Paunescu-Brüder kommen: SpVgg Ansbach reagiert auf Kroiß-Ausfall - fussballn.de
Artikel vom 29.01.2023 08:56 Uhr
Paunescu-Brüder kommen: SpVgg Ansbach reagiert auf Kroiß-Ausfall
Antonio Paunescu wechselt von Kornburg nach Ansbach.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Mit einem 4:4-Remis im Test auf Kunstrasen gegen Landesligist SC 04 Schwabach meldete sich Regionalligist SpVgg Ansbach am Samstagnachmittag aus der Winterpause zurück. Am Rande wurde bekannt, wie die Nullneuner personell auf den Ausfall von Topscorer Patrick Kroiß reagiert haben: Antonio Paunescu kommt vom Bayernligisten TSV Kornburg und bringt seinen jüngeren Bruder Alessandro, der zuletzt beim KSC spielte, mit.
Von Marco Galuska / HR


Kroiß erfolgreich am Kreuzband operiert

Nach der schweren Verletzung von Toptorjäger Patrick Kroiß, der inzwischen erfolgreich an seinem linken Kreuzband operiert wurde, haben die Verantwortlichen reagiert und am Wochenende zwei Offensivkräfte verpflichtet. Es handelt sich um ein Brüderpaar aus Österreich, das aber schon seit geraumer Zeit in Deutschland auf Torejagd geht. Der ältere Antonio (23) war zuletzt beim Nord-Bayernligisten TSV Kornburg unter Vertrag und gab zuvor seine Visitenkarte beim SC Eltersdorf ab. Der jüngere Alessandro (19) spielte die Saison 2021/2022 in der U19-Bundesliga beim Karlsruher SC und erhielt nach Saisonablauf keinen neuen Vertrag mehr. SpVgg-Trainer Christoph Hasselmeier hofft mit den Paunescu-Brüdern die Lücke, die der Kroiß-Ausfall gerissen hat, einigermaßen schließen und das angestrebte Ziel Klassenerhalt realisieren zu können.

Antonio Paunescu (weiß) wechselt vom TSV Kornburg eine Liga höher nach Ansbach.
W. Janz

Beim ersten Testspiel auf heimischem Kunstrasen gegen den SC 04 Schwabach waren die Paunescu-Brüder noch nicht im Einsatz. Sven Landshuter erzielte zweimal die Ansbacher Führung, die Michael Weiß zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen konnte. Coach Hasselmeier wechselte zur Pause auf zehn Positionen, auch Torwart Sebastian Heid feierte nach Fingerverletzung sein Comeback. Youngster Florian Seefried erhöhte nach dem Seitenwechsel zunächst auf 3:1, ehe Schwabach durch Florian Nisslein verkürzen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss traf wieder der junge Seefried, aber die Nullvierer gaben nicht nach und kamen durch Nisslein zum erneuten Anschluss und schafften in der Schlussminute durch Christian Graf sogar noch den 4:4-Ausgleich. Der nächste Test der Ansbacher steigt am Mittwochabend (19.15 Uhr) zu Hause gegen den TSV Kornburg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen Al. Paunescu

22/23
REGL
21/22
U19, BuLi
 

Spielerstationen An. Paunescu

22/23
REGL
22/23
BAYL
 
21/22
REGL

Zum Thema


Meist gelesene Artikel