Cagrispor kehrt an die Deutschherrnwiese zurück - fussballn.de
Artikel vom 08.03.2017 13:32 Uhr
Cagrispor kehrt an die Deutschherrnwiese zurück

Diesen Artikel...

Noch ruht die städtische Sportanlage an der Deutschherrnwiese. Doch in den kommenden Wochen sollen die letzten Arbeiten abgeschlossen sein und der Ball darf nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen wieder rollen. Für Cagrispor, das schon in der Saison 2011/12 seine Heimspiele dort ausgetragen hat, gibt es dann die Rückkehr über Tillypark und Stadionnebenplatz an die Deutschherrnstraße. Das erste Heimspiel auf dem von einer nagelneuen Tartanbahn umschlossenen Fußballplatz - teilweise mit Hybridrasen - soll am 1. April gegen den FC Kalchreuth steigen.
Von Marco Galuska


Nein, es wird kein Aprilscherz sein. Der FC Kalchreuth kann sich am 1. April 2017 die Fahrt in Richtung Stadion sparen, denn Gegner Cagrispor wird dann seine Spiele und Trainingseinheiten, die man sich mit Vatanspor teilen musste, nicht mehr auf dem Stadion-Nebenplatz austragen. Der Bezirksligist wird auf die Sportanlage an der Deutschherrnwiese zurückkehren. Diese erstrahlt nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz. Aus der alten Aschenbahn wurde eine neue Tartanbahn und der im Mitleidenschaft geratene Rasenplatz soll die Belastungen in den Strafräumen nun dank des dort verwobenenen Hybridrasens besser wegstecken.


Auch die Leichtathleten finden künftig beste Bedingungen an der Deutschherrnwiese.
Foto: fussballn.de


Eröffnet wird die Anlage am 1. April mit einem Einlagespiel der Nürnberger Rathaus-Kickers gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Nürnberg. Dies kommt nicht von ungefähr: Schließlich trug der 1900 gegründete FCN in den ersten Jahren dort seine Heimspiele aus.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden

Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67