Buch lässt Mitterteich keine Chance: Trotz Einstiegsgeschenks ein hochverdienter Sieg - fussballn.de
Artikel vom 22.03.2024 22:17 Uhr
Buch lässt Mitterteich keine Chance: Trotz Einstiegsgeschenks ein hochverdienter Sieg
Einen souveränen 4:0-Heimsieg bejubelte der TSV Buch am Freitagabend gegen den SV Mitterteich und steht weiter an der Spitze der Landesliga Nordost.
fussballn.de / Gitzing

Diesen Artikel...

Auch wenn der Dosenöffner zum Heimerfolg ein geschenkter Elfmeter war, so blieben am Freitagabend keine Zweifel am verdienten 4:0-Sieg des TSV Buch gegen weitgehend harmlose Gegner aus Mitterteich, die sich zum Ende noch zu Frustfouls hinreißen ließen, die in zwei überflüssigen Zeitstrafen mündeten.
Von Marco Galuska


So mau der Auftritt zuletzt beim 1:0-Sieg in Katschenreuth auch gewesen sein mag, so sehr war dem TSV Buch beim Flutlichtspiel vom Anpfiff weg anzumerken, dass man nicht nur kämpferisch, sondern auch fußballerisch überzeugen wollte. Gerade in den ersten zwanzig Minuten waren die Hausherren deutlich Chef im Ring und hatten mehrmals die Chance zur Führung. Tchagouni, Mboup, Winkelmann und erneut Tchagouni hatten schon in der ersten Viertelstunde aussichtsreiche Möglichkeiten, bei denen der gute Gäste-Keeper Lauterbach sein Können demonstrieren musste, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Majka sorgte dazwischen zumindest mit einem Flachschuss mal für eine Bewährungsprobe von TSV-Torwart Bogner. Wirklich gefährlich wurde es aber meist im Strafraum der Gäste, so auch bei einer stark getretenen Fuchs-Ecke, bei der Schwärtzel im Fünfer das Ziel verfehlte (27.).

Tchagouni verwandelt das Elfer-Geschenk zur Führung

Buchs Kamalou Tchagouni beschäftigte die Mitterteicher Defensive. Hier muss Pascal Höcht mit einer Grätsche klären.
fussballn.de / Gitzing

Die Führung lag in der Luft, sie kam dann aber dank eines Elfmeters, den selbst der harte Kern im Bucher Anhang nicht gegeben hätte. Nach guter Balleroberung im Zentrum ging Günthner ins Tackling gegen Schwärtzel, spielte dabei aber klar den Ball, der hörbare Kontakt ging vom Bucher aus. Trotz heftiger Proteste der Mitterteicher blieb es bei der Entscheidung - und Tchagouni cool, der flach zur Führung verwandelte (34.).

Der Start in den zweiten Durchgang verlief für die Wagner-Elf ideal, als Schuller zu viel Platz bekam und mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck auf 2:0 stellte (47.). Gefühlt war das schon eine Vorentscheidung, denn die Bucher hatten die Zügel weiter fest im Griff, vom SVM kam offensiv kaum etwas. Schwärtzel verzog im Abschluss noch knapp (58.). Dann scheiterte Winkelmann aus kurzer Distanz an Lauterbach, aber Buch blieb in der Szene dran, und spielte dann doch das 3:0 sehenswert heraus, gekrönt von einem feinen Lupfer des starken Messingschlager über den Torhüter (67.).

Vom Heimsieg ließen sich die Bucher Jungs um Marco Müller auch nach der Pause nicht mehr abbringen. Jakub Nedbaly versucht hier den Angriff zu stoppen.
fussballn.de / Gitzing

Mitterteich gab sich zwar nicht auf, aber bis auf einen von Fleischmann noch gefährlich zur Ecke abgefälschten Schuss (78.) und einen Versuch von Kießling, der am langen Pfosten vorbeistrich (80.), sprang nichts mehr wirklich heraus. Vielmehr setzte der eingewechselte Jessen gut nach, legte den Ball am Keeper vorbei quer zu Joker Lahr, der ins leere Tor zum 4:0 vollstreckte (82.). Zuallerletzt kam dann noch Frust auf beim Gast, bei dem sich Kießling und Kahrig überflüssige Fouls leisteten, die jeweils zur Zeitstrafe führten, welche freilich unmittelbar vor dem Abpfiff keine sonderliche Auswirkung mehr hatten, abgesehen von manch Wortgefecht am Rande.

Als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Schwabach

Die Bucher können nach dem sechsten Sieg in Serie, vier davon nach der Winterpause, mit breiter Brust zum Spitzenspiel am kommenden Samstag nach Schwabach reisen. Für die Nullvierer wird es nach der heutigen Niederlage gegen Quelle Fürth (1:2) hingegen schon ein Endspiel, um noch einmal im Aufstiegsrennen einzugreifen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



26. Spieltag Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
45:23
53
2
25
48:23
50
4
25
45:32
45
7
23
41:39
35
8
25
37:36
35
9
25
30:42
34
10
26
30:41
33
12
25
43:31
31
14
24
35:50
28
16
24
32:55
23
17
26
31:59
22
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Prendke (20., Grasser), 2:0 Grasser (42., Mills), 3:0 Schwabe (88.)
Gelbe Karten: Taglieber Mo. (88.) / Lichtblau (23.), Rupprecht (70.), Knoblauch S. (78.), Onarici (82.), Benker (90.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Daniel Reich (SV Heubach)
Tore: 1:0 Tchagouni, Foulelfmeter (34., Schwärtzel), 2:0 Schuller (47.), 3:0 Messingschlager (67.), 4:0 Lahr (82., Jessen G.)
Gelbe Karten: Lazarevic (39.), Winkelmann (43.), Messingschlager (65.) / Strmiska (36.), Nedbaly (45.), Döllinger (62.), Höcht (76.) | Zeitstrafen: - / Kießling - Foulspiel (89.), Kahrig - Foulspiel (90.+1)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Marlon Weid (TSV Burgfarrnbach)
Tore: 1:0 Seiwerth (12.), 2:0 Meyer K. (40.), 2:1 Massari (73.)
Gelbe Karten: Haag (49.), Stöß (53.) / Massari (13.), Kracun (49.), Kirschner (66.) | Zeitstrafen: - / Copier - Foulspiel (90.+2)
Zuschauer: 106 | Schiedsrichter: Simon Ettl

Torschützen Landesliga Nordost