Dank starker erster Hälfte: Post II bezwingt Frankonia II im Nachholspiel - fussballn.de
Artikel vom 23.11.2022 11:00 Uhr
Dank starker erster Hälfte: Post II bezwingt Frankonia II im Nachholspiel
Der Post SV II hatte im Heimspiel gegen den ATV 1873 Frankonia Nürnberg II vor allem in der ersten Halbzeit reichlich Gelegenheit zur Freude.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Post II siegte im Nachholspiel gegen Schlusslicht Frankonia II mit 3:2 und sammelte wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die Heimelf erspielte sich im ersten Durchgang durch einen Doppelpack von Wölfel und einem weiteren Treffer durch Brülls eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Nach der Pause bröckelte diese: Der ATV schlug durch Tore von Muric und Tekeli zurück, für Zählbares reichte das aber nicht mehr.
Von PSV / MW


Post SV Nürnberg II - ATV 1873 Frankonia Nürnberg II 3:2 (3:0)

Der Post SV II sicherte sich im Nachholspiel am Dienstagabend durch einen 3:2-Heimsieg gegen Schlusslicht ATV 1873 Frankonia II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die erste Gelegenheit hatten dabei die Gäste, als Kapitän Marius Bauer nach vier Minuten den Ball von der Strafraumgrenze knapp über den Winkel hinweg schoss. Direkt im Gegenzug prüfte Marcel Boßert mit einem Distanzschuss erstmals ATV-Keeper Bötticher. Frankonia agierte in der Folge weiter mutig - und hatte durch Bauer, der aus spitzem Winkel am Heim-Keeper scheiterte (8.), und Stanica, der nach einem weitem Einwurf nur knapp am langen Eck vorbei köpfte (11.), verpasste eine durchaus mögliche Führung des Schlusslichts. In der Folge schalteten die Gastgeber dann aber einige Gänge nach oben: Setzte Boßert nach 13 Minuten noch einen Freistoß knapp neben das Tor, sollten die Ebensee-Kicker in den nächsten Minuten gleich mehrfach Grund zur Freude haben: Daniel Wölfel traf nach einer Viertelstunde aus spitzem Winkel ins kurze Eck zur Führung und legte 180 Sekunden später nach, als die ATV-Abwehr ihm eine Coskun-Flanke von links letztlich auf dem Silbertablett servierte. Erneut nur drei Zeigerumdrehungen später traf Richard Brülls nach einem guten Poster Angriff über rechts trocken ins lange Eck und stellte auf 3:0. Die Gäste wirkten deutlich mitgenommen und hatten bis zum Pausenpfiff Glück, dass Schlussmann Bötticher gleich mehrmals stark weitere Gegentreffer verhinderte und Posts Florian Juraschek einen tollen Kracher nur an den Innenpfosten setzte (29.).

Robert Karkos (in blau) und der Post SV II hatten im ersten Abschnitt alles im Griff und führten mit 3:0. Im zweiten Durchgang kamen Arlind Llugiq und Schlusslicht Frankonia II aber noch einmal heran und sorgten für ordentlich Spannung.
fussballn.de

Zur zweiten Halbzeit häuften sich auf Seiten der Hausherren die Ungenauigkeiten und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Mit einem Doppelschlag durch Ildan Muric und Melim Tekeli (56., 59.) kam der ATV dann dennoch aus dem Nichts auf 3:2 heran. Im weiteren Verlauf kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die wohl beste hatte Boßert mit einem sehenswerten Freistoß ans Aluminium. Schlussendlich gelang es der Heimelf den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzutüten.

So geht's am Wochenende weiter...

Am Sonntag folgen nun weitere Nachholpartien - Endspurt in der A-Klasse 8! Bereits um 12.30 Uhr empfängt der ASV Fürth II den 1. FC Kalchreuth II und will sich weitere Punkte für den Klassenerhalt sichern. Zu jener Zeit geht der TSV Buch III im Heimspiel gegen den KSD Hajduk II ins Rennen und gilt bei diesem Aufeinandertreffen als klarer Favorit. Spitzenreiter ASV Buchenbühl begrüßt um 14.30 Uhr den SC Germania II zum Aufsteigerduell und braucht dringend Punkte, um an der Spitze zu überwintern. Das Topspiel des Tages findet unterdessen am Fuchsloch statt, wo der Türk FK Gostenhof den ASV Vach II zum Tanz bittet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Woche der A-Klasse 8

Dienstag, 22.11.2022
-
ATV Frank. 2
 3:2
Sonntag, 27.11.2022
ASV Fürth 2
-
Kalchreuth 2
 4:2

Spielstenogramm

-
ATV Frank. 2
 3:2
ATV 1873 Frankonia Nürnberg 2: Boetticher, Llugiq, Muric I., Terzija, Dietrich, Hincianu, Flohr, Stanica S., Gal, Bauer Mari., Schiebel S., Ruecker (46.), Popp (46.), Tekeli (21.), Schemel (46.)
Tore: 1:0 Wölfel (15., Boßert), 2:0 Wölfel (18.), 3:0 Brülls (21.), 3:1 Muric I. (56.), 3:2 Tekeli (59.)
Gelbe Karten: Sindico (87.) / Bauer Mari. (72.), Tekeli (79.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Manfiret Cengiz Avci (SV Eyüp Sultan Nürnberg)

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
27:15
25
3
11
36:12
24
5
12
34:23
21
6
12
28:28
18
9
13
20:41
14
10
12
31:28
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
17:2
10
2
23:9
9
 
SC Germania 2
15:6
9
 
ASV Fürth 2
14:9
9
5
Heroldsberg
13:4
6
 
12:13
6
9
Kalchreuth 2
8:12
4
12
ATV Frank. 2
3:23
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel