Abbruch nach zwei Minuten: Türkgücü gegen Bayern II geht vors Sportgericht - fussballn.de
Artikel vom 20.11.2022 15:46 Uhr
Abbruch nach zwei Minuten: Türkgücü gegen Bayern II geht vors Sportgericht
fussballn.de / Kögel

Diesen Artikel...

Weil die Sicherheit aller Beteiligten nicht mehr zu gewährleisten war, musste die Partie des 22. Spieltages der Regionalliga Bayern zwischen Türkgücü München und dem FC Bayern München II im Sportpark Heimstetten abgebrochen werden. Das Spiel war zunächst nach zwei Minuten beim Stand von 0:0 unterbrochen worden. Auslöser war ein umstrittenes Banner im Block der Gäste-Fans.
Von BFV / MG


Beide Teams verließen den Platz, weil im Block der Gästefans ein umstrittenes Banner befestigt und auch nach mehrfacher Aufforderung durch den Stadionsprecher nicht entfernt worden ist. Zwar kehrten beide Mannschaften nochmals auf das Feld zurück, doch auch das war nur von kurzer Dauer. Die von Anbeginn präsenten Kräfte der Polizei entschlossen sich, das Banner im Bayern-Block zu entfernen, woraufhin es zu körperlichen Auseinandersetzungen sowie Sachbeschädigungen gekommen ist. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz. Letztlich war eine ordnungsgemäße Fortsetzung des Spiels unter Sicherheitsaspekten nicht mehr möglich.

Dass es zum Spielabbruch gekommen ist, kann beileibe nicht im Sinne des Fußballs sein – jede Form von Gewalt hat auf unseren Plätzen nichts zu suchen! Eine weitere Einordnung der Geschehnisse bleibt den Sportgerichten vorbehalten“, sagt BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher, der als Zuschauer vor Ort in Heimstetten war.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Regionalliga Bayern


Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
68:21
51
6
21
35:30
32
9
22
35:43
29
10
21
31:41
29
12
22
37:48
26
13
22
39:41
25
15
21
25:41
25
16
21
35:40
24
17
22
23:33
24
18
21
30:46
23
19
22
24:43
21
20
21
31:53
15
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Meist gelesene Artikel


Vorschau Regionalliga Bayern