wird er von einem Kreuzbandriss ausgebremst.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Ein 5:0-Sieg gegen Mitterteich, ein 1:0-Erfolg in Selb - fünf Treffer steuerte allein Oliver Lahr in den beiden zurückliegenden Partien des TSV Buch bei, doch am Dienstag kam dann der Tiefschlag: Beim vor der Saison aus Großschwarzenlohe gekommenen Stürmer wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.
Von Marco Galuska


Vergangene Woche wurde Oliver Lahr 26 Jahre alt, am Sonntag gab es zunächst wieder etwas zu feiern, als der Stürmer den Führungstreffer für den TSV Buch in Selb markiert hatte. Buch siegte 1:0. Wieder drei Punkte, nachdem in der Vorwoche das Zwischentief mit einem 5:0-Sieg gegen Mitterteich schon durchbrochen worden war und Lahr gar vierfach getroffen hatte. Doch wer nun von ausschweifendem Jubel am Wegfeld ausgeht, sieht sich getäuscht.

Auf seine Tore müssen die Bucher Fans vorerst verzichten: Oliver Lahr zog sich in Selb einen Kreuzbandriss zu.
fussballn.de / Strauch

Nach langer Verletzungspause bei 90 Prozent angekommen

Denn am Dienstag gab es ausgerechnet beim zuletzt so erfolgreichen Torjäger die bittere Diagnose: Kreuzbandriss! "Das ist natürlich für uns, vor allem aber für Oli eine ganz bittere Nachricht. Ich kenne ihn ja schon seit vielen Jahren. Bislang war er nach seiner Verletzung aus dem letzten Jahr bei 70 Prozent, zuletzt vielleicht bei 90 - und jetzt kommt das", war Trainer Manuel Bergmüller natürlich getroffen, nachdem die Diagnose am Dienstag feststand. Bergmüller hatte Lahr bereits vier Jahre beim TSV Fischbach, der Heimatverein des Stürmers, trainiert. Auch danach "ist der Kontakt nie abgerissen". Nachdem der Torjäger vor recht genau einem Jahr mit einer Verletzung der Patellasehne zu kämpfen hatte und lange Zeit pausieren musste, lotste Bergmüller seinen Knipser vor der Saison ins Knoblauchsland, was gerade in den letzten beiden Partien sichtbar Früchte trug.

Die Freude über die jüngsten Erfolge und Treffer seines Torjägers ist bei Trainer Manuel Bergmüller nun deutlich getrübt.
fussballn.de

Unmittelbar vor der geplanten Auswechslung beim Spiel in Selb - Oliver Ell stand schon am Spielfeldrand bereit - passierte es "in einer Situation, die es so oft gibt. Er versucht einen langen Ball zu blocken und der Gegner läuft ihn ins Bein. Es war einfach unglücklich!" Dass es schon etwas Schlimmeres sein könnte, davon war auszugehen, die Horrornachricht für jeden Fußballer stand aber nicht unbedingt im Raum. Es bleibt nur eine schnelle und gute Genesung zu wünschen.

Abschluss der Hinrunde gegen Ex-Coach

Nichtsdestotrotz blicken die Bucher auf das kommende Heimspiel gegen den SV Schwaig voraus. "Wir freuen uns dennoch darauf, auch wenn es der Umstand der Verletzung natürlich trübt", betont Bergmüller. "Es treffen da zwei Mannschaften aufeinander, die beide eine sehr gute Runde spielen, was sicher so vor der Saison nicht unbedingt erwartet wurde. Zudem ist es noch ein spezielles Spiel, weil mein Kollege Alu Rahner ja selbst in Buch trainiert hat und auch noch häufig hier ist. Also da ist schon noch eine Verbundenheit zum Verein da."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten

Saisonbilanz O. Lahr

 
23/24
30
6
1
18
12
2
0
23/24
2
1
0
0
R
0
0
22/23
27
7
2
8
10
2
1
21/22
14
7
1
1
7
1
0
21/22
10
4
0
3
6
0
0
21/22
2
3
0
0
R
0
0
19/21
18
9
0
11
5
0
0
19/21
3
1
0
0
R
1
0
18/19
19
6
0
5
6
1
0
17/18
28
25
0
1
R
0
0
16/17
30
29
0
0
R
1
0
15/16
25
18
0
4
R
1
0
14/15
21
25
0
2
R
2
1
12/13
1
2
0
0
R
0
0
Gesamt
230
143
4
53
46
11
2

Letzte Spiele Buch

S
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
14.09.19
Buch - SG Quelle Fürth
21.09.19
Feuchtwangen - Buch
29.09.19
Buch - Neudrossenfeld
04.10.19
Schwabach - Buch
13.10.19
Buch - SV Mitterteich
19.10.19
Kickers Selb - Buch

Spielerstationen O. Lahr

23/24
LL
 
23/24
KL
 
22/23
LL
21/22
LL
 
21/22
LL
 
21/22
KL
 
19/21
LL
 
19/21
KL
 
19/20
 
17/18
KL
 
16/17
KL
 
15/16
KL
 
13/14
KK
 
12/13
KK
 
11/12
KK