Zwei Neuzugänge am Wegfeld: Thein-Brüder beim TSV Buch vereint - fussballn.de
Artikel vom 03.02.2023 06:45 Uhr
Zwei Neuzugänge am Wegfeld: Thein-Brüder beim TSV Buch vereint
Laurin Thein (blau) lief bisher für den Würzburger FV auf. Beruflich verschlägt es ihn nun nach Nürnberg, wo er gemeinsam mit seinem älteren Bruder Jannis Thein zum TSV Buch gewechselt ist.
Jennifer Müller

Diesen Artikel...

Zwei Neuzugänge gab es kurz vor Ende der Winter-Transferperiode beim TSV Buch doch noch: Neben Jannis Thein (23), der den Weg seines früheren Trainers vom SC 04 Schwabach ins Knoblauchsland gefolgt ist, kommt auch sein vier Jahre jüngere Bruder Laurin vom Würzburger FV zu den Bucher Jungs.
Von Marco Galuska


Bitterkalt war es am vergangenen Sonntag vor allem für die Zuschauer am Kunstrasenplatz des Tuspo Heroldsberg, wenngleich die Akteure im Vergleich zwischen Bayern- und Landesliga vom SC Feucht und TSV Buch einen durchaus ansehnlichen Test zu sehen bekamen. Zur Pause führten die Feuchter mit 2:0, ehe Buch per Doppelschlag der Youngster Louis Weber und Laurin Thein früh in der zweiten Hälfte ausgleichen konnten. Am Ende gelang Philipp Spießl noch der 3:2-Siegtreffer für die Feuchter, die mit einem recht knappen Kader angetreten waren. "Ich denke, es war für beide Mannschaften ein zufriedenstellender Test. Kompliment und Dank auch an Feucht, dass man trotz einiger Ausfälle das Spiel durchgezogen hat", sagt Buchs Team-Manager Robert Frank stellvertretend.

Jochen Strobel sah in seinem ersten Match als Trainer des TSV Buch eine knappe 2:3-Niederlage gegen den Bayernligisten SC Feucht.
Florian Schwarm

Strobel kann nahezu aus dem Vollen schöpfen

Eine Woche zuvor hatte der neue Trainer Jochen Strobel die Bucher Jungs zum Trainingsauftakt gebeten. Besonders erfreulich war die Rückkehr des Langzeitverletzten Nico Müller nach Kreuzbandriss. Auch Martin Weber gab nach seinem Armbruch im Herbst beim Test gegen Feucht bereits sein Comeback. Während sich Marco Nerreter vorerst beruflich nach Schweden verabschiedet hat, ist Andi Musha nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbau in Hinblick auf die kommende Saison.

Jannis Thein gab seinen Einstand im weißen Bucher Dress am vergangenen Sonntag beim 2:3 im Test gegen den SC Feucht.
Florian Schwarm

Neben der Tatsache, dass sich das Lazarett weitgehend gelichtet hat (im ersten Test saßen elf Wechselspieler auf der Bank), freut man sich am Wegfeld auch über zwei echte Neuzugänge. Jannis Thein ist speziell für Trainer Jochen Strobel freilich kein Unbekannter, hatte er den 23-Jährigen schon in Schwabach unter seinen Fittichen. "Es waren einige Vereine aus Bayern- und Landesliga an Jannis interessiert. Wir haben uns sehr um ihn bemüht, und sind froh, dass er dem Weg von Jochen zu uns nun gefolgt ist", verrät Frank. Und im Fall des TSV Buch kommt ein Thein nicht allein, denn auch den 19-jährigen Laurin Thein hat es berufsbedingt von Würzburg nach Nürnberg verschlagen, sodass sich der Wechsel des "jungen, quirligen Offensivspielers" vom Würzburger FV, der beim Einstand gleich einen Treffer markierte, realisieren ließ.

Als Saisonziel hat der Team-Manager des aktuell Zehnten der Landesliga Nordost stellvertretend ausgegeben, dass man eine "anständige Rückrunde spielen" möchte, "mit möglichst vielen Erfolgserlebnissen". Dazu geht es im Rahmen der Vorbereitung am morgigen Samstag wieder nach Heroldsberg. Dann trifft der TSV Buch mit dem ATSV Erlangen erneut auf einen Bayernligisten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten

Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
33:19
43
8
19
33:29
28
9
19
41:33
27
10
19
27:29
26
11
19
28:31
26
12
20
37:31
24
14
20
25:46
16
15
20
32:59
14
16
18
19:32
14
17
20
25:45
12
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Zum Thema


Meist gelesene Artikel