Erwachen nach der Winterpause: Wem gelingt der Start in der A-Klasse 8? - fussballn.de
Artikel vom 17.03.2023 15:30 Uhr
Erwachen nach der Winterpause: Wem gelingt der Start in der A-Klasse 8?
Der TSV Buch III (in rot-weiß) und der KSD Hajduk II teilten vergangene Woche beim Auftakt mit 4:4 die Zähler - am Sonntag startet auch der Rest der Liga.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Am vergangenen Wochenende lieferten sich der TSV Buch III und der KSD Hajduk II zum Auftakt der A-Klasse 8 ein 4:4-Spektakel. Nun gastieren die Bucher Jungs in Heroldsberg, während Hajduk II zuhause gegen Germania II gefordert sein wird. Spitzenreiter Gostenhof und Verfolger ASV Vach II wollen sich derweil bei ihren Heimspielen keine Blöße geben - auch der FC Kalchreuth II geht auf der Alm als Favorit ins Rennen.
Von Michael Watzinger


Zumindest auf einem Sportplatz erwachte die A-Klasse 8 in der vergangenen Woche aus der Winterpause. Das Duell des TSV Buch III gegen den KSD Hajduk II bot ein abwechslungsreiches 4:4-Spektakel und macht Lust auf mehr, ehe nun auch (fast) der Rest des Feldes wieder ins Geschehen eingreift.

Bereits um 13 Uhr geht es am Sonntag für den KSD Hajduk II erneut um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In das Heimspiel gegen den SC Germania II geht das Schlusslicht zwar als Außenseiter, zu unterschätzen sind die Gastgeber aber sicherlich nicht, wie schon die Vorwoche gezeigt hat. 

Der KSD Hajduk II (in blau) teilte zum Auftakt nach der Winterpause mit dem TSV Buch III durch ein 4:4 die Punkte. Für das Schlusslicht geht es nun im Heimspiel gegen den SC Germania II erneut um wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt.
fussballn.de

Ebenfalls um 13 Uhr empfängt der 1. FC Kalchreuth II den Post SV II, der mit neuem Cheftrainer antreten wird: Stefan Kiendl übernahm während der Winterpause das Zepter an der PSV-Seitenlinie und will am liebsten die nächsten Zähler in Richtung Ligaverbleib einfahren. Für die Alm-Kicker andererseits zählt nur ein Dreier, um den Anschluss an die Relegationsränge nicht zu verlieren.

Spitzenreiter Türk FK Gostenhof greift dann um 15 Uhr ins Geschehen ein. Nachdem die Kiremisti-Elf bei der Generalprobe im Kreis-Ligapokal lange Zeit eine gute Figur gegen den Kreisklassen-Spitzenreiter FC Bosna abgab und sich erst spät mit 2:3 geschlagen geben musste, dürfte der Primus topmotiviert in das Heimspiel gegen den ASV Fürth II gehen. Beim ASV wird unterdessen spannend zu beobachten sein, ob der Aufschwung vor der Winterpause genügend Selbstvertrauen mit sich gebracht hat, um den Tabellenführer zu ärgern.

Vasillios Skordas (in grün) und der ASV Fürth II nahmen vor der Winterpause mächtig an Schwung auf. Konnte das Team von der Magazinstraße die tolle Form über die Winterpause retten und kann nun Spitzenreiter Türk FK Gostenhof ärgern?
fussballn.de

Auch der ASV Vach II geht in sein Heimspiel gegen den FC Bayern Kickers II als Favorit ins Rennen. Trotz ein paar Veränderungen im Kader werden die Mannhofer auf Sieg spielen, um weiter an Gostenhof dranzubleiben. Bei der BaKi-Zweitvertretung wird unterdessen Torsten Wuttke sein Pflichtspiel-Debüt als Trainer feiern - seine Truppe wird sicherlich darauf aus sein, ihm einen guten Einstand zu bescheren.

Abgerundet wird der 16. Spieltag mit dem Duell zwischen Tuspo Heroldsberg und dem TSV Buch III. Beim Duell der Tabellennachbarn darf von einer recht ausgeglichenen Partie ausgegangen werden. Der Tuspo kann nach einer guten Vorbereitung (vier Siege und ein Unentschieden) aber sicher mutig in die Partie gehen. Die Bucher Jungs hingegen werden nach der unglücklichen Punkteteilung inklusive eines späten Eigentores zum Ausgleich sicher heiß darauf sein, den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die anstehenden Partien

Sonntag, 19.03.2023
-
SC Germania 2
 1:1
Kalchreuth 2
-
 2:2
Heroldsberg
-
 4:2
-
ASV Fürth 2
 2:3

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
21:13
22
3
11
29:16
21
5
11
30:22
18
6
12
30:31
16
8
11
28:27
13
10
11
16:38
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region