Der Platz macht nicht mehr mit: Ansbachs Heimspiel gegen Würzburg erst 2023 - fussballn.de
Artikel vom 01.12.2022 09:00 Uhr
Der Platz macht nicht mehr mit: Ansbachs Heimspiel gegen Würzburg erst 2023
Schon beim letzten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II wurde der Platz im Ansbacher Stadion aufgearbeitet.
fussballn.de / Strauch

Diesen Artikel...

Es hätte am Samstag noch ein letztes Highlight werden sollen im für die SpVgg Ansbach so erfolgreichen Kalenderjahr 2022, doch das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers kann vor der Winterpause nicht mehr ausgetragen werden. Der Platz im Xaver-Bertsch-Stadion lässt die Austragung einer weiteren Partie nicht mehr zu.
Von Marco Galuska


Vor knapp zwei Wochen hatte man sich nach dem 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth II bei der SpVgg Ansbach noch eingeschworen auf die letzten Aufgaben des Jahres. Obwohl es schon damals zahlreiche Absagen gab, hatte man bei den Nullneunern alles daran gesetzt, um das Heimspiel gegen das kleine Kleeblatt - sportlich erfolgreich - durchzuziehen. Doch die 90 Minuten gegen die Fürther haben Spuren auf dem Rasen hinterlassen.

Das spektakuläre 3:3 in Aubstadt in der vergangenen Woche war somit der Jahresabschluss auf dem Platz. Am Mittwoch musste die SpVgg die für Samstag vorgesehene Partie gegen die Würzburger Kickers frühzeitig canceln. Der Zustand des Platzes im Xaver-Bertsch-Stadion lässt keine Bearbeitung und somit auch kein weiteres Spiel mehr vor der Winterpause zu. Diese könnte nun entsprechend kürzer werden. Denn als möglicher Nachholtermin wurde der 18. Februar genannt.

Vor dem Trainingsauftakt am 14. Januar bestreiten die Ansbacher am ersten Weihnachtsfeiertag das traditionelle Mitternachtsturnier in Wassertrüdingen. Das erste Testspiel soll am 28. Januar zu Hause auf Kunstrasen gegen den SC 04 Schwabach stattfinden.

Voraussichtlicher Winterfahrplan SpVgg Ansbach

14.01.23, 14 Uhr Trainingsauftakt;
28.01.23, 14 Uhr SC Schwabach 04 (Landesliga) (H);
01.02.23, 19 Uhr TSV Kornburg (Bayernliga) (H);
04.02.23, 14 Uhr SpVgg Greuther Fürth U23 (Regionalliga) (H);
10.02.23, 19 Uhr TSV Nördlingen (Bayernliga) (H);
11.02.23, 14 Uhr ATSV Erlangen (Bayernliga) (H);
18.02.23, 14 Uhr FSV Hollenbach (Oberliga Baden-Württemberg) in Insingen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


24. Spieltag Regionalliga Bayern


Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
23
71:22
54
6
22
38:33
33
9
23
38:46
30
10
22
31:46
29
11
23
43:43
28
13
23
25:34
27
14
23
37:48
27
15
22
26:42
26
17
22
36:43
24
18
22
30:46
24
19
23
25:44
22
20
22
31:56
15
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Meist gelesene Artikel


Zum Thema