Kreisliga kurz vor den Zielgeraden: Fallen die letzten Entscheidungen vorzeitig? - fussballn.de
Artikel vom 01.06.2023 16:00 Uhr
Kreisliga kurz vor den Zielgeraden: Fallen die letzten Entscheidungen vorzeitig?
Mert-Ali Sabsiz (am Ball) und die SGV 1883 konnten mit dem Kreis-Ligapokal-Sieg Selbstvertrauen tanken - gelingt am Wochenende nun auch der Klassenerhalt?
fussballn.de / Oßwald

Diesen Artikel...

Der Großteil der Entscheidungen ist im Nürnberger Kreisoberhaus bereits gefallen. Während für viele Teams also ein lockerer Saisonausstand bevorsteht, geht es für eine Handvoll Mannschaften noch um wichtige Zähler. Am vorletzten Spieltag könnten nun aber auch die letzten Fragezeichen geklärt werden!
Von Michael Watzinger


Die Kreisliga Nürnberg biegt auf die Zielgeraden ein - und schon am Wochenende könnten sämtliche Entscheidungen vorzeitig fallen. Die größte Spannung bietet derzeit der Kampf um den Klassenerhalt, wobei die Direktabsteiger inzwischen gefunden scheinen.

Lediglich der TSV Cadolzburg besitzt noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz, muss dafür aber beide verbliebenen Partien für sich entscheiden und auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Am Sonntag empfangen die Sporcher nun die SGV Nürnberg-Fürth 1883 zum ersten Endspiel. Sollte dabei aber die Fusions-Elf gewinnen, hätte Cadolzburg nicht nur traurige Gewissheit, die Fisciano-Elf andererseits könnte sich zeitgleich den Ligaverbleib sichern! Voraussetzung hierfür wäre dafür allerdings, dass der KSD Hajduk (derzeit drei Punkte hinter der SGV 1883) in seinem Heimspiel gegen den FC Bayern Kickers sieglos bleibt.

Luka Odobasic (in blau) und der KSD Hajduk müssen am Sonntag einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Gegen den FC Bayern Kickers muss ein Sieg her - andernfalls könnte die Relegation für die Durec-Elf feststehen.
fussballn.de

An der Spitze bittet Meister SV Gutenstetten-Steinachgrund den Post SV zum nächsten Schaulaufen - beide Mannschaften können befreit aufspielen. Angesichts der Offensivstärke beider Teams dürfte eine torreiche Begegnung anstehen. Vatanspor Nürnberg will indes den letzten Schritt in Richtung Relegation machen. Die Green-Elf geht bei Schlusslicht ATV 1873 Frankonia Nürnberg als klarer Favorit ins Rennen und kann mit einem Sieg das Ticket endgültig buchen.

Bereits um 12.30 Uhr (aufgrund des nachfolgenden Relegationsspiels zur Landesliga) bestreiten der TSV Buch II und der STV Deutenbach den Auftakt des 29. Spieltags. Nachdem sich die Bucher Jungs am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten, wird ein recht lockerer Aufgalopp erwartet. Andererseits kann man davon ausgehen, dass die Heimelf ihrem scheidenden Coach, Jörg Awerkow, im letzten Heimspiel einen Sieg schenken will.

Letztes Heimspiel mit dem Herzensverein: Schenken die Bucher Jungs ihrem scheidenden Coach Jörg Awerkow am Wegfeld nochmal einen Sieg?
fussballn.de

Ihre vorerst letzten Kreisliga-Heimbegegnungen bestreiten derweil auch der ASV Fürth und die DJK Eibach. Die Fürther bekommen es dabei mit der Turnerschaft Fürth zu tun und werden sich ebenso mit Anstand verabschieden wollen wie die Eibacher, welche die Gebersdorfer Jungs empfangen. Abgerundet wird der vorletzte Spieltag mit dem Aufeinandertreffen des ASV Veitsbronn mit dem SSV Elektra Hellas - beide Teams zeigten sich zuletzt in bestechender Form und werden sicherlich mit guten Resultaten und einem guten Gefühl die Saison beenden wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die anstehenden Partien


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
28
97:31
69
5
28
85:48
50
7
28
68:68
43
8
28
57:49
42
9
28
67:50
41
10
28
69:36
41
13
28
39:68
29
14
28
51:80
22
15
28
39:95
17
16
28
13:168
2
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
14:2
10
 
SpVgg Nürnberg
10:4
9
 
9:8
6
11
5:10
4
12
Deutenbach
6:10
3
 
ATV 1873 Frank.
3:25
1
15
7:18
0
 
3:15
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel