2:1-Derbysieg bei Buch II: Ramic-Doppelpack bringt BaKi zurück in die Spur - fussballn.de
Artikel vom 29.03.2023 22:30 Uhr
2:1-Derbysieg bei Buch II: Ramic-Doppelpack bringt BaKi zurück in die Spur
Kenan Ramic (2.v.l.) war mit seinen beiden Treffern der Derbyheld für den FC Bayern Kickers beim Gastspiel in Buch.
fussballn.de / Oßwald

Diesen Artikel...

Der FC Bayern Kickers feierte beim TSV Buch II einen knappen 2:1-Derbysieg und ist dadurch zurück in der Erfolgsspur. Den besseren Start erwischten aber zunächst die Bucher Jungs, die durch Paul Fleischmann nach nur vier Minuten in Front gingen. BaKis Angreifer Kenan Ramic sorgte jedoch nur acht Minuten später für den Ausgleich und schwang sich nach der Pause mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner auf (58.).
Von Michael Watzinger


In einer Partie ohne jegliche Abtastphase starteten die Bucher Jungs schwungvoll und hatten durch Apedoh nach 120 Sekunden die erste Abschlussgelegenheit, dessen Versuch aus der Drehung ging jedoch knapp über das Gäste-Tor. Erneut nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte die Heimelf aber dann doch frühzeitig Grund zur Freude, als eine Hereingabe von der Kickers-Defensive per Kopf nur unzureichend geklärt wurde und Apedoh den Ball aus fünf Metern quer zu Paul Fleischmann spitzelte, welcher nur noch zur Führung einschieben musste.

Die Bucher Jungs feierten einen Auftakt nach Maß und gingen durch Paul Fleischmann (3.v.l.) schon nach vier Minuten in Führung.
fussballn.de

Dann aber wachte auch Bayern Kickers auf und verzeichnete durch einen Freistoß und einen Distanzschuss von Beumer erste Torannäherungen (8., 10.). Nach zwölf Minuten fand ein langer Ball von Innenverteidiger Schweiger den durchstartenden BaKi-Angreifer Kenan Ramic, der Buchs Torhüter Maximilian Pfann umkurvte und zum 1:1-Ausgleich einschoss. Direkt im Anschluss setzte Ramic herrlich Sturmpartner Kiymaz in Szene, der in aussichtsreicher Position aber über das Bucher Gehäuse schoss (14.). In einer äußerst temporeichen und abwechslungsreichen ersten Hälfte prüfte Nico Müller nach einem langen Einwurf BaKi-Keeper Lindenmaier, welcher sich mit dem Schuss aufs kurze Eck aber nicht übertölpeln ließ (22.). Auf der Gegenseite schickte ein schnell ausgeführter Einwurf Ramic auf die Reise, der Angreifer scheiterte aber aus recht spitzem Winkel am aufmerksamen Pfann (32.). Die letzten beiden Chancen des ersten Abschnitts gehörten dann noch einmal den Gastgebern: Erst staubte Gsänger nach einem Müller-Pfostenschuss zum vermeintlichen 2:1 ab, doch der Abseitspfiff unterbrach den Bucher Jubel (41.). Dann segelte Fleischmann nach einer Ecke von links am zweiten Pfosten denkbar knapp am Ball vorbei und verpasste so die mögliche Führung (45.).

Vollen Einsatz über die gesamten 90 Minuten bekamen die Zuschauer im Derby zwischen dem TSV Buch II (in rot-weiß) und dem FC Bayern Kickers zu sehen.
fussballn.de / Oßwald

Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von beiden Mannschaften äußerst engagiert geführt. Die erste Chance des zweiten Durchgangs bot sich dabei den Gästen, als Ramic, herrlich von Grün in Szene gesetzt, aus halblinker Position denkbar knapp am langen Ecke vorbei schoss (56.). Zwei Minuten später war der auffällige BaKi-Angreifer dann nach einem tollen Heidel-Anspiel auf und davon und schob alleine vor Pfann überlegt zur Gästeführung ein. Die Hausherren zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und suchten nach einer prompten Antwort. Dabei fehlte aber im letzten Drittel oftmals der letzte Tick, um die gut postierte BaKi-Defensive zu knacken. Elf Minuten vor dem Ende scheiterte der eingewechselte Henrik Pfau an Kickers-Schlussmann Lindenmaier, sechs Minuten vor dem Ende wurde Fleischmann im letzten Moment am Einschuss gehindert. Jener Paul Fleischmann hatte in der 87. Minute dann auch die letzte Chance auf den Ausgleich, als BaKi-Innenverteidiger Schweiger beim Klärungsversuch eine Kopfball-Bogenlampe fabrizierte und der fleißige Bucher Außenbahnspieler mit dem Kopf vor dem herausstürzenden Lindenmaier an den Ball kam. Sein Versuch landete aber knapp neben dem Gästetor, sodass am Ende ein knapper Derby-Sieg der Halilic-Elf geschrieben stand.

Matchwinner: Kenan Ramic (in blau) war mit seinem Doppelpack der Derbyheld seitens der Halilic-Elf.
fussballn.de / Oßwald

So geht's weiter...

Lange Zeit dürfen sich die Bucher Jungs über die Derby-Niederlage nicht ärgern, denn schon am Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm: Die Awerkow-Elf gastiert dann um 14.30 Uhr beim ASV Veitsbronn. Am Sonntag folgen dann die restlichen Partien des 22. Spieltages. Schon um 13 Uhr geht die Turnerschaft Fürth zuhause gegen den ATV 1873 Frankonia Nürnberg als klarer Favorit ins Rennen und will die nächsten drei Zähler einfahren. Das Spitzenspiel des Tages steigt derweil um 15 Uhr am Stadionnebenplatz, wo Vatanspor gegen den Post SV gefordert sein wird. Von einem Patzer der Konkurrenz könnte hier Spitzenreiter SV Gutenstetten-Steinachgrund profitieren, der beim TSV Cadolzburg aber zunächst selbst seine Hausaufgaben erledigen sollte. Der FC Bayern Kickers will den Schwung aus dem heutigen Erfolg mitnehmen und gegen Aufsteiger SSV Elektra Hellas dreifach punkten. Spannend dürfte es derweil auch in Eibach zugehen, wo die heimische DJK im Heimspiel gegen den KSD Hajduk auf dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf hofft. Interessante Duelle erwarten die Zuschauer unterdessen an der Regelsbacher Straße, wo die SGV Nürnberg-Fürth 1883 den STV Deutenbach empfängt, und in Gebersdorf, wo die SpVgg Nürnberg gegen den ASV Fürth den nächsten größeren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen möchte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



Spielstenogramm


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
74:27
48
6
20
55:29
38
7
21
52:34
32
8
20
56:25
30
10
19
39:44
27
12
21
29:52
22
13
19
35:41
21
14
21
38:57
19
15
21
29:72
11
16
21
7:130
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Ausblick auf das Wochenende

Samstag, 01.04.2023
Sonntag, 02.04.2023
SpVgg Nürnberg
-
 7:2
-
Deutenbach
 1:2

Meist gelesene Artikel