Doppelter Grund zur Freude: Buch III mit 1:0-Derbysieg zum Klassenerhalt - fussballn.de
Artikel vom 10.05.2023 22:15 Uhr
Doppelter Grund zur Freude: Buch III mit 1:0-Derbysieg zum Klassenerhalt
Felix Ell (am Ball) und sein TSV Buch III fuhren beim FC Bayern Kickers II einen 1:0-Derbysieg ein und sicherten sich so endgültig den Klassenerhalt.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Der TSV Buch III hatte am Mittwochabend gleich doppelten Grund zur Freude: Die Bucher Jungs feierten dank eines Treffers von Johannes Drechsler in der 17. Minute einen 1:0-Derbysieg beim FC Bayern Kickers II. Durch den Auswärtsdreier ist der Mannschaft von Marco Roß der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen - BaKi II muss sich dagegen weiter gedulden.
Von Michael Watzinger


Bayern Kickers II fand zunächst recht gut in die Partie und hatten kurz nach Anpfiff die erste gute Gelegenheit des Spiels, als Beumer auf Ramic durchsteckte, dieser allerdings an Buchs Schlussmann Schneider scheiterte (6.). Sieben Zeigerumdrehungen später versuchte sich Beumer per Freistoß, verfehlte das Gäste-Gehäuse jedoch knapp. Auf der anderen Seite zeigten sich die Bucher Jungs kaltschnäuzig, als nach einem guten Angriff über die linke Seite Johannes Drechsler am BaKi-Strafraum in zentraler Position freigespielt wurde. Dieser zog von der Strafraumgrenze trocken ab und traf flach in die kurze Ecke zum 0:1 (17.).

Felix Ell (2.v.l.) beglückwünscht Johannes Drechsler zum Bucher Führungstreffer.
fussballn.de

Mit der Führung im Rücken traten die Gäste fortan mutiger auf: Erst verfehlte Drechsler nach einem tollen Solo nach 26 Minuten die lange Ecke mit seinem Flachschuss denkbar knapp, dann setzte Felix Ell nach einem ruhenden Ball das Spielgerät mit dem Hinterkopf an den Pfosten und verpasste so einen weiteren Treffer (28.). Gegen Ende der Halbzeit kamen dann auch die Hausherren noch zu zwei Abschlussaktionen - ein Schuss von Ruben de la Gandara Palacios wurde dabei im letzten Moment zur Ecke geblockt (41.), einen Jakob-Freistoß fischte Schneider mit dem Pausenpfiff sehenswert aus dem Torwinkel (45.).

Der FC Bayern Kickers II (in blau) und der TSV Buch III boten sich über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende nahmen die Bucher Jungs den Dreier mit auf die Heimreise und feiern so den faktischen Klassenerhalt.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die besseren Gelegenheiten verbuchten aber zunächst die Gäste, die immer wieder gut umschalteten. Botzel, nach schönem Sololauf, und Felix Ell, verzogen ihre Schüsse auf die lange Ecke allerdings jeweils knapp und verpassten eine mögliche Vorentscheidung (55., 65.). In der Schlussphase warfen die Kickers dann mehr und mehr nach vorne. Beumer scheiterte mit einem starken Freistoß um die Bucher Mauer herum am toll reagierenden Schneider (73.), Grün rutschte ein Kopfball in aussichtsreicher Position über den Scheitel (75.) und Snur Mohammed Taher traf frei vor dem Bucher Tor den Ball nicht richtig (83.), weshalb es bei der knappen Bucher Führung blieb. Auf der anderen Seite verpasste Böhm zwischenzeitlich das 0:2 (80.), so blieb es bis zuletzt spannend. In einer hektischer werdenden Partie behielten die Bucher Jungs am Ende knapp die Nase vorne und feiern neben dem Derbysieg auch den faktischen Klassenerhalt.

Eine weitere Entscheidung könnte derweil gleich morgen Abend fallen, wenn um 18.30 Uhr Spitzenreiter Türk FK Gostenhof Nürnberg Verfolger SC Germania II zum Topspiel bittet: Mit einem Sieg gegen den (Tabellen-)Nachbarn könnte die Kiremisti-Elf dabei die Meisterschaft perfekt machen!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie


Die A-Klasse-8-Partien der Woche

Mittwoch, 10.05.2023
Donnerstag, 11.05.2023
-
SC Germania 2
 1:0
Sonntag, 14.05.2023
SC Germania 2
-
 7:1
-
ASV Fürth 2
 2:3
Heroldsberg
-
 1:6
-
Kalchreuth 2
 1:1

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
16
46:26
31
3
17
50:28
30
4
17
26:22
27
5
16
40:33
25
8
17
39:47
20
10
17
23:57
15
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Spielstenogramm

FC Bayern Kickers Nürnberg 2: Grün, Ramic, Beumer, Mohammed Taher, Jakob, Vahedi, Oldag, Hoti, Lopez A., De la Gandara / Berberich, Rodriguez Chavez, Michel (46.), Eli (62.), Msembwa (75.)
Tore: 0:1 Drechsler (17.)
Gelbe Karten: De la Gandara (51.), Oldag (58.), Beumer (66.), Vahedi (67.) / Schuster (50.), Ell (63.), Hußnätter (66.), Goppert C. (86.) | Zeitstrafen: Oldag (63.) / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Henrik Egelseer (TV Dietenhofen)