Deutenbach beendet Co-Trainer-Suche: Vincenzo Romeo kehrt aus Altenfurt zurück - fussballn.de
Artikel vom 03.02.2023 12:15 Uhr
Deutenbach beendet Co-Trainer-Suche: Vincenzo Romeo kehrt aus Altenfurt zurück
Vincenzo Romeo (in rot) kehrt zum STV Deutenbach zurück und übernimmt fortan die Rolle des spielenden Co-Trainers.
fussballn.de / Schlirf

Diesen Artikel...

Mit Oliver Stelzer präsentierte Kreisligist STV Deutenbach Mitte Januar seinen neuen Trainer. Nach dem Abgang von Kevin Kreuzer öffnete sich zeitgleich auf der Co-Trainer-Position eine neue Baustelle, die nun geschlossen werden konnte: Vincenzo Romeo kehrt nach nur einem halben Jahr als spielender Co-Trainer beim TSV Altenfurt zurück an die Weihersberger Straße und soll zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen.
Von Michael Watzinger


Nach Stelzer-Rückkehr: Auch der neue Co-Trainer ist ein alter Bekannter

Gut drei Wochen ist es her, da präsentierte der STV Deutenbach mit Oliver Stelzer nicht nur seinen neuen Cheftrainer, sondern auch einen alten Bekannten, schließlich war der heute 53-Jährige bereits in der Vergangenheit an der Seitenlinie am Weihersberg tätig. Nach dem Abgang des Defensiv-Strategen Kevin Kreuzer waren die Verantwortlichen fortan auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger auf der Co-Trainer-Position - und auch hier wurde ein Rückkehrer installiert, um die Baustelle zu schließen: Vincenzo Romeo kehrt nach einem halben Jahr beim TSV Altenfurt zurück und wird fortan die Rolle des spielenden Co-Trainers übernehmen!

In der Vorrunde war Vincenzo Romeo noch für den TSV Altenfurt am Ball, nun kehrt er zum STV Deutenbach zurück.
fussballn.de

Abteilungsleiter Daniel Nikolac erklärt die Hintergründe der Personalie: "Nach Kevins Abgang waren wir auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer für unsere Kreisliga-Mannschaft, hatten dabei aber nicht zwangsläufig eine erneute Spielertrainer-Lösung im Auge. Nachdem unsere Suche publik wurde, kam Vincenzo auf uns zu und trat mit seiner Idee an uns heran. Wir haben das Ganze dann auch an Oliver weitergegeben, da dieser als Chefcoach in den Entscheidungsprozess möglichst eng mit eingebunden werden sollte. Beide kennen sich bereits von früher und haben schnell gemerkt, dass es zwischenmenschlich gut passt. Vincenzo war nur ein halbes Jahr weg, kennt daher viele unserer Spieler noch sehr gut und weiß, wie man die Jungs am besten anpacken muss - er wird Oliver sicher eine große Hilfe sein! Er selbst kehrt zwar als spielender Co-Trainer zurück, will den Schwerpunkt aber zumindest vorerst auf die Rolle des Co-Trainers legen. Wir glauben, eine sehr gute Lösung gefunden zu haben!"

Auch David Rubio Suarez kommt

Neben Romeos Rückkehr können die Deutenbacher noch den Transfer von David Rubio Suarez vermelden. Bei der 32 Jahre alten Neuverpflichtung aus Burgfarrnbach spielte derweil auch dessen SGV-Vergangenheit eine große Rolle, wie Nikolac verrät: "David spielte zuletzt beim TSV Burgfarrnbach und ist uns gewissermaßen zugelaufen: Eine gewichtige Rolle spielte dabei aber ganz klar unsere ehemalige SG-Connection um Markus Schaffner, Julian Mandl und Dominic Rührer, die ihn noch aus ihren gemeinsamen Tagen dort bestens kannten. David hat sich das Ganze bei uns angesehen und wir freuen uns, ihn ab sofort in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!"

David Rubio Suarez (in dunkel) war zuletzt für den TSV Burgfarrnbach aktiv und stößt nun dank alter SGV-Kontakte zum STV Deutenbach dazu.
M. Zimmermann

Das Personal-Puzzle sieht der Abteilungsleiter aktuell als zufriedenstellend gelöst: "Wir sind mit den personellen Veränderungen sehr zufrieden: Es war uns wichtig, den Posten des Co-Trainers zeitnah zu besetzen, gerade weil viel Arbeit ansteht und der Job für einen Trainer alleine schwer zu bewerkstelligen ist. Darüber hinaus haben wir unseren Abgang mit zwei Neuzugängen auffangen können. Wir sehen uns gut gerüstet und hoffen auf eine möglichst erfolgreiche Rückrunde."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
6
18
48:27
32
7
17
39:29
26
8
16
43:20
24
10
17
34:41
23

Steckbrief V. Romeo

Alter
33
Nation
Italien
Größe
168 cm
Gewicht
64 kg

Spielerstationen V. Romeo

22/23
AK
 
11/12
BL
 
10/11
BL
 
09/10
BL
 
08/09
BL
 

Steckbrief D. Rubio Suarez

Alter
33
Nation
Spanien

Spielerstationen D. Rubio Suarez


Meist gelesene Artikel