„Unglücks-Rahe“ der Pumas: TSV Buch klettert mit Doppelschlag an die Spitze - fussballn.de
Artikel vom 10.03.2024 18:14 Uhr
„Unglücks-Rahe“ der Pumas: TSV Buch klettert mit Doppelschlag an die Spitze
Weil man gegenüber den punktgleichen Stadelnern den direkten Vergleich gewonnen hat, durfte der TSV Buch mit dem 2:1-Sieg über Herzogenaurach zugleich die Tabellenführung bejubeln.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Im Ergebnis hat der TSV Buch die Vorlage des Stadelner Ausrutschers vom Samstag verwandelt und klettert durch den 2:1-Sieg über Herzogenaurach an die Tabellenspitze der Landesliga Nordost. Der Heimsieg war jedoch ein hartes Stück Arbeit gegen bissige Pumas, die spät in Führung gingen und mit einem prompten Doppelschlag letztlich doch mit leeren Händen dastanden.
Von Marco Galuska


Bei durchaus unangenehmem Wind entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Platz am Wegfeld eine umkämpfte Partie, in der die Gäste aus Herzogenaurach von Beginn an zeigten, dass man nicht ohne Weiteres die Zähler im Knoblauchsland lassen wollte. Winter-Neuzugang Grübl sorgte für ein erstes Ausrufezeichen, als er sich hartnäckig über rechts durchtankte, aber im Abschluss keinen Erfolg hatte (17.). Bitte für die Pumas war freilich, dass Spielertrainer Jakob Karches angeschlagen schon nach gut 20 Minuten passen musste und nur noch von außen dirigieren konnte. Doch der FCH machte seine Sache auch weiterhin gut. So resultierte die erste Bucher Chance aus einem Freistoß, den Winkelmann knapp am Tor vorbei setzte (27.). Glück hatten die Gäste dann aber gleich zweimal. Nach guter Vorlage von Messingschlager und Ablage von Schwärtzel schlenzte Hofer die Kugel an die Querlatte (32.). Zehn Minuten später rettete wieder die Torumrandung, als sich der starke Tchagouni im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und der Abschluss abgefälscht am Kreuzeck landete. Die letzte Chance vor dem Gang in die Pause gehörte dann wieder dem Gast, doch Grübl scheiterte an Bogner.

Sinnbildlich: Kamalou Tchagouni war auf Bucher Seiten ein steter Unruheherd, dennoch verteidigten die Gäste aus Herzogenaurach ziemlich geschickt und lange auch erfolgreich.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel und mit nun eher Gegenwind hatte Buch durch Schwärzel nach einer Ecke die erste Chance, der Versuch geriet aber zu hoch (51.). Das Glück des Tüchtigen hatte Hafenbrädl für den Gast, als er einen Hofer-Kopfball entscheidend zur Ecke ablenken konnte (53.). In der Folge verstanden es die Pumas gut, die Bucher aus der Gefahrenzone zu verbannen und setzten auch selbst hin und wieder einen Nadelstich. In der 79. Minute war Abwehrmann Rahe nach einer Flanke von Edel mit einem Fallrückzieher zur Stelle, doch Bogner parierte zur Ecke. Jener Eckstoß fand den Kopf von Rahe, der zum 1:0 für seine Farben einköpfte. Doch aus dem Auswärts-Dreier wurde in Handumdrehen eine Niederlage aus FCH-Sicht. Dabei half die bis dato überzeugende Abwehr kräftig mit. Spielmanns Handspiel nach einer Flanke von links sorgte für einen Strafstoß, den der eingewechselte Lahr sicher zum Ausgleich verwandelte.

William Rahe erlebte einen ganz speziellen Nachmittag in Buch: Zunächst köpfte er sein Team in Führung und nur drei Minuten später produzierte er ein Eigentor zur 1:2-Niederlage.
fussballn.de

Und praktisch vom Abstoß weg eroberte Buch den Ball, Tchagounis Hereingabe von der linken Seite lenkte der unglückliche Rahe unhaltbar in die eigenen Maschen (82.). Als dann Rahe in der 90. Minute nach einem Eckball volley drüber schoss, war aus dem möglichen Matchwinner endgültig der „Unglücks-Rahe“ geworden.

Buch konnte somit wie schon in der Vorwoche in Buckenhofen per Doppelschlag einen Rückstand drehen und erobert aufgrund des direkten Vergleichs den Spitzenrang von Stadeln. Für Herzogenaurach endete die Partie wiederum bitter, wenngleich die Erkenntnis steht, dass man auf die gezeigte Leistung aufbauen kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



24. Spieltag Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
40:23
47
2
24
45:21
47
4
23
43:30
42
7
24
30:40
34
8
24
29:35
33
9
22
37:37
32
10
23
35:34
32
13
23
41:30
28
15
23
32:54
23
16
22
31:48
22
18
24
28:57
19
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 0:1 Civelek C. (24.), 1:1 Jäckel (90., Bogade)
Gelbe Karten: Steidl J. - Foulspiel (62.), Lange M. - Foulspiel (77.), Scharschmidt - Foulspiel (88.) / Misic - Foulspiel (55.), Hummel - Foulspiel (66.), Wolf - Foulspiel (70.)
Zuschauer: 290 | Schiedsrichter: Vincenz Dippold (FC Wiesla Hof)
Tore: 0:1 Rahe W. (79.), 1:1 Lahr, Handelfmeter (82.), 2:1 Eigentor (83., Tchagouni)
Gelbe Karten: Schuller (6.), Messingschlager (90.), Graine (90.+3) / Rockwell (25.), Rahe W. (27.), Christmann (53.), Spielmann (81.)
Zuschauer: 320 | Schiedsrichter: Markus Haase (ASV Burglengenfeld)
Tore: 0:1 Kräftner T. (45.), 0:2 Takacs (47.), 0:3 Kräftner T. (53.), 0:4 Kräftner S. (61.)
Gelbe Karten: Weber J. (49.), Gebhard (58.), Eisgrub L. (80.), Eisgrub T. (84.) / Egerer (49.) | Gelb-rote Karten: Eisgrub T. (87.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Daniel Seifert (TSV Pfaffendorf)

Meist gelesene Artikel