Buch holt spätes 2:2 in Stadeln: Nicht schiedlich-friedlich, aber leistungsgerecht - fussballn.de
Artikel vom 12.11.2022 17:51 Uhr
Buch holt spätes 2:2 in Stadeln: Nicht schiedlich-friedlich, aber leistungsgerecht
Richtig hitzig wurde es im Derby zwischen Stadeln und Buch nach dem Abpfiff.
fussballn.de / Oßwald

Diesen Artikel...

Ganz früh und ganz spät traf der TSV Buch im Derby beim FSV Stadeln, das am Ende ein leistungsgerechtes 2:2, aber auch mit dem Abpfiff je eine Rote Karte lieferte. Philip Lang hatte den Gast früh in Führung geköpft, Stadeln durch Luca Pulkrabek bald ausgeglichen und nach der Pause durch Benjamin Papp das Spiel gedreht. Mit der letzten Aktion köpfte Adrian Ell zum Endstand ein, ehe es kurzzeitig wenig sportlich wurde.
Von Marco Galuska


Das Derby benötigte gar keine Anlaufzeit. Die erste Minute war gerade erst um, da fand Patrick Fuchs mit einer Freistoßflanke im Zentrum Philip Lang, der per Kopf zur Stelle war und die Stadelner Hintermannschaft alt aussehen ließ. Der erste Gegentreffer seit dem 18. September schockte den FSV aber nur kurz. Buch beherrschte zwar die Anfangsminuten, Stefan Fleischmann musste jedoch angeschlagen früh passen. Und schon bald schlugen die Gastgeber zurück: Benjamin Papp trieb über rechts an, seine flache Hereingabe setzte Luca Pulkrabek am ersten Pfosten zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (16.).

Nach dem frühen Rückstand übernahm Stadeln mit zunehmender Spieldauer die Spielkontrolle im ersten Durchgang. 
fussballn.de / Strauch

Den ohnehin mit Selbstvertrauen vollgepumpten Stadelnern gab der Ausgleich spürbar Auftrieb. Außer eines Freistoßes von Oliver Lahr, der kann neben dem Tor landete (25.), kam von den Gästen offensiv nicht mehr viel. Stattdessen musste Buchs Keeper Patrick Bogner einen Gkenios-Freistoß sehenswert parieren (29.) und war auch bei einem Schuss von Oliver Mielack blitzschnell unten (37.). Stadeln war der Führung näher, aber es ging mit dem 1:1 in die Kabinen.

Stadeln und Buch schenkten sich wahrlich nichts im Derby. Hier spielte Aljosha Schnierstein artistisch den Ball im Liegen vor Benjamin Papp.
fussballn.de / Oßwald

Auch noch der Beginn der zweiten Hälfte ging an den FSV. Valantis Floros scheiterte mit seinem Schuss aufs kurze Eck an Bogner (56.). Jubeln durfte der Heim-Anhang nach genau einer Stunde, als Luis Weiß eine klasse Hereingabe von links spielte und am langen Pfosten der starke Papp zum 2:1 einnetzte. Mit der Stadelner Führung veränderte sich dann aber das Spielgeschehen. Angetrieben von Marco Müller drängten nun die Bucher Jungs auf den Ausgleich. Ein Solo von Müller wurde noch abgeblockt (64.), in der 80. Minute hatte Stadeln viel Glück, dass der Schuss des Bucher Sechsers abgefälscht nur an der Unterkante der Querlatte und nicht im Tor landete. Die Gäste probierten alles. Gabriel Jessens Schuss war aber zu unplatziert (82.). Als dann der Unparteiische sich durchrang, doch noch einen späten Freistoßpfiff in der Nachspielzeit seitlich vom Stadelner Strafraum zu geben, gelang Buch tatsächlich noch der Ausgleich, weil die Hausherren am zweiten Pfosten Adrian Ell nicht eng genug deckten und dieser zum 2:2 einköpfte.

Adrian Ell köpft zum 2:2-Endstand für den TSV Buch ein.
fussballn.de / Strauch

Mit dem Anstoß folgte auch der Abpfiff, aber das Derby hatte noch ein Nachspiel, als sich beide Lager in die Haare bekamen und daraus je eine Rote Karte resultierte: Valantis Floros auf Stadelner Seite und Buchs Keeper Patrick Bogner handelten sich jeweils eine überflüssige Karte mit Folgen ein.

Stadeln führt weiterhin die Liga mit zwei Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag in diesem Jahr an. Dann geht es am kommenden Samstag für den FSV zum heimstarken FC Eintracht Münchberg, während zeitgleich der TSV Buch den Tabellendritten SC Großschwarzenlohe erwartet.

Nach dem Abpfiff handelten sich Stadelns Valantis Floros und Buchs Torwart Patrick Bogner die Rote Karte ein.
fussballn.de / Oßwald

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bildergalerie



20. Spieltag Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
33:15
43
7
19
33:29
28
8
19
41:33
27
9
19
27:29
26
10
18
28:28
26
12
19
33:31
21
14
18
19:32
14
15
18
20:40
13
16
18
25:44
11
17
18
29:54
11
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Kießling (70., Männl), 1:1 Stark A. (77.)
Gelbe Karten: Kolar (44.), Günthner S. (83.), Kahrig (90.+1) / Erata (78.)
Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Adrian Kohn (FC Amberg)
Tore: 0:1 Lang P. (2.), 1:1 Pulkrabek (16.), 2:1 Papp (60.), 2:2 Ell A. (90.)
Gelbe Karten: Weiß (35.), Floros (63.), Mielack O. (74.) / Schindler T. (49.), Lang P. (78.) | Rote Karten: Floros (90.+2) / Bogner (90.+2)
Zuschauer: 650 | Schiedsrichter: Johannes Wagner
Tore: 1:0 Kulabas (53.), 2:0 Plott (72.), 3:0 Kulabas (90.)
Gelbe Karten: Zimmermann J. (66.), Draws (83.) / Hüttemann (66.)
Zuschauer: 153 | Schiedsrichter: Daniel Seifert (TSV Pfaffendorf)
Tore: 1:0 Ponader J. (34., Gezer K.), 1:1 Hoffmann P. (35., Nagengast Ph.)
Gelbe Karten: - / Mönius - Foulspiel (80.)
Zuschauer: 150

Torschützen Landesliga Nordost


Meist gelesene Artikel