4:1-Sieg im Zaunderby: Effiziente Tusporaner ziehen Assen den Zahn - fussballn.de
Artikel vom 05.03.2023 19:07 Uhr
4:1-Sieg im Zaunderby: Effiziente Tusporaner ziehen Assen den Zahn
Der Tuspo Nürnberg (in rot) feierte auf dem heimischen Sandplatz einen 4:1-Derbysieg im Nachholspiel gegen den Nachbarn vom ASN Pfeil-Phönix.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Der Tuspo Nürnberg ist mit einem 4:1-Derbysieg gegen den ASN Pfeil-Phönix erfolgreich aus den Startlöchern gekommen. Im Nachholspiel auf dem Sandplatz des Tuspo waren die Gäste zunächst spielbestimmend, der Tuspo aber zeigte sich effektiver und machte durch Stößel (15.), K. Frank (21.) und Pomayr (41.) die Tore. Bylykbashi konnte zwischenzeitlich verkürzen (51.), ehe J. Frank den Schlusspunkte setzte (78.).
Von MS / DK


Tuspo Nürnberg - ASN Pfeil-Phönix 4:1 (3:0)

Nachdem die Gäste den Vorschlag ablehnten, das Spiel auf dem Heroldsberger Kunstrasen auszutragen, musste das Zaunderby auf dem Sandplatz des Tuspo ausgetragen werden. Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und setzten die Hausherren früh unter Druck. Mit der ersten Chance des Spiels setzte Bylykbashi einen Freistoß ans Aluminium und sorgte für das erste Ausrufezeichen des Spiels. Die Hausherren hatten Probleme, ihr gewohntes Passspiel auf dem schwer zu bespielenden Platz aufzuziehen und konnten sich nur schwer aus dem Pressing der Gäste befreien. So kam der Führungstreffer der Tusporaner überraschend. Stößel kam am Sechzehner der Gäste an den Ball und überraschte Gäste-Keeper Lowig mit einer Bogenlampe, die zur Freude der Hausherren ihren Weg ins Tor fand (15.).

Der Tuspo Nürnberg (in rot) um Tim Kett präsentierte sich im Derby gegen den ASN Pfeil-Phönix sehr effektiv und führte zur Pause bereits mit 3:0.
fussballn.de

Gleich mit der nächsten Torchance konnten die Hausherren erhöhen. Einen langen Ball von Tuspo-Keeper Reinwand verlängerte Pomayr auf K. Frank, der Lowig gekonnt überlupfte (21.). Die Hausherren übernahmen nun die Kontrolle und konnten sich auch defensiv stabilisieren. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position setzte Kett an den Pfosten, doch der Ball fiel direkt vor die Füße von Pomayr, der wenig Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken (41.). Durch die effiziente Chancenverwertung konnten die Hausherren mit einem soliden Polster in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang konnten die Assen mit ihrer ersten Chance verkürzen. Bylykbashi konnte sich nach einem langen Ball durchsetzen und setzte seinen Heber sehenswert ins lange Eck (51.). 

Der ASN Pfeil-Phönix (in blau) um Zacharias Agourzenidis zeigte keineswegs eine schlechte Partie, musste am Ende im Derby gegen effiziente Nachbarn vom Tuspo Nürnberg aber dennoch eine 1:4-Derbypleite hinnehmen.
fussballn.de

Die Gäste witterten nun ihre Chance und probierten zurück ins Spiel zu kommen. Die Hausherren ließen jedoch kaum Chancen zu und kamen immer wieder gefährlich mit Kontern vor das Gehäuse der Gäste. Für die Entscheidung sorgte Tuspo-Youngster J. Frank, der eine Hereingabe von Harries über die Linie drückte (78.). Das Tor raubte den Gästen nun den letzten Siegeswillen und besiegelte den Derbysieg des Tuspo.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

Tuspo Nürnberg
-
ASN Pfeil-Phön.
 4:1
ASN Pfeil-Phönix Nürnberg: Lowig, Nether, Agourzenidis, Benke, Oruc, Keles, Feulner, Raum, Bylykbashi, Kubecek, Kraft, Mhemed A. (46.), Preising (46.), Capasso (46.), Mouraviev (80.), Daza (82.)
Tore: 1:0 Stössel (15., Kett), 2:0 Frank K. (21., Pomayr), 3:0 Pomayr (41., Kett), 3:1 Bylykbashi (51.), 4:1 Frank J. (78., Harries)
Gelbe Karten: Pomayr (27.), Oppelt C. (39.), Osterrieder T. (64.), Stössel (85.) / Nether (12.), Mhemed A. (71.), Raum (77.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Reinhold Roth (ASV Schwend)

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
54:23
27
2
13
32:20
26
5
12
32:23
20
6
12
28:26
20
7
12
28:15
20
8
12
22:24
16
10
12
22:38
7
11
12
14:28
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(13|1|0)
ASN Pfeil-Phönix
(13|3|0)
ASC Boxdorf
(11|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel