Halbzeit in der B-Klasse 6: Nur noch Zabo kann Elektra Hellas III abfangen - fussballn.de
Artikel vom 08.12.2023 08:00 Uhr
Halbzeit in der B-Klasse 6: Nur noch Zabo kann Elektra Hellas III abfangen
fussballn.de

Diesen Artikel...

HALBZEIT-BILANZ Winterpause in der B-Klasse 6 - Zeit für eine Zwischenbilanz im Unterhaus: Schon zwei Abmeldungen hatte die Liga zu verkraften, sodass nur noch ein Feld von elf Mannschaften übrig geblieben ist. Zwar weist ein halbes Dutzend eine positive Bilanz aus, doch so wirklich für die Meisterschaft kommt außer Tabellenführer SSV Elektra Hellas III wohl nur noch die SpVgg Zabo Eintracht infrage.
Von fussballn.de


Mitte September hatte die DJK BFC Nürnberg ihre 3. Mannschaft abgemeldet, Ende Oktober folgte dann der Nachbar ASN Pfeil-Phönix. Aus den 13 gestarteten Teams sind somit in der B-Klasse 6 nur noch elf verblieben, was grundsätzlich zu einem zerstückelten Spielplan und schiefen Tabellenbild führt.

Nichtsdestotrotz hat sich bis zur Winterpause schon ein recht klares Bild im Tableau herauskristallisiert: Zwar ist die Bilanz des Tabellenfünften (Türk FK Gostenhof III) und des -sechsten (TSV Mühlhof) noch insgesamt positiv, der Abstand aber nach oben zu groß, um noch an den Aufstiegs- bzw. Relegationsrang heranzureichen. Auch für den KSD Croatia als Vierten und der SpVgg Mögeldorf III als Dritten geht es wohl nur um die besten Plätze hinter denen, die am Ende für die A-Klasse reichen (können).

Zabo stolpert ausgerechnet beim Nachbarn

Die Mögeldorfer Dritte war es jedoch, die mit einem 3:2-Sieg dem Nachbarn Zabo Eintracht einen ordentlichen Klotz zwischen die Beine geworfen hat. Dabei hatten die Zaboraner zuvor kein Spiel verloren und auch beim Gipfeltreffen gegen den SSV Elektra Hellas III ein 3:3 holen können. Drei Treffer des überragenden Torjägers der Griechen, Ioannis Palpanis (23 Saisontore plus eins gegen die abgemeldete Assen-Dritte), der freilich in seiner Laufbahn schon in ganz anderen Ligen seine Treffer markiert hat, reichten an diesem Tag für Hellas III einmal nicht zum Sieg. Alle anderen Partien konnte das Team vom Fuchsloch für sich entscheiden, auch wenn es ebenfalls in Mögeldorf beim 2:1-Sieg noch einmal eng wurde, ehe es in die Winterpause ging.

Ioannis Palpanis schoss Hellas III mit 24 Treffern an die Spitze 
fussballn.de / Schlirf

Für die Mögeldorfer war die erneute Niederlage im Rückspiel gegen Elektra Hellas III die vierte insgesamt und wohl eine zu viel, um noch oben angreifen zu können. So läuft alles auf einen Showdown Mitte April zwischen Elektra Hellas III und Zabo Eintracht hinaus, sofern dann nicht doch noch der ein oder andere Stolperstein in der Liga dabei ist. Und klar dürfte auch sein, dass Zabo am letzten Spieltag in Mögeldorf wieder keine Nachbarschaftshilfe erwarten dürfte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
10
27:17
19
6
9
24:18
14
10
11
15:59
7
11
10
14:57
0
12
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen B-Klasse 6


Top in Form B-Klasse 6

(7.|10.|5.|3.)
22:6
SpVgg Zabo E. Nbg.
(7.|10.|6.|4.)
9
19:4
SpVgg Mögeldorf 3
(11.|2.|4.|1.)
9
16:9
(10.|5.|4.|3.)
7
10:6
SV Nbg. Laufamholz 2
(2.|1.|8.|10.)
6
10:11
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torreichste Spiele B-Klasse 6


Meist gelesene Artikel