Topspiel in Schnepfenreuth: Wer atmet im Keller auf? - fussballn.de
Artikel vom 11.11.2022 14:30 Uhr
Topspiel in Schnepfenreuth: Wer atmet im Keller auf?
Der FSV Stadeln III (in rot) gastiert am Sonntag zum Spitzenspiel beim TB Johannis 88. Der TSV Johannis 83 (in grün) bekommt es zeitgleich mit der DJK Falke zu tun.
fussballn.de

Diesen Artikel...

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause kommt es in Schnepfenreuth zum Topspiel zwischen dem Dritten TB Johannis 88 und dem Vierten FSV Stadeln III. Herbstmeister ASC Boxdorf ist derweil beim Verfolger SV Poppenreuth gefordert, während der TSV Johannis 83 zu Hause die DJK Falke zu Gast hat. In Ziegelstein kommt es zum Kellerduell zwischen dem ASN Pfeil-Phönix und der SpVgg Mögeldorf II.
Von Daniel Karnbaum


Zudem stehen sich der TV Glaishammer und die SG Türkspor/Reichelsdorf im direkten Duell gegenüber und der SV Eyüp Sultan gastiert beim TSV Fischbach.

0:6 im Hinspiel - "88er" haben noch eine Rechnung offen

Die Hinrunde ist Geschichte und am kommenden Sonntag steht bereits der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm. Ein Highlight ist dabei das Aufeinandertreffen in Schnepfenreuth, wo der heimische TB Johannis 88 den FSV Stadeln III zu Gast hat. Beide Mannschaften sind aktuell gut drauf und mitten im Aufstiegsrennen vertreten. An das Hinspiel wird sich die Elf von Jörg Tauchmann aber nur ungern zurückerinnern. Im Sommer kamen die „88er“ mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft deutlich mit 0:6 unter die Räder und haben folglich noch eine Rechnung mit dem FSV offen. Am Sonntag soll diese dann auch Sicht der Schnepfenreuther beglichen werden und mit einem Dreier der direkte Verfolger auf Distanz gehalten werden. Stadeln hingegen will mit einem Dreier die „88er“ in der Tabelle überflügeln.

Nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt ist zeitgleich der Herbstmeister vom ASC Boxdorf beim SV Poppenreuth auf dem Prüfstand. Die Riese-Elf reist natürlich mit ordentlichen Selbstvertrauen an und möchte weiter in der Erfolgsspur bleiben und sich bestenfalls an der Tabellenspitze absetzen.

Der TB Johannis 88 (in blau) um Johannes Wahl bekommt es am Samstag mit dem FSV Stadeln III zu tun. Bernd Warnke (in weiß) und seine DJK Falke gastieren beim Zweiten TSV Johannis 83.
Wolfgang Cibura

Doch auch der SVP ist aktuell gut drauf und präsentierte sich vergangene Woche gegen das Schlusslicht SG Türkspor/Reichelsdorf in Torlaune. Mit sage und schreibe 11:0 fegte die Bozsik-Elf die Gäste vom Feld und will nun auch im Heimspiel gegen den Spitzenreiter an die Leistung anknüpfen.

Erster Verfolger des ASC Boxdorf ist der TSV Johannis 83, der nur einen Punkt hinter ihnen, auf Platz 2 rangiert. Am Sonntag bekommt es die Rudt-Elf mit der DJK Falke zu tun und will natürlich mit einem Erfolg den Druck auf den Spitzenreiter hochhalten. Doch auch die DJK konnte zuletzt ein Ausrufezeichen setzen und feierte gegen den Tuspo Nürnberg einen 2:1-Heimsieg. Will man in der Rückrunde weiter ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, sollten die Falken den nächsten Dreier folgen lassen, würde man bei einer Niederlage doch schon nach oben etwas abreißen lassen.

Direkte Duelle im Tabellenkeller


Genauso eng und umkämpft die Tabelle in der oberen Hälfte ist, so ist sie es auch in der unteren. Tabellenvorletzter TV Glaishammer hat nun mit dem Heimspiel gegen den Letzten SG Türkspor/Reichelsdorf ein richtungsweisendes Spiel vor der Brust, wo man mit einem Sieg wieder Tuchfühlung zum rettenden Ufer herstellen könnte. Doch auch die Gäste werden mit Wut im Bauch anreisen und um Wiedergutmachung bemüht sein, kam man doch in Poppenreuth zuletzt gehörig unter die Räder.

Ein direktes Kellerduell steht auch in Ziegelstein an, wo der ASN Pfeil-Phönix die SpVgg Mögeldorf II empfängt. Dietmar Schmidmeier trat in der vergangenen Woche von seinem Traineramt bei denAssen zurück und fortan steht mit Michael Sickinger und Safak Aydomus ein neues Trainer-Duo mindestens bis zur Winterpause an der Seitenlinie. Ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Mögeldorf wäre aus Sicht der Assen Gold wert, könnte man den Abstand auf die Fusionself doch bereits auf zehn Punkte ausbauen. Für die Pröbster/Jonczy-Elf hingegen ist ein Sieg eigentlich nahezu Pflicht, will man den Konkurrenten nicht komplett aus den Augen verlieren. Zudem ist nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Die SpVgg Mögeldorf II um Robert Mitenieks ist am Sonntag zum richtungsweisende Auswärtsspiel beim ASN Pfeil-Phönix zu Gast. Verlieren ist dabei verboten, will man den Konkurrenten aus Ziegelstein tabellarisch nicht aus den Augen verlieren.
fussballn.de / Strauch

Ebenfalls mitten im Abstiegskampf steckt auch der TSV Fischbach, der in die letzten beiden Spiele des Jahres ebenfalls mit einem neuen Trainergespann geht. Urgestein Stephan Saupe trat mitsofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer zurück und für die nächsten beiden Spiele werden Kapitän Sebastian Huber, Stephan Reimer (Abteilungsleiter) und der Sportliche Leiter Daniel Möller das Team betreuen. Am Sonntag empfängt man in Fischbach mit dem SV Eyüp Sultan aber ein ambitioniertes Team aus der Spitzengruppe. Die Sultane ließen zuletzt mit einem Sieg beim Spitzenreiter Boxdorf aufhorchen und nahmen auch vergangenes Wochenende die Hürde Glaishammer souverän (5:1). Mit einem weiteren Erfolg in Fischbach will die Sümer-Elf Druck auf die Konkurrenz ausüben und in der Tabelle weiter klettern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


14. Spieltag Kreisklasse 4

Sonntag, 13.11.2022
-
DJK Falke
 2:1
-
Eyüp Sultan
 0:1
ASN Pfeil-Phön.
-
Mögeldorf 2
 1:1

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
48:18
27
4
12
38:17
23
5
12
38:20
23
6
12
34:22
20
7
12
34:14
20
8
11
21:22
16
10
12
26:38
10
11
12
20:28
7
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer Kreisklasse 4

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
Boxdorf
10:4
9
 
Eyüp Sultan
14:10
7
6
9:8
6
 
DJK Falke
4:6
6
8
ASN Pfeil-Phön.
6:11
4
9
11:15
3
11
Tuspo Nürnberg
5:10
1
13
Mögeldorf 2
4:12
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Verschiedene Torschützen KK 4

SpVgg Mögeldorf 2
ASC Boxdorf
DJK Falke Nbg.
SV Eyüp Sultan
Tuspo Nürnberg
Anzahl an Torschützen des Teams

Meist gelesene Artikel